Altach - LASK


Eldoret

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

In der zweiten Hälfte hatte man das Spiel bis auf ein, zwei Altacher Halbchancen unter Kontrolle. Eigentlich hätte man bereits bis Minute 60 das Spiel entscheiden müssen, da hat man sich ja Chance um Chance erspielt. Altach musste offensiver spielen, das kam uns entgegen, denn die Pässe in die Tiefe waren heute oftmals richtig gut. Generell wurde meist sehr schnell und direkt gespielt, was ich gut gefunden habe. Leider war die letzte Aktion dann meistens ausbaufähig, sei es ein schlechter Pass, ein zu langes Dribbling oder ein schlechter Abschluss. Und den guten Raguz-Kopfball nach tollem Goiginger-Freistoß hat Casali sensationell gehalten. Zum Glück hat sich das am Ende nicht gerächt, eine wirkliche Zitterpartie wurde es aber eh nicht.

Ich finde, es war von der gesamten Mannschaft als Kollektiv eine, für das erste Ligaspiel, wirklich ordentliche Leistung - auch wenn da noch deutlich stärkere Gegner kommen werden. Was mir besonders gut gefallen hat: wie man aus der Kabine gekommen ist und dass in der zweiten Hälfte eine Steigerung erkennbar war. Das war ja einer der größten Kritikpunkte im letzten Jahr.

Drei Punkte aus dem Ländle entführt, die voraussichtlich härteste Konkurrenz um die Plätze 2-4 hat nicht gepunktet - man kann also mit dem Auftakt wirklich zufrieden sein! Bleibt zu hoffen, dass Balic keine gröbere Verletzung davongetragen hat.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mir persönlich ist zuerst Mal wichtig das sich Chancen erarbeitet wurden.

Die Leistung sicher noch nicht am Limit aber mit einen hochverdienten Auswärtssieg kann man in die Bundesliga Saison starten.

Bin zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskhombre schrieb vor 41 Minuten:

Ich weis ja nicht ob i an Sehfehler hab, aber in der 57 Minute hat der Altacher Goalie den Ball 1m hinter der Torlinie rausgeholt. VAR schau oba...:winke:

Gewundert hat mich jedenfalls dass das nicht geprüft würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
laskhombre schrieb vor 22 Minuten:

Im Orf nichtmaln erwähnt.:huldigung:

Sicher wars bei der Zusammenfassung. 

Eldoret schrieb vor 25 Minuten:

Gewundert hat mich jedenfalls dass das nicht geprüft würde

Dort ist keine geeignete Kamera, daher nicht zu beurteilen für den VAR. Es gibt auch keine Torlinie Technik. Argument zu teuer für die Seltenheit der zu prüfenden Aktionen 8P

Hat uns Gott sei Dank keine Punkte gekostet. Wär aber sehr geil für Raguz gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
laskhombre schrieb vor einer Stunde:

Ich weis ja nicht ob i an Sehfehler hab, aber in der 57 Minute hat der Altacher Goalie den Ball 1m hinter der Torlinie rausgeholt. VAR schau oba...:winke:

wirklich so klar hinter der linie? hat im sektor nicht so eindeutig ausgschaut... 

wie auch immer, ein guter auftritt, 3 punkte und luft nach oben, was will man mehr :clap:

so ganz nebenbei (das mit einem sponsornamen leicht verwechselbare englische kürzel ma i nimma) war ich heute zum ersten mal im "neuen" altacher stadion, das is schon sehr fein was die da hingstellt ham ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

Sicher wars bei der Zusammenfassung. 

Dort ist keine geeignete Kamera, daher nicht zu beurteilen für den VAR. Es gibt auch keine Torlinie Technik. Argument zu teuer für die Seltenheit der zu prüfenden Aktionen 8P

Hat uns Gott sei Dank keine Punkte gekostet. Wär aber sehr geil für Raguz gewesen. 

Was heisst keine Torlinientechnik.I hab glaubt Eagle Eye is Standard bei VAR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
laskhombre schrieb vor 19 Minuten:

Was heisst keine Torlinientechnik.I hab glaubt Eagle Eye is Standard bei VAR.

Nope Eagle Eye wurde nicht eingeführt. 

Aus dem Spiel heraus hätte ich auch Tor gesagt. Der Schiri konnte es nicht sehen und der Linienrichter stand da auch auf der falschen Seite. Der Körper verdeckte die Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Askseit1908 schrieb vor 1 Minute:

Wie war eigentlich Maresic konnte leider nicht viel vom Spiel schauen?

Gut würde ich sagen - vor allem wenn man bedenkt, dass er erst wenige Tage mit der Mannschaft trainiert hat. Aber es wird schon noch ein paar Wochen dauern bis dass man sich ein gutes Bild machen kann.

Defensiv wie offensiv ist er mir jeweils einmal aufgefallen. Den Lochpass "mit dem Spitz" von Haudum auf Reiter konnte er nicht verhindern. Das war allerdings auch eine unglückliche Situation. Eigentlich war Altach durch unser Offensivpressing schwer unter Druck. Offensiv hat er nach einem Standard eine Top-Chance von Karamoko mit einer akrobatischen Aktion sehr gut vorbereitet. Karamoko hätte ich übrigens ein Tor sehr gegönnt. Er machte ein gutes Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.