Auf Wiedersehen Lukas Mühl


iderf

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Also wer den Fußballtalk jetzt auf Sky gesehen wird mir zustimmen, dass Luca nicht nur der richtige Mann für die Austria ist, sondern auch ein würdiger Kapitän. Seine Ansichten, seine Einstellung sind top und wenn der Fredl dabei nickend zustimmt, sagt das schon alles. Ich hoffe er wird mit einem langen Vertrag ausgestattet, denn solche Spieler brauche wir wie einen Bissen Brot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 29 Minuten:

Also wer den Fußballtalk jetzt auf Sky gesehen wird mir zustimmen, dass Luca nicht nur der richtige Mann für die Austria ist, sondern auch ein würdiger Kapitän. Seine Ansichten, seine Einstellung sind top und wenn der Fredl dabei nickend zustimmt, sagt das schon alles. Ich hoffe er wird mit einem langen Vertrag ausgestattet, denn solche Spieler brauche wir wie einen Bissen Brot. 

Luca muss wirklich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Südveilchen schrieb vor 37 Minuten:

Sehr sympathischer, souveräner aber auch reflektierter Auftritt von Lukas Mühl heute auf Talk und Tore.

So stellt man sich einen Austria-Spieler vor im Auftritt nach außen.

Hat er schon bis 2027 mit 6 Mio. Klausel verlängert ?? (5 wir / 1ne er) - frag für einen Freund ??? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Lukas ist echt ein sehr feiner Typ! Ich hör ihn sehr gerne beim fachsimpeln zu. In Kombi mit Fredl natürlich! 

Mir gefällt, wie er sich so sehr mit der Austria identifiziert und das kaufe ich ihn auch ab. Ist sehr wichtig für die Mannschaft und den Klub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
cyprusfan schrieb Gerade eben:

Detail am Rande. Er sagte, ab November wird er Gespräche mit Ortlechner und Jürgen Werner führen. Der eine hat ja aber bekanntlich keine offizielle Funktion bei der Austria.

Aber Krisch hat einen und drum fragt er JW, ob er ihn auch behalten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Aber Krisch hat einen und drum fragt er JW, ob er ihn auch behalten darf.

Das muss dann halt aber vor 15 Uhr und ja nicht in der mittagessenbedingten Pause sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
 

Lukas Mühl: „Kylian Mbappé hat den 8. Gang gefunden“

Lukas Mühl von Austria Wien zu Gast bei „Talk und Tore“ von Sky. Die besten Aussagen

Lukas Mühl (FK Austria Wien):

…über das gestrige Spiel gegen Sturm Graz: „Am Ende des Tages war Sturm einfach reifer von der Spielanlage her. Sie haben verdient gewonnen, leider. Was wir mitnehmen, ist die erste Halbzeit, die war echt positiv.“

…über das spielerische Niveau von Austria Lustenau: „Sie probieren Fußball zu spielen, also es wird von hinten raus schon probiert, dass man gut nach vorne kommt. Da muss ich grundsätzlich die ganze österreichische Bundesliga loben. Wir haben jetzt auch gegen Ried vor zwei Wochen gespielt und auch wenn wir 3:0 gewonnen haben, haben sie auch probiert fußballerische Lösungen zu finden. Es stellt keiner hier schnell auf lange Bälle um und versucht nur auf zweite Bälle zu gehen. Sie sind eine Bereicherung für die Liga und die Punkte können sich sehen lassen.“

…über die Erwartungen an einen Trainer: „Du wirst einfach von 30 Spielern beäugt und jede Körpersprache und jedes Wort wird aufgenommen. Ich war schon immer derjenige, der sich in den Trainer hineinversetzen kann. Am Ende des Tages geht es aber nicht darum, wo man schon gespielt hat oder wie viele Meistertitel man schon geholt hat, sondern was sagt dir der Trainer und wie bringt er es rüber. Macht es eben Sinn oder macht es keinen Sinn.“

…über seine Ernennung zum Kapitän: „Ich bin einer, der die Dinge so sagt, wie sie sind. Ich spreche es ganz klar an. Damit weiß ich, dass du nicht immer automatisch mit allen befreundet sein kannst, aber ich halte nichts von der flachen Hierarchie und, dass jeder was sagt. Jeder sollte seine Meinung sagen, aber es gibt 4 oder 5 Personen in der Truppe, die ganz klar den Weg angeben und die anderen ziehen hinterher. Da gibt es natürlich Meinungsverschiedenheiten und Streitereien, aber das gehört für mich dazu. Ich vertrete ganz klar meine Meinung und versuche jeden Trainer und jedem Spieler die Richtung vorzugeben. Ich will auch eine gewisse Schärfe und Spannung reinbekommen, damit wir vorwärtskommen. Ich will einfach, dass wir erfolgreich sind.“

…über das Spiel gegen Villareal: „Wir wollen unseren Fußball spielen. Wir sind keine Mannschaft, die den Ball nach vorne schlägt, auf gut Glück, sondern wir wollen von hinten aus unser Spiel aufbauen. Das haben wir in den letzten Wochen wirklich gut gemacht. Gegen so eine Mannschaft musst du natürlich in der Defensive was Ordentliches leisten. Da musst du wirklich kompakt defensiv sehr gut arbeiten über 90 Minuten und das nötige Quäntchen Glück haben.“

…über das kommende Derby: „Wir fahren natürlich nach Hütteldorf und wollen das Spiel gewinnen. Jeder weiß, was das für ein geiles Spiel ist. Es wird eine unglaubliche Stimmung und ein tolles Fußballspiel. Wir werden unseren Fußball spielen. Unsere Art zu verteidigen, geht auch noch einen Tick intensiver und aggressiver.“

…über eine mögliche Vertragsverlängerung: „Wien ist eine unglaubliche Stadt. Der Schritt von Nürnberg zur Austria war extrem wichtig für mich. Ich konnte mich sportlich und von der Persönlichkeit her weiterentwickeln. Natürlich habe ich aber auch hier eine andere Anerkennung bekommen als in Deutschland. In Deutschland habe ich sie nicht so bekommen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ohne, dass ich hier zu überheblich sein will. Aber zum Beispiel eine gute Grundschnelligkeit wusste ich immer schon, dass ich das hab. Leute wie Ante Rebic sind mir nicht davongelaufen. Da weißt du dann, ich bin schnell. Da gab es nur einen, und zwar Kylian Mbappé, der hat irgendwie den achten Gang gefunden als ich noch im Dritten unterwegs war. Das ist schon eine Geschichte, wo es eben für mich bei der Austria jetzt top war. Ich konnte mich noch mal extrem weiterentwickeln. Wir werden uns aber noch in Ruhe zusammen hinsetzen. Die Zeichen sind aber auf jeden Fall positiv und man wird sehen, was dabei rauskommt.“

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.