1.Runde | SV Horn vs SK BMD Vorwärts Steyr 2:1(1:0)


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
Elo schrieb vor 4 Minuten:

 

 

 

 

 

Auch wenn sie so klingen, das sind keine aktuellen Postings, sondern sie stammen vom Drittrundenspiel der Saison 2019/20. Genau, das war jene Saison, die der SKV schließlich als Siebenter beendet hat und die jetzt noch beklatscht wird. Damals gab es in den ersten drei Spielen zwei Niederlagen und die versammelte Meute hat damals exakt gleich lamentiert wie sie es heute tut. Nach Saisonende war dann alles gut, eingestanden hat sich von den Betroffenen aber vermutlich keiner, dass er zu Saisonbeginn mit der Kritik ein bissl übers Ziel hinausgeschossen sein könnte.

Was natürlich nichts an der erschreckenden Gegenwart ändert. Wenn nichts passiert geht es heuer runter, mit Sicherheit. Man kann immer wieder was hervorkramen, das sagt überhaupt nichts über die aktuelle Situation aus. Gegen das Gekicke von gestern war das damals alles ein Lercherlschas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Qualität des Kader ist momentan das größte Problem und dann auch noch das nicht erkennbare System des Trainers. Zusätzlich kann man die Spieler offensichtlich nicht richtig motivieren. Es hapert offensichtlich auch im körperlichen Bereich. Sowohl konditionell als auch im Dynamikbereich. Defizite im Zweikampf und im Stellungsspiel. Das sind einfach die Fakten wenn man das Spiel gestern analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sturmtank1969 schrieb vor 10 Minuten:

Was natürlich nichts an der erschreckenden Gegenwart ändert. Wenn nichts passiert geht es heuer runter, mit Sicherheit. Man kann immer wieder was hervorkramen, das sagt überhaupt nichts über die aktuelle Situation aus. Gegen das Gekicke von gestern war das damals alles ein Lercherlschas.

Selbstreflexion gleich null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ok, sehe schon, ich bin der einzige, der versucht hat, paar mal "drüber zu schlafen", bevor er seinen senf dazu gibt...naja, aber die (schlaflosen) nächte haben selbst einem sonnenkind wie mir nicht weitergeholfen...

...es ist schon wild, wenn man sich letzte saison beim letzten spiel bzw. ersten wieder vor zuschauer mit einer lustlosen darbietung von den fans bzw. der saison verabschiedet...ok, halbwegs vergessen....aber dann mit so einer hilflosen planlosigkeit gegen horn in die neue saison starten....wirklich ohne worte (wenn ich wollte...)

- gebe  JT recht, dass die ewige stürmerdebatte zu kurz gegriffen ist, denn wenn man gesehen hat, wie unfähig wir waren, von hinten heraus zu spielen bzw. nach vorne zu kommen, dann relativiert das unsere "baustelle nr.1", denn was hilft uns ein stürmer, wenn wir gar nicht in den strafraum kommen !

- nach dem abgang von nico bzw. ausfall von hoiwe hat man schon den ganzen frühjahr gesehen, dass wir nicht nur große probleme beim rauspielen von hinten haben, sondern uns bei diesen versuchen (siehe auch wieder am freitag) ein ums andere mal in bedrängnis bringen und bestenfalls staudi letzten endes den ball nach vorne drischt....streng genommen, unser herausspielen von hinten eröffnet für unsere gegner ständig chancen auf balleroberung mit bißerl pressing...fakt ist, selbst alberto hat mit dem herausspielen seine liebe not

- das nächste was sich durchzieht...wieviele gegentore haben wir dieses jahr einschließlich 2:0 in horn nach haarsträubenden fehlpassis in der vorwärtsbewegung bekommen ?!! - und da darf man dann schon auch einmal die weiterentwicklung der mannschaft in frage stellen...problemlösung bei ballbesitz, ballannahme, erster kontakt, ruhende bälle....alles sachen, die man trainieren kann und die....so ehrlich muss man sein....permanent ungenügender werden - schusstraining beim aufwärmen, halbherzige schupfer oder querschläger über die tribüne...max. 1 tor bei mindestens 5 abschlussversuchen (großzügig bemessen)....wie soll das im spiel besser sein, wenn´s schon ohne gegner nicht funktioniert...wenn ich den ball schon beim trainieren nicht unbedingt reinhauen will, wie soll das dann aufeinmal beim spiel klappen....

- stichwort planlosigkeit....ja, das war wirklich wild...das ganze hat nicht nach fleißigen rotieren gewirkt sondern tatsächlich wie planlosigkeit....selten auf diesem "niveau" ein so ungeordnetes spiel gesehen mit dem ständigen eindruck, das einige keine ahnung haben, wie sie sich bewegen sollen....beispielsweise eine aktion, wo lageder dombaxi ins zentrum schickt und josip ihn am weg dorthin wieder nach außen schickt...der junge bub natürlich brav auf die alten horcht und hin und her wuselt...eh lustig - in adlwang -....aber nicht in der 2.liga

- hilfreich war so ein desillusionierender auftakt auf jeden fall nicht, vorerst überwiegt der eindruck, dass wir keinesfalls stärker geworden sind und die "verstärkung", die uns wirklich verstärkt, ist aus den Neuzugängen bisher auch nicht erkennbar...

...das positive zum schluss, es kann eigentlich nur besser werden, vom einen oder anderen hätten wir schon gesehen, dass er auch mehr kann und fußball ist komisch, sprich, schon das nächste spiel kann ganz anders aussehen..

...auf jeden fall brauchts eine reaktion, - die gegen BWL zu setzen wird brutal schwierig, aber es wird eine brauchen, sonst spielt die mannschaft nicht nur ab runde eins gleich gegen den abstieg sondern auch in weiterer folge vor max.500 zuschauern...

...im ersten jahr wurde oftmals betont, dass man eben noch viel lehrgeld zu zahlen hat...nunmehr müssen sich unsere verantwortlichen langsam aber schon auch den vorwurf gefallen lassen, dass es noch immer schwer ist, einen fortschritt im sportlichen zu erkennen....man kann sich natürlich gut österreichisch weiterhin anlügen und behaupten, es hat sich schon was getan....fakt bleibt, unser spiel ist weder atraktiver noch erfolgreicher geworden, eine weiterentwicklung zu erkennen geht sich mit der rosarotesten brille nicht aus....man wird weiter ein bißerl nachdenken müssen, sonst hilft der schönste vip bereich nichts, stimmung und eine leidenschaftliche mannschaft werden letzten endes immer das salz in der suppe bleiben ohne den die zuschauer ausbleiben und ein leerer vip bereich ist dann nochmals eine spur trostloser...

...fazit, das letzte spiel der vergangenen saison hat sehr geschmerzt, ebenso das erste der neuen...tu mir nachwievor schwer, diese erkenntnis richtig einzuchätzen...schen tog !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.