Das ASB wird geimpft 7.0


Wie schauts aus?   

305 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb am 31.7.2021 um 10:23 :

Meine Impfung ist nun 44 Stunden her (zweiter Stich Pfizer). Die erste Nacht war ganz gut (nur einmal schweißgebadet aufgewacht), gestern Vormittag auch noch, am Nachmittag hab ich mich dann krank gefühlt (ohne Fieber) und bin im Bett gelegen. Am Abend ging es dann wieder etwas besser und jetzt spüre ich nicht mehr viel.

Ähnlicher Verlauf wie bei mir - nur dass ich halt doch leichtes Fieber hatte. Wobei wenn ich nicht bewusst gemessen hätte, wäre es mir wohl nicht aufgefallen. 

aurinko schrieb am 31.7.2021 um 07:12 :

Keine Ahnung. Ungewöhnlich ist es auf alle Fälle. Und ich habe doch von etlichen Profisportlern gelesen, dass sie nach der Impfung doch 2-3 Wochen Probleme hatten, ihr normales Trainingsprogramm durchzuziehen. 

Mal schauen, vielleicht schaffe ich heute eine kleine Laufrunde. Da kenne ich meinen Körper am Besten und kann somit leichter Vergleiche anstellen. 

Gestern dann eine kleine Runde (5km) laufen gewesen. Es hat sich grundsätzlich sehr bescheiden angefühlt. Das lag aber vielmehr daran, dass ich eine Woche nicht mehr gelaufen bin und die Beine daher etwas steif waren. Zudem war es sehr schwül. Pulswerte während dem Laufen haben aber gepasst. Einzig danach hat es auch wieder relativ lange gedauert bis sie runter gegangen sind. 

Aber da der Ruhepuls (also nach dem Aufstehen) und auch der Belastungspuls in Ordnung ist, sollte hoffentlich alles passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Ähnlicher Verlauf wie bei mir - nur dass ich halt doch leichtes Fieber hatte. Wobei wenn ich nicht bewusst gemessen hätte, wäre es mir wohl nicht aufgefallen. 

Seit gestern Mittag spüre ich gar nichts mehr. Fieber gemessen habe ich, hatte aber keines. Ich fühlte mich nur schlechter, hatte aber auch nicht die typischen Fieber-Anzeichen wie heißen Kopf.

Das Burgenland zieht in der Impfstatistik immer weiter davon. Jetzt haben sie schon 67% erstgeimpft. Die Geschwindigkeit ist im Burgenland immer noch höher als in vielen anderen Bundesländern. Wenigstens scheint die Steiermark bald einmal die 60% Marke zu knacken. Am wenigsten geht in Vorarlberg weiter, die haben 57% erst und 55% zweitgeimpft. Die sind mehr oder weniger am Ende angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Seit gestern Mittag spüre ich gar nichts mehr. Fieber gemessen habe ich, hatte aber keines. Ich fühlte mich nur schlechter, hatte aber auch nicht die typischen Fieber-Anzeichen wie heißen Kopf.

Das Burgenland zieht in der Impfstatistik immer weiter davon. Jetzt haben sie schon 67% erstgeimpft. Die Geschwindigkeit ist im Burgenland immer noch höher als in vielen anderen Bundesländern. Wenigstens scheint die Steiermark bald einmal die 60% Marke zu knacken. Am wenigsten geht in Vorarlberg weiter, die haben 57% erst und 55% zweitgeimpft. Die sind mehr oder weniger am Ende angekommen.

Wobei ich vorhin auch gesehen habe, dass selbst bei den "Alten" immer noch ein bisschen was weiter geht.  Ab 55 jetzt mind. über 75%, und bei den Frauen Ü84 wurde nun auch die 87% Marke überschritten. Selbst da hat man in den letzten Woche jeweils noch 0,1-0,2% geschafft. Das heißt mit "gut Ding braucht Weile" kommt man schon weiter. Aber das wird halt fürn Herbst nicht reichen.

Interessant übrigens auch die Statistik mit der Durchimpfungsraten in den einzelnen Tiroler Gemeinden. Hier ist es schon auffällig, dass der Bezirk Schwaz die höchste Durchimpfung hat

image.png

Nachdem jetzt eigentlich ja jeder, der will die Möglichkeit zur Impfung gehabt hat (klar bei ein paar müssen noch auf die Zweitimpfung warten), ist das schon auffällig.

 

Damit wären wir wieder bei dem Thema, was ich schon seit Wochen kritisiere: in Schwaz wurde damals ja nahezu in jeder Gemeinde geimpft, das sollte man in den anderen Bezirken auch mal machen. Impfung ohne Anmeldung ist zwar schön und gut, es braucht aber halt auch abseits der großen Impfstraßen unkomplizierte Möglichkeiten. Jetzt hat man da einen Bus angeschafft, der war genau 1 Wochenende im Einsatz - warum lässt man den nicht durch das ganze Land fahren bzw. jetzt in den Ferien gäbe es auch reichlich leerstehende Turnhallen, in denen man für einen Tag impfen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Wobei ich vorhin auch gesehen habe, dass selbst bei den "Alten" immer noch ein bisschen was weiter geht.  Ab 55 jetzt mind. über 75%, und bei den Frauen Ü84 wurde nun auch die 87% Marke überschritten. Selbst da hat man in den letzten Woche jeweils noch 0,1-0,2% geschafft. Das heißt mit "gut Ding braucht Weile" kommt man schon weiter. Aber das wird halt fürn Herbst nicht reichen.

Interessant übrigens auch die Statistik mit der Durchimpfungsraten in den einzelnen Tiroler Gemeinden. Hier ist es schon auffällig, dass der Bezirk Schwaz die höchste Durchimpfung hat

image.png

Nachdem jetzt eigentlich ja jeder, der will die Möglichkeit zur Impfung gehabt hat (klar bei ein paar müssen noch auf die Zweitimpfung warten), ist das schon auffällig.

 

Damit wären wir wieder bei dem Thema, was ich schon seit Wochen kritisiere: in Schwaz wurde damals ja nahezu in jeder Gemeinde geimpft, das sollte man in den anderen Bezirken auch mal machen. Impfung ohne Anmeldung ist zwar schön und gut, es braucht aber halt auch abseits der großen Impfstraßen unkomplizierte Möglichkeiten. Jetzt hat man da einen Bus angeschafft, der war genau 1 Wochenende im Einsatz - warum lässt man den nicht durch das ganze Land fahren bzw. jetzt in den Ferien gäbe es auch reichlich leerstehende Turnhallen, in denen man für einen Tag impfen könnte. 

Geht die Karte nach den Erst- oder Zweitimpfungen? Wenn es nach den Zweitimpfungen geht ist es klar, weil die noch nicht überall abgeschlossen sind.

Dass hie und da 0,1-0,2% noch gehen ist klar, aber die großen Schritte sind das auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem jetzt eigentlich ja jeder, der will die Möglichkeit zur Impfung gehabt hat (klar bei ein paar müssen noch auf die Zweitimpfung warten), ist das schon auffällig.

Wundert mich wenig. Damals war die Impfung etwas besonderes, wonach man weltweit gelechzt hat. Auch war COVID damals wesentlich präsenter. Wenn die Zahlen wieder ordentlich steigen, werden wohl einige Leute zum Impfen gehen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 5 Stunden:

Geht die Karte nach den Erst- oder Zweitimpfungen? Wenn es nach den Zweitimpfungen geht ist es klar, weil die noch nicht überall abgeschlossen sind.

Dass hie und da 0,1-0,2% noch gehen ist klar, aber die großen Schritte sind das auch nicht mehr.

Ist nach den Zweitimpfungen - aber es gehen jetzt nicht mehr so viele Zweitimpfungen ab (im Juli gab es 35k Erstimpfungen, alle anderen hatten schon die Zweitimpfungen), als dass es den Unterschied erklären würde - sprich es wird dabei bleiben, dass Schwaz die höchste Durchimpfung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Wundert mich wenig. Damals war die Impfung etwas besonderes, wonach man weltweit gelechzt hat. Auch war COVID damals wesentlich präsenter. Wenn die Zahlen wieder ordentlich steigen, werden wohl einige Leute zum Impfen gehen.

Das wird sicher eine Rolle spielen ja. Zudem waren in der Zeit ja auch Nachweise zum Verlassen des Bezirks ein Thema, mit der Impfung war das erst einmal erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 7 Stunden:

Das wird sicher eine Rolle spielen ja. Zudem waren in der Zeit ja auch Nachweise zum Verlassen des Bezirks ein Thema, mit der Impfung war das erst einmal erledigt.

Nein, damals musste auch trotz Impfung ein negativer Test vorgelegt werden. Die Regelung das die Impfung den negativen Test ersetzt gibt es erst seit der großen Öffnung am 19.5. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

war am 10.7. und am 31. 7. im Linzer Design-Center impfen

Pfizer

beide male war dort praktisch nichts los - keine Leute

am Samstag war 0 Wartezeit

ich war happy, dass ich nicht warten musste - trotzdem war es eigenartig, dass da so garnichts los war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So in Tirol gibt es morgen einen "Impfgipfel" und da will man dann Impfaktionen in den besonders "rückständigen" Gemeinden organisieren.

Zitat

Trotzdem: Vor allem in der Altersgruppe der unter 30-Jährigen gibt es noch viel Nachholbedarf. Darüber soll jetzt auch bei einem Impfgipfel mit dem Gemeindeverband am Dienstag gesprochen werden. Im Mittelpunkt des Treffens steht deshalb eine Analyse der Gemeinden mit anschließender Planung der Impfaktionen und Sensibilisierung der Gemeinden. In Dörfern mit besonders niedriger Durchimpfung wird ein Impfangebot geplant. Platter: „Nur so kann man sich und seine Umgebung am besten gegen das Virus schützen.“

https://www.tt.com/artikel/30797711/impfgipfel-fixiert-offensive-in-den-tiroler-gemeinden-gegen-die-impf-muedigkeit?pk_vid=603c76f926f391dc1627888680b77791

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Quaisar schrieb vor einer Stunde:

Samstag 2. Impfung bekommen, in der Nacht kaum schlafen können, Schmerzen an Einstichstelle, Kopfweh und Fieber. Gestern auch noch ganzen Tag Kopfweh, heute wieder fit.

Welcher Impfstoff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Nein, damals musste auch trotz Impfung ein negativer Test vorgelegt werden. Die Regelung das die Impfung den negativen Test ersetzt gibt es erst seit der großen Öffnung am 19.5. 

Stimmt, danke für die Richtigstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.