1. Runde: SK Sturm Graz vs. RB Salzburg


User1234

Recommended Posts

Weltklassekicker
Jacobssen schrieb vor 54 Minuten:

Von den nationalen Titeln kommt da natürlich kaum einer mit.

Eine solche Domonanz ist dagegen schon was anderes. Da würden mir Bayern, PSG, ManUtd früher und in Spanien Barca/Real bis Atletico kam. 

Dinamo Zagreb wär so ein Verein. Die waren seit 2006 nur 1x nicht Meister. Aber Cup haben sie öfter ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Johnnie Gunther schrieb vor 5 Stunden:

Dinamo Zagreb wär so ein Verein. Die waren seit 2006 nur 1x nicht Meister. Aber Cup haben sie öfter ausgelassen.

In Schottland wurde 1985 zuletzt jemand anderes, als die beiden großen Glasgower Vereine Meister. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Gainfarner schrieb vor 10 Stunden:

Puh also auf Anhieb fällt mir da ehrlich gesagt keine ein. Bayern scheiden allein schon wegen ihrer DFB-Pokal Quote aus und alle anderen Topligen kannst auch schon mal streichen.

was hindert "uns andere" einen ähnlich potenten sponsor an land zu ziehen? wer mit RBS mithalten will braucht eben einen gönner mit der geldpotenz eines matschitz. früher oder später abschied nehmen von mitgliedervereinsstrukturen und investorhure werden wie zb die klagenfurter? wenn der zeljko karajica will pulvert der schon jetzt auch 4, 5  mille mehr rein und "kauft" sich einen top 3 platz ....

zwickmühle "geld" ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

schade, aber letztlich haben wir verdient verloren. daher kompliment an salzburg, die ich zu diesem zeitpunkt noch nicht so stark erwartet hätte.

sturm wirkte gestern irgendwie nicht ganz so spritzig wie erhofft, hatte große probleme mit dem hohen tempo der dosen, deren tempodribblings und flügelspiel.

wir haben gegen richtig starke salzburger zwar bis zur 60. min offensiv einigermaßen mitgehalten, auch die eine oder andere recht gute umschaltszene rausgespielt, hätten allerdings den sichtlich nervösen mantl deutlich öfter unter druck setzen müssen.

defensiv waren wüthrich und gazi unsere ausgemachten schwachpunkte, die oft zu einfach zu überlaufen waren, was aber natürlich auch daran lag, dass man schon die passgeber auf die salzburger aussen zuwenig unter druck setzen konnte.

adeyemi hatte zudem einen absoluten traumtag, unfassbar, wie gut der gestern spielte, wirbelte, dazu fast logisch an allen drei toren beteiligt war, dazu war kristensen stark, sesko ein ständiger, läuferisch und  technisch starker unruheherd und selbst der alte juno hat uns mit seinen starken bällen in die spitzen immer wieder probleme bereitet.

wenn wir gestern allerdings irgendwie das 2-0 nachgelegt hätten, ein, zwei halbchancen gabs ja dazu, wäre salzburg wohl nicht mehr zurückgekommen - aber seien wir uns ehrlich, das wäre alles andere als verdient gewesen.

am ende steht die erkenntnis, dass wir zwar eine starke, bereits toll zusammengespielte mannschaft haben, vielen gegnern in unserer liga probleme bereiten können und werden, dass uns aber doch einiges fehlt auf spitzenfussball, wie ihn salzburg gestern teilweise auf den platz zauberte.

meiner meinung nach fehlts einwenig an geschwindigkeit bei einigen und speziell gestern, aber auch schon gegen roter stern konnte man erkennen, dass man sich gegen starke gegner in der defensive bzw. wenn der gegner rasch umschaltet, wohl etwas einfallen lassen muss. es ist ja geil und mutig, wie wir versuchen fussball zu spielen, aber vielleicht ist unsere doch recht offensive spielanlage gegen solche kaliber dann doch einen ticken zu optimistisch ausgelegt.

ilzer, schicker, auch die mannschaft selbst haben unsere schwachstellen sicher gut ausmachen können und werden sicher alles unternehmen um diese erkenntnisse positiv umzusetzen.

bange braucht einen um sturm jedenfalls nach dieser etwas ernüchternden niederlage nicht zu sein: da passt dennoch bereits sehr viel zusammen bei uns. wenn wir unsere tugenden auch wieder über 90 min in einem hohen prozentsatz auf den platz bringen, wirds kaum einen gegner in unserer liga geben, der gerne gegen uns auflaufen wird.

   

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
mostbartl schrieb vor 21 Minuten:

was hindert "uns andere" einen ähnlich potenten sponsor an land zu ziehen? wer mit RBS mithalten will braucht eben einen gönner mit der geldpotenz eines matschitz.

Tja, bis auf die Aufgabe der Vereinsfarben und der Verstümmelung des Vereinsnamens bis zur Unkenntlichkeit eigentlich nix: 

FC Coca Cola Graz in Rot, ein Traum. Wenn es mal so weit ist, ist der Grazer Fußball für mich tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War iwie komisch gestern…

Niederlage absolut verdient und man merkte einfach einen Unterschied zu Sbg. Dennoch sah man, dass wir td auch ned schlecht sind und ich glaub, das könnt was werden, diese Saison ☺️
 

Unglaublich war halt auch, dass man als verlierendes Team, die Mannschaft länger „feiert“, als es der Gegner getan hat. War einfach unglaublich ?

Und ich bin beim Stand von 1:0 auch wieder im eigenen Sektor von einem Besoffenen angemotzt worden - alles beim Alten ? hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das "Erlebnis" Stadion hatte gestern aufjeden Fall wieder einiges aus der Prä-Corona Zeit. Völlig überfüllte Bims, ewig lange Anstehzeiten (wobei die zugegebenermaßen nur minimal länger waren, als sie sonst bei uns sowieso sind), eingeraucht werden nach wenigen Minuten, keine Chance irgendwie an Getränke zu kommen, eine sensationelle Stimmung zwischen totaler Ekstase und Enttäuschung und zu guter Letzt natürlich ein Polizeieinsatz direkt vorm Stadion. 
Dazu dann noch das Fußballerlebnis der letzten Jahre mit dem ewig langen VAR Entscheid. Hat sich aufjeden Fall ausgezahlt, viele Spiele werden wir so leider eh wieder nicht erleben können/dürfen.

Zum Spiel wurde eigentlich eh schon viel gesagt - Salzburg schon jetzt unerwartet stark (schon jetzt klar, dass die wieder viel zu stark für die Liga sind), Sesko und Adeyemi haben für mich absolut das Potenzial ein Daka/Haaland Duo zu werden. Eventuell nicht ganz auf dem Weltklasse-Niveau der beiden genannten (wobei die bei RBS ja auch noch nicht so weit waren, wie sie es im Jahr 2021 sind) heutzutage, aber von den Anlagen fehlt da nicht so wahnsinnig viel. Auch wenn man das Modell RB nur hassen kann - man muss ihnen halt schon lassen, dass sie auch immer wieder einfach gute Arbeit machen und Spieler aus dem Nichts rausbringen. 
Von uns war ich dann im Endeffekt tatsächlich ein wenig enttäuscht. Ist natürlich absolut schwierig einzuschätzen, weil, gegen jeder Erwartungshaltung RBS eben nicht das gute Los für Spieltag 1 war. Aber so wirklich gestimmt hat da leider nicht viel gestern im Spiel unsererseits. Die Defensive war eigentlich von Minute 1 völlig überfordert, Wüthrich wirkte komplett deplatziert und mit einem katastophalen Stellungsspiel/Entscheidungsfindung, Affengruber leider in vielen Situationen auch komplett überfordert (da hat man halt gestern wohl schon erkennen können wie gut Nemeth eigentlich wirklich war) und auch die beiden Außen bei weiten nicht auf dem Stand der letzten Saison. Habe da wirklich die Hoffnung, dass Ingolitsch und Trummer schnellstmöglich fit werden und es wieder einen Kampf um die Positionen gibt; wird allen vier gut tun. Mittelfeld sehr bemüht und laufstark, aber ohne Offensiv Output (das gefährlichste war da eben der Stankovic Lattentreffer - also gerade von dem, von dem man am wenigsten Offensiv Output erwartet); Otar haben sie gut aus dem Spiel genommen, Kuen und Hierli fehlt es - wie bereits hier auch erwähnt - noch immer ein wenig an Dynamik, wenn sie ganz außen spielen mMn. Yeboah und JJ quasi nicht vorhanden, hatten aber eben wie erwähnt auch zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld. Mal schauen wie sich Prass (der leider auch ein ganz schwaches kurzes Meisterschafts-Debut hatte) und Sakaria da machen; auch hier besteht durchaus die Hoffnung, dass durch die Kaderdichte sich noch einiges tun wird. 

Aber hey, soll jetzt auch nicht zu negativ klingen. Es war halt dennoch RBS und die Erwartungshaltung von uns allen wohl einfach viel zu hoch. Der Kader passt, die Stimmung im Team wirkt nachwievor ausgezeichnet, der Altersdurchschnitt ist perfekt - das wird schon eine gute Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama schrieb vor einer Stunde:

wir haben gegen richtig starke salzburger zwar bis zur 60. min offensiv einigermaßen mitgehalten, 

wir müssen bei verschiedenen spielen gewesen sein oder eine unterschiedliche definition von "einigermaßen" haben, denn offensiv waren wir gestern nach dem 1:0 mmn bis auf den yeboah schuss in hz1 und den stankovic schuss in hz2 schlicht und ergreifend nicht vorhanden. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.