SKN St.Pölten - SK Rapid (Zwei) 1:2 (1:0)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

Sei mir nicht böse, aber es läuft nicht nur nicht wie erhofft, sondern es läuft gar nicht. Man war über 90 Minuten das klar schlechtere Team. Man schaffte es nie auch nur ansatzweise so etwas wie Druck zu erzeugen. Das Zentrum skandalös sondergleichen. Egal ob Salomon/Halper oder Salomon/Messerer, die haben nicht mal Zweitliga Niveau.

Eventuell sollte man sich gleich den Fehler mit den Lehrbuam auf der Trainerbank eingestehen.

Salomon ist ja eigentlich als Schulz (LV)ersatz verpflichtet worden,naja ,bleibt uns zu hoffen das eben der Schützi,Ullyanez,Konte bald los legen dürfen,dann schaut das ganze auch anders aus!!Trotzdem wünsche ich mir mehr Fussball,das gestern war gar nix,nur nach vorne dreschen sinnlos!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Skn Freak schrieb vor 14 Minuten:

Salomon ist ja eigentlich als Schulz (LV)ersatz verpflichtet worden,naja ,bleibt uns zu hoffen das eben der Schützi,Ullyanez,Konte bald los legen dürfen,dann schaut das ganze auch anders aus!!Trotzdem wünsche ich mir mehr Fussball,das gestern war gar nix,nur nach vorne dreschen sinnlos!!!

Plus 14 neue Spieler ,das dies Zeit braucht ist mir klar,aber ich verstehe die Trainer in der 2 Liga auch ned die uns zum favorit nr.1 erklärt haben,wir haben ein komplett neues Team ,jeder der kickt weiß das dies a Prozess ist das a Zeit braucht bis die Jungs sich einspielen,wir haben Spieler drin die in ihre erste Saison im Erwachsenen Profifussball gehen, da haben sogar die 2er Teams von Rapid,Austria,OÖ Juniors ein Jahr vorsprung ,trotzdem liebes Trainerteam will ich Fussball sehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube das Alar und Gschweidl schon nebeneinander funktionieren können aber wie fast jeder Stürmer auf der Welt - Cristiano Ronaldo mal ausgenommen - braucht Vorlagen und herausgespielte Offensivaktionen, wenn da ausm Mittelfeld null kommt außer ewig die gleichen, stereotypen weiten Bälle bist du eine arme Sau 

Sehe ich auch so. Die Stürmer werden nur mit langen Bällen gefütter, nach dem Motto "friss oder stirb". Die Problemzone hängt einfach daran, dass viel zu wenig brauchbare Bälle nach vorne kommen und alles nur auf Zufall und Ball nach vorne hauen gespielt wird.

Wie schon öfters bei uns, ist absolult keine Spielidee zu erkennen. Da bist als Stürmer echt ein armer Hund.

Die Misere fängt schon im Tor an. Kasten ist doch die reinste Zumutung. Unser Welttorhüter in Spe hat 0 Stellungsspiel und jedesmal wenn er am Ball ist bekomme ich Bauchschmerzen. Eigentlich gehört sofort Volli raufgezogen oder Strasser ins Tor, bis Stolz fit ist, aber da werden die Wolfsburger sturm laufen.

Abwehr ist der reinste Hühnerhaufen, obwohl da mit Tomka, Ramsebner, Lang und Co. eigentlich für Liga 2 jede Menge Qualität da sein soll.

Mittelfeld ist sowieso nicht vorhanden. Halper die reinste Zumutung, der Rest bringt auch keine Qualität, und Salamon (auch wenn nicht seine Position) einfach eine Vorgabe.

Spielidee ist wie oben schon erwähnt 0 zu sehen. Vom Trainerteam also mal wieder entweder Vorgaben welche das Team nicht erfüllen kann oder nicht Matchtauglich sind.

Einzig die Sturmspitzen lasse ich jetzt mal aus der Kritik. Wie schon erwähnt bekommen die keine Bälle mit denen sie arbeiten können, aber trotzdem haben sich Geschweidl und Alar in die Trefferliste eintragen können.

Es war klar, dass die Mannschaft braucht um sich zusammenzuspielen, aber so einen derart lustlosen und unnötigen Auftritt wie gestern, da fehlen einem die Worte und auch der Glauben dass das noch wird ...

Irgendwas müssen wir in STP verbrochen haben als Fans. Irgendwie hängen wir in der Dauerschleife wie bei "täglich grüßt das Murmeltier". Jedes Jahr neue Trainer und eine praktisch komplett neue Mannschaft, aber immer der selbe Hundskick.
Unpackbar, dass man immer wieder mit mehr Qualität im Kader als der Gegner einfach total verkackt :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ja, die leistung gestern war richtig, richtig schlecht, um nicht zu sagen katastrophal. so ein auftreten gegen maximal durchschnittlich spielende jung-rapidler kann einfach nicht sein, da muss das trainerteam jedenfalls reagieren und die richtigen schlüsse ziehen für die nächsten spiele.

trotz allem wird mir hier herinnen der panikmodus ein bisschen zu früh aktiviert. wir haben gerade spieltag 2 (ZWEI!) hinter uns, so etwas wie eingespieltheit kann es nach einem derartigen kaderumbruch zu diesem zeitpunkt noch gar nicht geben. es sind richtig gute fußballer noch nicht spielberechtigt (oder noch gar nicht beim verein :davinci:).

ja, gegen blau-weiß wird es vermutlich noch nicht recht viel besser ausschauen - ich denke aber, dass uns in ein paar wochen noch ausreichend zeit bleibt um draufzuhauen, sofern sich keine besserung einstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
torshavn schrieb vor einer Stunde:

trotz allem wird mir hier herinnen der panikmodus ein bisschen zu früh aktiviert. wir haben gerade spieltag 2 (ZWEI!) hinter uns, so etwas wie eingespieltheit kann es nach einem derartigen kaderumbruch zu diesem zeitpunkt noch gar nicht geben.

 

Das kommt halt immer darauf an, was du als Ziel hast. Wenn du keine Aufstiegsambitionen hast, ja, dann ist es vielleicht noch zu früh. Obwohl man gestern schon gesehen hat, dass die Bissigkeit und die Geilheit auf einen Sieg nicht wirklich da waren.

Wenn du allerdings um den Aufstieg mitspielen willst (was der Kader ja hergeben sollte) ist der Start schon schlimm genug. Sollten wir gegen BW Linz verlieren, sind wir schon mal 9 Punkte hinter Linz und zumindest 8 Punkte hinter Liefering und/oder Lustenau.

Da nach dem Linz Spiel auch nicht sofort alles super laufen wird, ist das ein Rückstand, dem man die ganze Saison nachlaufen wird. Abgesehen davon, dass mit so einem Start sofort wieder alles hinterfragt werden wird und keine Ruhe einkehren wird.
 

Also, für im Mittelfeld rumtümpeln als Ziel ist der Start ok, für alles andere haben wir schon einen gewaltigen Klotz am Bein.
Zumindest ein X besser ein Sieg in Linz sind schon fast Pflicht, willst du dich weiterhin nach oben orientieren. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich war ja immer skeptisch und erwarte auch nicht, dass man den Wiederaufstieg sofort schafft. Allerdings haben mich die Transfers dann doch etwas hoffen lassen. Aber diese Hoffnung wurde gestern im Keim erstickt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es nicht wieder eine Lustlos und Katastrophen Saison wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.