SK Rapid Wien - AC Sparta Prag 2:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

Der Elfer ist zu geben keine Frage, Knie voran, aufgestützt und in die Zange genommen… umso besser Karas Reaktion nach dem Spiel. Die Aktion von Graho hätte er sofort unterbunden und mit Rot geahndet wenn’s für ihn Torraub gewesen wär, so mies war dessen Leistung jetzt nicht, ein wenig mehr zugunsten Prag aber im Grunde nicht wirklich aufregend!

Wisst ihr noch, wann das ca war? Würds mir gern im Stream nochmal ansehen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bist du deppert. 
 

schon schön solche Abende mit seinem Sohn verbringen zu dürfen. Da wird er sich in Jahren noch erinnern. 
 

Um 2 daheim, letzte Kilometer waren aber zach. Kann mich nicht erinnern in den letzten 10 Jahren mal nach einem Match so fertig gewesen zu sein. 
 

Danke Rapid. Danke Knasi. :love:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Man of the Match, so hart das jetzt auch klingt weil es nicht Knasi ist (danke du verdammt geile Sau :love:)

LJUBICIC

Was der Typ rackert, rackert, kämpft, kämpft, kratzt, beißt und dann noch ein feines Prankerl hat, eine Übersicht hat, eine Ballabschirmung hat.
Unfassbar geiler Typ.

Wie er in der 80. herum (denk ich halt, hatte kein Zeitgefühl mehr) am Cornerfahnderl den Ball errutscht, da geht einem das Herzerl auf.

Umso mehr tut diese fucking Sperre weh, hoffentlich hat erm Didi gestern noch einmal a kleine Watschn geben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Nachhinein betracht eine sehr spannende Partie. Der Auftakt war natürlich denkbar schlecht, generell war die Defensive in der 1. Hälfte noch überhaupt nicht sortiert. Grade bei Wimmer/Ullmann hat man schon gemerkt, dass sie noch nicht wirklich abgestimmt waren und die linke Seite teilweise weit offen war. Offensiv war man zu Beginn auch viel zu sehr von Einzelaktionen über den Flügel abhängig, wodurch Arase gefühlt ständig in 1:2 Situationen die Kugel verloren hat. Wirklich gefährlich war da nur der Schuss von Ljubicic aus der Entfernung, in der Zentrale hingen sowohl Knasi als auch Kara komplett in der Luft. 

Nach der Pause wurde das dann deutlich besser, hinten wurde man zwar eigentlich nie richtig stabil (selbst nach der Führung war das teilweise ziemlich wild, wie bei der Szene vom gescheiterten taktischen Foul von Grahovac), aber zumindest vorne wurde es deutlich besser. Die beiden Tore waren natürlich Geniestreiche von Knasmüllner (bzw. von ihm & Ljubicic beim 2.), aber auch sonst waren da über Grüll bzw. auch über Taxi nach seiner Einwechslung schon einige gute Aktionen dabei.

Wenn mans auf die Einzelspieler runterbricht, muss man auf jeden Fall Knasmüllner, Grüll, Ljubicic, Stojkovic und Strebinger positiv hervorheben. Knasmüllner mit den beiden Traumtoren natürlich MOTM, genau für diese Szenen hat man den Vertrag verlängert, obwohls mit der recht schwachen ersten Hälfte irgendwie schon eine sehr typische Knasi-Partie war. Grüll hat sehr, sehr schnell gezeigt, dass der eine enorme Qualität im 1:1 hat und ein ständiger Gefahrenherd ist, der wird uns diese Saison noch sehr viel Freude machen. Auch Ljubicic mit einem brutalen Einstand, der kann sehr schnell ein sehr, sehr wichtiger Spieler in unserer Zentrale werden, wenn er diese Leistungen konstant aufn Platz bringt. Stojkovic is einfach der ideale Mann für solche Partien, eine unfassbare Grätzn, der mir als Gegner derartig am Oasch gehen würde, aber den man als Fan immer sehen will. Strebinger hat uns in der 1. Hälfte mehrmals den Arsch gerettet, bei einem 0:2 hätt das ganze wohl richtig schlecht für uns ausgeschaut. Insgesamt muss man auch die Einstellung und die Zweikampfbereitschaft des ganzen Teams loben, man hat gestern zu 100% Vollgas gegeben und sich in jeden Zweikampf reinghaut, so muss das bei Rapid immer ausschauen.

Negativ erwähnen muss man leider die gesamte restliche Defensive. Ullmann war komplett von der Rolle, sowohl in der Arbeit nach hinten als auch im Spiel nach vorn. Wimmer und Hofmann brauchen noch ein paar Partien, bis die voll eingespielt sind, da mache ich mir auch keine Sorgen, aber gestern war das sehr wackelig, dazu kam halt, dass die Zweikampfbeurteilung des Schiris nicht wirklich vorteilhaft fürn Maxl war. Maxl hatte immerhin einige gute Momente in der Spieleröffnung mit starken Dribblings in die nächste Reihe dabei, während die Diagonalbälle von Wimmer eigentlich durchgehend ins nix gegangen sind. Von der Offensive ist vor allem Arase negativ aufgefallen, der auf dem Niveau momentan einfach noch untergeht, aber auch oft auf sich allein gestellt war. Kara war auch nicht sonderlich stark, aber zumindest im Spiel gegen den Ball enorm präsent. 

Ansonsten kann man einfach nur festhalten, wie geil es is, dass die Hütte wieder voll is. Auch wenn ichs gestern selber ned rein geschafft hab, is es selbst als Fernsehzuschauer ein komplett anderes Feeling, und ich bin mir auch sicher, dass die Partie in einem leeren Stadion ganz anders ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.