SK Rapid Wien - AC Sparta Prag 2:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Arase würd ich in Schutz nehmen wollen. Schwach war er eigentlich nicht, allerdings gegen die körperlich viel stärkeren Tschechen chancenlos. Den darfst gegen diesen Gegner nicht aufstellen.

Ullmann leider wie so oft in letzter Zeit ein bisserl Alibi. Der gefällt mir überhaupt nicht (mehr).

Sparta im Kollektiv unglaublich kompakt und körperlich viel präsenter als wir. Auch im Kopf um einiges schneller. Technisch sind wir mMn besser und das wird hoffentlich letztlich auch entscheiden.

Cooler Knasi wie man ihn kennt :D. Immer zwischen Genie und Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vor dem Spiel:

Extrem lange Warteschlangen, keine Ordner die kontrollieren ob jemand von ganz hinten direkt zum Eingang geht usw.

1. HZ:

direkt der Schock mit dem 0:1, Rapid bemüht aber im Spielaufbau einfach ziemlich planlos. Der Schiedsrichter hatte mehr Fehlentscheidungen als richtige.

2. HZ:  Rapid bemüht, man wusste aber nicht wie man durch kommt. Nach Knasis Wundertor war dann plötzlich alles möglich.

Fans: Endlich wieder Stimmung, sowohl bei den Ultras als auch auf der "Familientribüne". Nachdem  Kara die Menge aufgeheizt hat is keiner mehr auf seinem Sitzplatz gesessen.

Grüll: Wahnsinn der Typ! Für mich der beste Rapidler!

Stojko: Lebende Legende! Der Typ war ab HZ 2 so abgebrüht, der war wohl bei den Ultras smoken.

Ullmann: Leider in den letzten 10? Pflichtspielen ein Schatten seiner selbst. 

Fazit: Rapid macht enorm Spaß und ein Stadionbesuch war in dieser Saison bisher ein Genuss. Die Mannschaft hat mMn enormes erreichen und ist hungrig auf mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Arase würd ich in Schutz nehmen wollen. Schwach war er eigentlich nicht, allerdings gegen die körperlich viel stärkeren Tschechen chancenlos. Den darfst gegen diesen Gegner nicht aufstellen.

Ullmann leider wie so oft in letzter Zeit ein bisserl Alibi. Der gefällt mir überhaupt nicht (mehr).

Sparta im Kollektiv unglaublich kompakt und körperlich viel präsenter als wir. Auch im Kopf um einiges schneller. Technisch sind wir mMn besser und das wird hoffentlich letztlich auch entscheiden.

Cooler Knasi wie man ihn kennt :D. Immer zwischen Genie und Wahnsinn.

bei sparta sind halt kaum bälle weggesprungen, die waren im kollektiv technisch besser, schneller im kopf, waren im zweikampf einfach abgewichster und hatten auch gute chancen in der ersten hz. trotzdem haben sie sich dank eines southgates an der seite stark zurückgezogen und uns so ins spiel zurückgelassen. das war mal wichtig und mit dem tor vom knasi haben wir die zweite luft bekommen und die tschechen konnten den schalter nicht mehr richtig umlegen. in prag steht uns ein heißer tanz bevor. aber die chance lebt, wir müssen halt wirklich von beginn an da sein und nicht erst nach 25 minuten zum spielen anfangen.

ullmann war halt richtig schwach heute, vorallem technisch war das teilweise erschreckend. arase war immer irgendwie dabei, aber gelungen ist ihm auch wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

bei sparta sind halt kaum bälle weggesprungen, die waren im kollektiv technisch besser, schneller im kopf, waren im zweikampf einfach abgewichster und hatten auch gute chancen in der ersten hz. trotzdem haben sie sich dank eines southgates an der seite stark zurückgezogen und uns so ins spiel zurückgelassen. das war mal wichtig und mit dem tor vom knasi haben wir die zweite luft bekommen und die tschechen konnten den schalter nicht mehr richtig umlegen. in prag steht uns ein heißer tanz bevor. aber die chance lebt, wir müssen halt wirklich von beginn an da sein und nicht erst nach 25 minuten zum spielen anfangen.

ullmann war halt richtig schwach heute, vorallem technisch war das teilweise erschreckend. arase war immer irgendwie dabei, aber gelungen ist ihm auch wenig.

wir waren am Anfang recht nervös, das hat dem Gegner in die Karten gespielt. Mit der Zeit haben wir mMn das Spiel unter Kontrolle bekommen, ohne allerdings gefährlich zu werden. Ich glaube wir hatten in der 1. Halbzeit keine richtige Chance. Der Schuss vom Ljubicic war geil, allerdings ziemlich direkt auf den Tormann, da hat vielleicht ein bisserl die Fettn gefehlt.

Arase ist mit dem Pressing überhaupt nicht zurecht gekommen. Trotzdem hat er die Tschechen gut beschäftigt. Deswegen ist er wohl länger am Feld geblieben.

Was mir bei den Tschechen imponiert ist, daß die richtig wach ins Spiel gehen, da merkst gleich, die wollen dich sofort fressen. Wir hingegen gehen ins Spiel mit dem Motto "schau mer mal". Diese Startmentalität könnten wir uns gerne vom Gegner abschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Littlefoot schrieb vor einer Stunde:

Hab mir die Knasi Tore nochmal genau in Zeitlupe angesehn, ist euch aufgefallen das er einen Stift und einen Block heraus holt, die Flugbahn und Windgeschwindigkeit inklusive Gravitation ausrechnet bevor er abschließt? Das ist wirklich schwer zu sehn, aber wenn man genau hinsieht... ;) 

der hat keinen Block rausgeholt der hat dank den Apple Chip von der Covid Impfung das Zielvisier als Augenimplantatterminator-6-2.jpg

bearbeitet von alexbender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Also Ljubicic und Grüll ablösefrei zu bekommen war auch ein Geniestreich. Beide, als ob sie seit Ewigkeiten bei uns spielen. Das Assist vorm 2:1 war auch sensationell :love: 

Jetzt wird klar warum wir nicht mehr unbedingt einen 6er holen, Bertl, Schuster, Graho und Velimirovic sind eine Top Besetzung. 

Die können beide richtige Publikumslieblinge werden. Sehr feine Kicker mit den Rapid-Tugenden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladies and Gentlemen, heute hatten wir eines der größten Highlights im neuen Weststadion. Klammert man das skandalöse Gegentor (wie kann man am 5er so frei stehen?) und die Zeit bis zum Ausgleich (komplett harmlos/ideenlos) aus, war das einfach nur wunderschön. Eine kämpfende Mannschaft, eine grandiose Stimmung mit idealen Spielverlauf zum drüberstreuen... Danke ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Guten Abend * Gute N@cht RAPIDler!

gönne mir eben ein KühleS%BlondeS;)

bei dem einen werds vamutlich nicht

bleiben, SIEGE gehören gefeiert 

GEBIER%end___ SchmunZel

nur so nebenbey, ich sagte einen

K&K Gewinn voraus (Vorbesprechung)

DIESEN hier meine lieben SCRler

Praha WIR kommen . . . _Rapid_

SCR SPR 200721.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
1982 SCR schrieb vor 3 Minuten:

Grüss Dich, bei welchen denn hmm#?

:[

bei dem mit der leichten gehirnerschütterung offensichtlich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aucheinbenutzername schrieb vor 1 Minute:

bei dem mit der leichten gehirnerschütterung offensichtlich :davinci:

klärt mich auf denn dies wäre mir ned aufgefallen okay___

bzw. w a s hat denn dazu geführt hmm . . . ?:[

Bitte Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.