Auf Wiedersehen Lukas Mühl


iderf

Recommended Posts

Postaholic
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

EPB wird schon eher eine für uns relevante Summe gekostet haben, aber trotzdem nur einen Bruchteil seines Gehalts. 

 

ja, - wenn auch für uns in der aktuellen Situation relevant - er hat uns unterm Strich erstaunlich wenig gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 5 Stunden:

und die GKK und die Gewerkschaft segnen das auch ab?

 

pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Naja, zur Not halt um den KV anstellen... die ca. 1600 Brutto sind Peanuts.

Falls das nicht so ist, dann erkläre bitte warum hier (welche) Probleme entstünden. 

Und? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

 

Und? 

Ich weiß es ja nicht, kann es mir aber rechtlich nicht vorstellen. Wenn es wie Entsendung oder Arbeitskräfteüberlassung ist, wird die GKK die vollem Beiträge wollen. Auch wenn es peanuts sind, es wird ja von gar keinen Kosten hier geschrieben. 

Im anderen Fall, warum sollen Vereine, die Edo, Sax oder Turgeman aufnehmen, den Lohn zahlen und nur immer wir profitieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 23 Minuten:

Ich weiß es ja nicht, kann es mir aber rechtlich nicht vorstellen. Wenn es wie Entsendung oder Arbeitskräfteüberlassung ist, wird die GKK die vollem Beiträge wollen. Auch wenn es peanuts sind, es wird ja von gar keinen Kosten hier geschrieben. 

Ich vermute der Spieler wird bei seinem Heimatverein abgemeldet, bekommt für das eine Jahr den Differenzbetrag trotz Freistellung als Gehaltsfortzahlung überwiesen und der Zielverein zahlt im Rahmen der im Leihvertrag vereinbarten Bedingungen den anderen Teil. Dieser andere Teil könnte mit dem KV einen unteren Sockel haben, wobei das wohl von Liga zu Liga unterschiedlich ist. 

Der KV dürfte unter 25k Brutto pro Jahr liegen, sofern er überhaupt notwendig ist und das sind "keine" Kosten für solche Spieler. Zudem könnten die als negative Leihgebühr ebenfalls vom Heimatverein an den Zielverein überwiesen werden, der sie dann dem Spieler auszahlt. 

 

J.E schrieb vor 23 Minuten:

Im anderen Fall, warum sollen Vereine, die Edo, Sax oder Turgeman aufnehmen, den Lohn zahlen und nur immer wir profitieren?

Auch zB bei Edo wird kein Verein sein volles Gehalt übernehmen. Bei Martel leisten wir wiederum Ausbildungsarbeit und stellen RBL eine Dienstleistung bereit, die den Wert von Martel wohl schneller steigert, als die 1,5 Saisonen beim Heimatverein. 

Für andere Spieler, sagen wir mal Demir, zahlen Vereine sogar Leihgebühr über das Gehalt hinaus. Das ist aber meistens ein Kick-off für eine Ablöse und in Kombination mit einer Kaufoption, aber auch hier gibt es sicher Beispiele wo das nicht so ist.  

 

Aufgrund der in der Praxis enorm vielfältigen Konstellationen gehe ich davon aus, dass man das recht frei vereinbaren kann. Also wie viel Gehalt erhält der Spieler von welchem Verein, gibt es eine Leihgebühr oder nicht, etc. 

Also wenn es keine Indizien gibt, dass ein Leihspieler mit (zumindest) dem KV vom Zielverein bezahlt werden muss, würde ich a) nicht davon ausgehen und b) gäbe es trotzdem Mittel und Wege diese Zahlung zu umgehen (umgekehrte Leihgebühr). 

So wie ich die Regularien des ÖFB verstehe, muss ein Spieler beim Heimatverein abgemeldet werden und bei uns (mindestens) mit dem KV bezahlt werden. Aber ob das "immer" gilt, ... keine Ahnung.

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Posting-Pate
viola lion schrieb vor 6 Minuten:

Luki Mühl für mich der stärkste Transfer. 

Die jungen Burschen machen Spaß zum zuschauen, aber Mühl ist einfach eine Bank, die diese Mannschaft so dringend braucht! 

Ich finde ihn auch sehr gut, aber bitte schickt's ihn zu einem Selbsterfahrungsseminar, in dem er Selbstbewusstsein durch Körpersprache lernt....... :lol:
Der könnte noch so viel besser sein, wenn er ein bissl was von Martel hätte.
Vielleicht wird es ja noch, wenn er bei uns regelmäßig starke Leistungen bringt und nicht von einzelnen Fangruppen gemobbt wird wie bei den Unaussprechlichen von seinem Ausbildungsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
be strong, be wrong....

Netter Beitrag, danke!

Mühl ist auch so eine Transfer, der zeigt, dass wir mit der Schiene "Wer ist das? Noch nie gehört, muss ich googlen!"  sehr gut fahren . Guter Junge, stabiler Profi, der einfach in Umfeld braucht, in dem er Vertrauen spürt um sein Potential auszuschöpfen. 

Was ich bei dem IV bezeichnend finde:
Manchmal ist es für Kicker sehr gut und richtig ihren Stammverein zu verlassen, da -so wie bei uns- gerade bei den eigenen Talenten übertriebene Erwartungen und immer das gleiche Umfeld zu Stagnation führen.

Wien ist halt wirklich eine super Stadt und sicher ein gutes Argument bei Transfers. Ist halt wie in anderen Jobs. Wegen 10% mehr Gehalt nimmst auch nicht einen Job in einem Drecksloch an, wennst 2-3 Jähre ein nettes Leben in einer Weltstadt führen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elmod schrieb vor 7 Stunden:

Wien und der hiesige Dialekt sind ein größeres Thema....

Ohne es bisher gehört zu haben: Mühl sagt etwas über den Wiener Dialekt? Ernsthaft?
Der kommt aus Zwiesel!
Für alle, die alt genug sind, um sich an das originale "Dingsda" im Fernsehen zu erinnern:
Aus Zwiesel kamen die beiden Buben, bei denen man Untertitel brauchte, um zu verstehen, was sie sagten. Zumindest galt das für alle Zuschauer, die nicht selbst aus dem Bayerischen Wald kamen.
Is aber eine schöne Gegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.