1.Runde | SV Horn vs SK BMD Vorwärts Steyr 2:1(1:0)


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Mein schlechtes Gefühl vor dem Spiel hat mich nicht getäuscht. Es war ein Abbild vom Cupspiel, nur dieses Mal halt gegen einen Gegner aus unserer Liga. Das hat letztendlich gereicht um uns zu biegen. Horn ist wahrlich kein starker Gegner, leider reicht das aber gegen uns.

Ob diese schlechten Leistungen jetzt nur an den Verletzten liegen bezweifle ich. Denn ob Freitag und Paz für so viel mehr Qualität sorgen werden kann ich mir kaum vorstellen. Es ist leider gar kein Sytem erkennbar. Jeder läuft irgendwo herum, auch beim Umschalten nach vorne geht es derart langsam und zusätzlich hat keiner ein Auge für den freien Mitspieler der eigentlich besser stehen würde. Dazu kommen haarsträubende technische Mängel, Fehlpässe am laufenden Band und spätestens 20-30 m vor dem gegnerischen Tor ist dann ganz Schluß. Keine Ideen, keiner traut sich mal alleine etwas und auch die Flanken und Standards gehen meistens ins nirgendwo. Kann man nur hoffen das es irgendwie besser wird. Zur Zeit bin ich da sehr skeptisch, weil es eben nicht nur an den fehlenden Stürmern liegt. Auch aus dem Mittelfeld kommt wenig bis gar nichts. Am besten war für mich gestern immer noch Martinovic, der wenigstens Bälle halten kann und auch die Pässe halbwegs an den Mann bringt.

War erst die erste Runde und zu viel jammern bringt nichts, aber mit den bisher gezeigten Leistungen wird es heuer mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Saftlos, kraftlos, planlos, ideenlos, keine Dynamik, kein Konzept.............und einfach nicht ligatauglich. Oder wie mir ein Kumpel aus Retz, der das Spiel live gesehen hat, gestern am Telefon gesagt hat: "Waunst elf stingade Loab Lewakas einihaust aufs Spüföd versprühns mehr Esprit wie eichare Kicker"

Ich muss da schon dem Trainerteam auch gratulieren, dass eine Mannschaft von Woche zu Woche schlechter wird, ja das muss man auch erst einmal zusammenbringen.

Wenn jetzt nicht endlich der Posten des sportlichen Leiters professionell besetzt wird und dazu ein ligatauglicher Trainer kommt, dann sehe ich ganz schwarz für diese Saison.

 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sturmtank1969 schrieb vor 24 Minuten:

Saftlos, kraftlos, planlos, ideenlos, keine Dynamik, kein Konzept.............und einfach nicht ligatauglich. Oder wie mir ein Kumpel aus Retz, der das Spiel live gesehen hat, gestern am Telefon gesagt hat: "Waunst elf stingade Loab Lewakas einihaust aufs Spüföd versprühns mehr Esprit wie eichare Kicker"

Ich muss da schon dem Trainerteam auch gratulieren, dass eine Mannschaft von Woche zu Woche schlechter wird, ja das muss man auch erst einmal zusammenbringen.

Wenn jetzt nicht endlich der Posten des sportlichen Leiters professionell besetzt wird und dazu ein ligatauglicher Trainer kommt, dann sehe ich ganz schwarz für diese Saison.

 

Seh ich genauso... Ich verstehe nicht warum man nichts aber rein gar nichts von der Vergangenheit gelernt hat.  Mir kommts so vor als ob wir einfach planlos unseren Kader auf füllen, nach dem Motto Quantität anstatt Qualität, und dies kann nur schief gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
diz schrieb vor 1 Minute:

Seh ich genauso... Ich verstehe nicht warum man nichts aber rein gar nichts von der Vergangenheit gelernt hat.  Mir kommts so vor als ob wir einfach planlos unseren Kader auf füllen, nach dem Motto Quantität anstatt Qualität, und dies kann nur schief gehen...

Wobei der schwarze aus Memmingen (Ekezela heißt er glaub ich) im Probespiel gegen Hamrun super gespielt hat......wie übrigens die ganze Mannschaft. Böse Zungen behaupten ja schon dass die Spieler solange gut spielen bis sie das Trainerteam in ihr Konzept zwängt. Nachdem sie jede Woche schlechter werden hab ich daran auch schon gedacht.....denn eines ist klar......wir haben schon Spieler am Platz die mehr können als das was sie in Kitz oder in Horn gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sturmtank1969 schrieb vor 9 Minuten:

Wobei der schwarze aus Memmingen (Ekezela heißt er glaub ich) im Probespiel gegen Hamrun super gespielt hat......wie übrigens die ganze Mannschaft. Böse Zungen behaupten ja schon dass die Spieler solange gut spielen bis sie das Trainerteam in ihr Konzept zwängt. Nachdem sie jede Woche schlechter werden hab ich daran auch schon gedacht.....denn eines ist klar......wir haben schon Spieler am Platz die mehr können als das was sie in Kitz oder in Horn gezeigt haben.

Sportlicher Leiter ist schlecht, TrainerTEAM ist schlecht. Jetzt auf einmal schon das ganze Trainerteam- also zusätzlich zum Haupttrainer auch Co- Trainer und Tormanntrainer. Das wird ja immer besser :facepalm: Hauptsache unter deinem Wahlmüller war alles super und toll. Siehe das 0:3 zu Hause gegen Kapfenberg wo wir stolze zweimal über die Mittellinie kamen :super:

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Leider muss ich mich den Eindrücken der meisten Vorposter anschließen. Es war sogar für mich als ewigen Optimisten, der meist nur das Beste in unserem Spiel sucht, trotz der vielen Ausfälle erschreckend anzusehen wie planlos und verunsichert die aufgebotenen Spieler agiert haben. Nicht nur dass wir den Hornern Geschenke in Form von 2 Toren bereitet haben, wurden auch noch Pässe über 5m nicht an den Mann gebracht und somit der Gegner zu Chancen eingeladen. Aber wie plan- und harmlos unsere Angriffsbemühungen waren zeigt dass der Elfer der einzige Torschuss im gesamten Spiel war. Beinahe jede Flanke oder Standardsituation ging weit ins Nirvana, das kann’s in der 2. Liga einfach nicht sein! Vor Allem wenn wohl allen Beteiligten klar sein muss dass Standards auf Grund unserer Angriffsschwäche ein äußerst wichtiges Mittel sein müssen um zu einem Torerfolg kommen zu können! 

Hoffentlich werden bald einige der fehlenden Akteure fit, damit uns BW nächste Woche nicht komplett zerstört. Ich fürchte mich beinahe auf die so sehr ersehnte Rückkehr auf den  Vorwärtsplatz!

Meine Hoffnung auf einen Klassenerhalt in dieser Saison sind auf Grund der beiden letzten Spiele, mehr war mir leider nicht möglich zu sehen, auf ein absolutes Minimum geschrumpft. Auch deshalb da es wohl kaum noch Verstärkungen geben wird. Ich muss auch vielen beipflichten die endlich mal einen „echten Stürmer“ fordern, wobei sollten wir tatsächlich einen bekommen der dieses Prädikat auch verdient, mir bei unserer Spielweise und -qualität dieser schon wieder leid tut!

Somit bleibt wieder alles beim Alten, als echter Vorwärtsfan muss man halt zwangsweise auch ein Masochist sein und ich hab immerhin schon weit mehr als 30 Jahre Erfahrung darin.

bearbeitet von SKV 4 You & Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Elo schrieb vor 2 Stunden:

Ohne die Leistung der Vorwärts schönreden zu wollen: Horn war gestern so schlecht nicht. Einige User hier dürften die noch mit der Brille der Vorsaison angeschaut haben, aber wenn sie dieses Niveau halten, werden die heuer nicht gegen den Abstieg spielen.

So habe ich das gestern vor Ort auch gesehen. Horn hat sich gezielt verstärkt, vor allem haben sie 2 bis 3 Spieler drinnen, die auch über einen Gegenspieler drübergehen können. Das hat es gestern ausgemacht. Hätte Lageder auf der rechten Seite ein paar mal öfter vorstoßen können und den Ball zur Mitte bringen können, wären auch die Horner in Verlegenheit gekommen. Aber dazu braucht es auf der rechten Schiene einen zweiten Spieler mit dem das funktioniert. Den hat es gestern leider nicht gegeben. Trotzdem bin ich der Meinung, die Vorjahres-Elf hätte wieder nicht verloren und ohne der vielen Ausfälle hätte es auch anders ausgesehen. Also Köpfe hoch und weiter kämpfen. 

bearbeitet von soldatin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
soldatin schrieb vor 14 Minuten:

So habe ich das gestern vor Ort auch gesehen. Horn hat sich gezielt verstärkt, vor allem haben sie 2 bis 3 Spieler drinnen, die auch über einen Gegenspieler drübergehen können.

Ich möchte anmerken dass es (zumindest gestern) nicht besonders schwer war über eure Spieler drüberzugehen. Da fehlt es ja auch im Zweikampf teilweise an den vielzitierten Basics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zitat

Weder Mannschaft noch Trainer sind 2 Liga tauglich

 

Zitat

A elendiger Saukick, hochverdient verloren. Unverständlich, warum man nach dem Rückstand wie der ärgste Hobbyligist den Ball nur nach vorne drischt.

 

Zitat

Das Erschreckende finde ich, dass man anscheinend [...] nichts dazu gelernt hat - überhaupt nichts! Wenn wir so weiterspielen, wird's ganz schwer werden. Da müssen jetzt Veränderungen her. Wenn wir jede Woche genau gleich auflaufen, werden wir auch jede Woche nix reißen. Das kenn ma jetzt scho.

 

Zitat

[Der Trainer] meiner Meinung nach zu zaghaft und vorsichtig, wenn's um Taktik, Aufstellung, Austäusche geht..

 

Zitat

...das erschütterndste aber für mich gestern...die "reaktionen" von der bank !!! - wenn ich die erste hälfte gesehen habe, dann MUSS ich, allein schon aus prinzip,  nach der pause was ändern... noch so ein spiel, und ich fange zum korbflechten an oder lerne harfe spielen, das würd vielleicht mehr spaß machen ...

 

Zitat

Umschaltspiel in Zeitlupe bis nicht vorhanden. Warum [der Trainer] die Mannschaft so einstellt und warum er erst so spät auswechselt bleibt wahrscheinlich sein Geheimnis.

Auch wenn sie so klingen, das sind keine aktuellen Postings, sondern sie stammen vom Drittrundenspiel der Saison 2019/20. Genau, das war jene Saison, die der SKV schließlich als Siebenter beendet hat und die jetzt noch beklatscht wird. Damals gab es in den ersten drei Spielen zwei Niederlagen und die versammelte Meute hat damals exakt gleich lamentiert wie sie es heute tut. Nach Saisonende war dann alles gut, eingestanden hat sich von den Betroffenen aber vermutlich keiner, dass er zu Saisonbeginn mit der Kritik ein bissl übers Ziel hinausgeschossen sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Elo schrieb vor 2 Minuten:

 

 

 

 

 

Auch wenn sie so klingen, das sind keine aktuellen Postings, sondern sie stammen vom Drittrundenspiel der Saison 2019/20. Genau, das war jene Saison, die der SKV schließlich als Siebenter beendet hat und die jetzt noch beklatscht wird. Damals gab es in den ersten drei Spielen zwei Niederlagen und die versammelte Meute hat damals exakt gleich lamentiert wie sie es heute tut. Nach Saisonende war dann alles gut, eingestanden hat sich von den Betroffenen aber vermutlich keiner, dass er zu Saisonbeginn mit der Kritik ein bissl übers Ziel hinausgeschossen sein könnte.

Die Rache des (wohlwollenden) Posters ist das Archiv.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.