Auf Wiedersehen Lukas Mühl


iderf

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bitte nicht falsch verstehen, will nicht sudern und habe gestern die 1.HZ nicht gesehen.

In der 2.HZ finde ich hat man jetzt noch nicht so extrem viel erkennen können.

Fand auch, dass er von der Körpersprache nicht unbedingt der Leader ist und sich auch sehr wenig getraut hat im Spielaufbau - alles in Ordnung für das erste Spiel und mit wenig Trainingseinheiten.

Hätte jedenfalls gestern noch nicht erkannt, warum er ein herausragender IV sein sollte. Lasse mich mit guten Argumenten aber gerne umstimmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fearer schrieb vor 2 Minuten:

Bitte nicht falsch verstehen, will nicht sudern und habe gestern die 1.HZ nicht gesehen.

In der 2.HZ finde ich hat man jetzt noch nicht so extrem viel erkennen können.

Fand auch, dass er von der Körpersprache nicht unbedingt der Leader ist und sich auch sehr wenig getraut hat im Spielaufbau - alles in Ordnung für das erste Spiel und mit wenig Trainingseinheiten.

Hätte jedenfalls gestern noch nicht erkannt, warum er ein herausragender IV sein sollte. Lasse mich mit guten Argumenten aber gerne umstimmen :)

Hat 2-3x entscheidende Zweikämpfe gewonnen im Tempo gegen Spieler, welche Handl/Junior nicht erreicht hätten. Hat konstant trocken die Partie runter gespielt als IV. Keine Fehler gemacht, niemanden in der Spieleröffnung in Bedrängnis gebracht. Alles in allem eine gute Leistung als IV. Würde nicht in Jubelstürmen ausbrechen, aber für die erste Partie nach 3 Trainingseinheiten gäbe es nicht viel, was man ihm vorwerfen könnte in dieser Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Hat 2-3x entscheidende Zweikämpfe gewonnen im Tempo gegen Spieler, welche Handl/Junior nicht erreicht hätten. Hat konstant trocken die Partie runter gespielt als IV. Keine Fehler gemacht, niemanden in der Spieleröffnung in Bedrängnis gebracht. Alles in allem eine gute Leistung als IV. Würde nicht in Jubelstürmen ausbrechen, aber für die erste Partie nach 3 Trainingseinheiten gäbe es nicht viel, was man ihm vorwerfen könnte in dieser Partie.

Danke für die Beschreibung. Ein IV muss ja tatsächlich nicht unbedingt extrem auffällig sein, besser er spielt das trocken runter und fällt nicht negativ auf.

In den kommenden Runden werden wir bestimmt ein genaueres Bild von ihm bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Finlay Mickel schrieb vor 3 Minuten:

Bestes Beispiel ist für mich Schoissi. Ich war zeitweise beeindruckt von seinen weiten Pässen. Nur hat er sich diesen positiven Eindruck durch seinen kapitalen Bock mehr als kaputt gemacht. 

Leider nur zu wahr. Zuvor hat er aber regelrecht jene sozusagen starke Schulter gezeigt, die Mühl (wohl leider nicht nur angeblich) neben sich braucht.

 

Hat mich an jene Phase erinnert, wo er von der Forum-Lachnummer von der Kernöl-Bank, zum überraschend soliden IV mutiert ist. Bis zur Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 14 Stunden:

Leider nur zu wahr. Zuvor hat er aber regelrecht jene sozusagen starke Schulter gezeigt, die Mühl (wohl leider nicht nur angeblich) neben sich braucht.

 

Hat mich an jene Phase erinnert, wo er von der Forum-Lachnummer von der Kernöl-Bank, zum überraschend soliden IV mutiert ist. Bis zur Verletzung.

Aber genau das war schon sein Problem in Graz und auch bei uns, teils starke Momente werden von einem schweren Fehler begleitet. Ich würde mir einen konstanteren wünschen, aber ja er hat Mühl durchaus in dieser Partie auch geholfen und abseits von dem kapitalen Fehler, war er in den beiden bisherigen Partien für mich eher eine positive Überraschung. Für eine erfolgreiche Saison würde ich mir aber eher einen IV mit mehr Speed wünschen. Türme haben wir mittlerweile genug in der IV. Mühl ist zwar schneller als Handl/Schoissengeyr aber auch noch nicht mit dem Wert wie ich es mir vorstellen würde. Aber das ist halt nicht Anstoss, ich werde mich wohl damit abfinden müssen, außer wir bekommen bald PB wieder präsentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
Austrianer48 schrieb am 20.7.2021 um 14:44 :

Zeka, 2x Poulsen, etc. Da gab es auch Transfers dieser Kategorie.

Zeka, OK, den lass ich gelten, aber Poulsen war ja insoferne durchdacht, als dass es sich bei ihm um einen zeitlich begrenzten "Einspringer" für die Linksverteidiger Position gehandelt hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Einmal ok, zweimal eher fraglich.

Ich habe eh deine weiteren Ausführungen auf der nächsten Seite dieses Threads gelesen und verstehe deine Aussage jetzt besser. Trotzdem kann ich den 2. Transfer auch nachvollziehen. Der Spieler kannte Mannschaft, Liga und Umfeld schon, außerdem wusste man wen man bekommt und was er zu vernünftigen (?) Preisen leisten kann. Anscheinend hat man Verletzungsanfälligkeit und fehlendem "Superstarpotenzial" weniger Gewicht gegeben und war froh keinen "Störenfried" oder charakterlich schwierigen Spieler für ein paar Monate zu holen. 

Im Europacup Playoff daheim gegen den WAC habe ich außerdem eine tadellose Leistung von ihm gesehen. So gesehen hat er seine Leistung gebracht und war kein totaler "Ausfall".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My-name-is-Earl schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe eh deine weiteren Ausführungen auf der nächsten Seite dieses Threads gelesen und verstehe deine Aussage jetzt besser. Trotzdem kann ich den 2. Transfer auch nachvollziehen. Der Spieler kannte Mannschaft, Liga und Umfeld schon, außerdem wusste man wen man bekommt und was er zu vernünftigen (?) Preisen leisten kann. Anscheinend hat man Verletzungsanfälligkeit und fehlendem "Superstarpotenzial" weniger Gewicht gegeben und war froh keinen "Störenfried" oder charakterlich schwierigen Spieler für ein paar Monate zu holen. 

Im Europacup Playoff daheim gegen den WAC habe ich außerdem eine tadellose Leistung von ihm gesehen. So gesehen hat er seine Leistung gebracht und war kein totaler "Ausfall".

Es war nicht nur die Verletzungsanfälligkeit, die wieder eingetreten ist, sondern auch die durchschnittlichen Leistungen. Beides ist einfach zu viel und ein Spiel im Play-Off, was wirklich gut war, ist für die gesamte Bewertung halt auch nur maximal durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
My-name-is-Earl schrieb vor 18 Minuten:

... außerdem wusste man wen man bekommt und was er zu vernünftigen (?) Preisen leisten kann....

Ich denke, aber das ist eine reine Mutmaßung, dass uns Spieler wie Poulsen, Ohio, Martel und co tendenziell gar nichts oder quasi gar nichts kosten. Also eine mehr oder weniger volle Gehaltsübernahme durch den Heimatverein im Abtausch gegen Spielzeit. 

EPB wird schon eher eine für uns relevante Summe gekostet haben, aber trotzdem nur einen Bruchteil seines Gehalts. 

 

Ist aber reine Spekulation :) 

 

Edit: Und wenn uns Poulsen quasi gar nichts gekostet hat, dann war er eine super Lösung, um die Verletzung von Suttner zu überbrücken. Ob er selbst verletzungsanfällig ist, tut da relativ wenig zur Sache, da man für den unwahrscheinlichen Fall einer gleichzeitigen Verletzung beider Spieler mit Martschinko eine akzeptable Nummer 3 im Kader hatte. 

Bitte nicht vergessen, wir sind und waren quasi pleite, mussten insbesondere beim 2. Mal mit Poulsen recht schnell reagieren und konnten auch keinem Spieler eine halbwegs realistische Chance einräumen an Suttner, exkl. der Verletzungsdauer, auf absehbare Zeit vorbei zu kommen. 

 

Edit 2: Poulsen war sicher kein kopfloses Experiment, auch nicht beim 2. Mal, sondern ein Matching mit wenig Geld, wenig Perspektive und wenig Zeit zu sondieren. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke, aber das ist eine reine Mutmaßung, dass uns Spieler wie Poulsen, Ohio, Martel und co tendenziell gar nichts oder quasi gar nichts kosten. Also eine mehr oder weniger volle Gehaltsübernahme durch den Heimatverein im Abtausch gegen Spielzeit. 

EPB wird schon eher eine für uns relevante Summe gekostet haben, aber trotzdem nur einen Bruchteil seines Gehalts. 

Ist aber reine Spekulation :) 

Auch EPB fällt in die Kategorie des ersten Absatzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 6 Minuten:

und die GKK und die Gewerkschaft segnen das auch ab?

Naja, zur Not halt um den KV anstellen... die ca. 1600 Brutto sind Peanuts.

Falls das nicht so ist, dann erkläre bitte warum hier (welche) Probleme entstünden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Naja, zur Not halt um den KV anstellen... die ca. 1600 Brutto sind Peanuts.

Falls das nicht so ist, dann erkläre bitte warum hier (welche) Probleme entstünden. 

Ich hätte ja vermutet, dass es ähnlich wie bei Consultant Firmen läuft die Abrechnung, welche ja auch Personal über die Grenzen hinaus beschäftigen und beim Firmensitz abrechnen. Aber bin schon auf die Antwort gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.