Auf Wiedersehen Lukas Mühl


iderf

Recommended Posts

ASB-Messias

Im Grunde genommen hat mit der stöger Übernahme 2019 diese kopflose Wilderei ein Ende gefunden. Seitdem gibt es (natürlich auch aufgrund der Finanzen) durchdachtere Transfers. Orti führt das auf den ersten Blick zumindest fort. 

Dass jeder Transfer ein Treffer ist, das wird es nie spielen. Aber was man sich als Fan erwarten kann, ist dass zumindest sowas wie ein Plan bzgl Kaderstruktur und Positionen besteht. 

Wenn ich an diesen kopflosen ohne-Flügel-letsch-kader denke oder an die 5 Perspektivspieler aus aller Herren Länder, wird mir heute noch schlecht. 

Zusätzlich wissen wir nun, dass die Gehälter allesamt nicht allzu hoch sein können. Nicht wie jene von Jeggo, edo und Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor 2 Minuten:

Im Grunde genommen hat mit der stöger Übernahme 2019 diese kopflose Wilderei ein Ende gefunden. Seitdem gibt es (natürlich auch aufgrund der Finanzen) durchdachtere Transfers. Orti führt das auf den ersten Blick zumindest fort.

Zeka, 2x Poulsen, etc. Da gab es auch Transfers dieser Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Zeka, 2x Poulsen, etc. Da gab es auch Transfers dieser Kategorie.

Welcher Kategorie? Teuer? Lange Vertrag? Risikoreich? 

Sorry, aber selbst die "transfernieten" waren für den Verein kein großes Unterfangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich an diesen kopflosen ohne-Flügel-letsch-kader denke oder an die 5 Perspektivspieler aus aller Herren Länder, wird mir heute noch schlecht.

Naja, wäre fragwürdig gewesen, wenn man Spieler für Positionen einkauft, die es im Trainersystem nicht gibt. Wir würden jetzt auch Probleme bekommen, wenn plötzlich MS mit einer Dreierkette spielen möchte oder dauerhaft mit zwei echten Stürmern. Die Perspektivspieler hatten wir immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Naja, wäre fragwürdig gewesen, wenn man Spieler für Positionen einkauft, die es im Trainersystem nicht gibt. Wir würden jetzt auch Probleme bekommen, wenn plötzlich MS mit einer Dreierkette spielen möchte oder dauerhaft mit zwei echten Stürmern. Die Perspektivspieler hatten wir immer.

Und deshalb bleiben wir auch im Konjunktiv. Der derzeitige Kader passt zu dem was Schmid vorhat und umgekehrt. Die letzten Trainer hatten dahingehend vielleicht mehr Qualität und Erfahrung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor 1 Minute:

Welcher Kategorie? Teuer? Lange Vertrag? Risikoreich? 

Sorry, aber selbst die "transfernieten" waren für den Verein kein großes Unterfangen 

Es ging um die, von dir genannte, Wilderei. Die hat man, wenn auch in geringeren Maßen, noch immer begangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Orti und Schmidl dürften schon ordentlich Panik schieben, wenn sie noch vor Meisterschaftsstart einfach irgendwen verpflichten, statt bis zum Ende der Transferzeit zu warten. Schließlich weiß man (im ASB), dass man erst dann die ganzen Superschnäppchen bekommt, die von Real, Bayern und Rapid nicht genommen wurden und sodann nach einem Vertrag bei der Austria gieren.

Ernsthaft: Das scheint ein sehr vielversprechender Transfer zu sein. Ich bin gespannt, wie er mit seiner neuen Rolle, quasi als Routinier, umgehen wird.

Na hoffentlich haben die ASB-Koryphäen, die gute Transfers zu günstigen Bezügen quasi schon ab 1. Juni ausgeschlossen haben, jetzt nicht komplett die Nerven weggeschmissen. Immerhin wollte man hier schon vor Beginn der Transferzeit den Kader fertig haben und meinte alles was danach kommt seien nur Notlösungen und Ladenhüter die sonst keiner will.

Jetzt ist die EM ja schon länger vorbei, wir haben auch schon das erste Pflichtspiel absolviert und plötzlich kommt, trotz unveränderter finanzieller Probleme, unser nomineller Königstransfer daher. Der Stachel muss tief sitzen und wir ggf. noch schmerzhafter, sollten wir gar noch im August einen Beidelpracker-Leihspieler erhalten. 

Zum Glück schmeißen unsere Verantwortlichen nicht so die Nerven weg wie das ASB sondern suchen kontinuierlich gute Lösungen, die sich eben im Laufe eines Transferfensters ergeben. Das kann nach einem Großturnier sein, das kann zum Start der Vorbereitung von Vereinen sein, das kann aber auch am letzten Transfertag sein, wenn plötzlich Spieler über unserer Preisklasse keine bessere Perspektive mehr sehen und bereit sind unsere Gehälter zu akzeptieren.  

 

So ungefähr am 23. Mai ist hier schon die Panik ausgebrochen und die Ausführungen von @Papa_Breitfuss, die sich größtenteils durchaus bestätigt haben, werden nun halt auf den Sager zur EM verkürzt und selbst dieser verzerrt wiedergegeben (er bezog sich ja nicht auf EM-Spieler selbst, sondern auf ein Transferkarussel das sich nach einem Turnier in Bewegung setzt). 

 

Just ASB-History.... 23. Mai: 

"Ladenhüter", "Die guten gefragten werden wie jedes Jahr bald weg sein", "Markt an brauchbaren ohne Vertrag jetzt schon bald leer", "Auch die guten nicht gefragten sind jetzt schon bald weg", "zum jetzigen Zeitpunkt Handlungsunfähig sind und Spieler die vielleicht passen würden, jetzt schon wo anders sind", ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor 8 Minuten:

Und deshalb bleiben wir auch im Konjunktiv. Der derzeitige Kader passt zu dem was Schmid vorhat und umgekehrt. Die letzten Trainer hatten dahingehend vielleicht mehr Qualität und Erfahrung... 

Wir werden noch sehen, ob er dann auch wirklich passt. Letsch hatte damals ja auch Ideen (2 Stürmer, Raute, etc.) und Wünsche (Edomwonyi angeblich ein Wunschspieler), die hat man zum Teil erfüllt. Vom Namen und Positionen her ein Kader der ok war. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Wir werden noch sehen, ob er dann auch wirklich passt. Letsch hatte damals ja auch Ideen (2 Stürmer, Raute, etc.) und Wünsche (Edomwonyi angeblich ein Spieler denn er im Kader wollte), die hat man zum Teil erfüllt. Vom Namen und Positionen her ein Kader der ok war. 

den

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.