[Formel 1 2021] Großer Preis von Großbritannien


Wie gefällt euch das neue Qualifying Format?  

72 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

killver schrieb Gerade eben:

Die gabs ja auch, versteh dieses Argument net ganz.

Ich verstehe einfach den Sinn von diesem Sprint nicht ganz - bringt keinen relevanten Mehrwert in Sachen Action.

Aber du hast Recht - meine Aussage war Missverständlich im Bezug auf das was ich eigentlich Ausdrücken wollte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Was hat man sich erwartet? Ein Gemetzel für ein paar Plätze weiter vorn beim Rennen, mit dem Risiko ganz hinten zu stehen?

Eh nichts, aber ich führ ja nicht etwas ein von dem ich mir nichts erwarte.

Heute war es interessant, aber genau wegen des „für ein paar Plätze nichts riskieren“ halte ich es eher für die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
El_aurare schrieb Gerade eben:

Ich verstehe einfach den Sinn von diesem Sprint nicht ganz - bringt keinen relevanten Mehrwert in Sachen Action.

Aber du hast Recht - meine Aussage war Missverständlich im Bezug auf das was ich eigentlich Ausdrücken wollte :D

Drei Tage Spannung find ich persönlich nicht so schlecht als großer Formel 1 Fan. 

Aber ja, man wird sehen müssen wie sich das Format entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb Gerade eben:

Eh nichts, aber ich führ ja nicht etwas ein von dem ich mir nichts erwarte.

Heute war es interessant, aber genau wegen des „für ein paar Plätze nichts riskieren“ halte ich es eher für die Ausnahme.

Naja, das Risiko bleibt halt trotzdem - sah man ja bei Perez. Dazu Aktionen wie von Alonso und man hat in den 17 Runden mehr Spannung als in 70 Runden Monaco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich fands recht interessant in 17 Runden alles dabei gehabt:

Startspannung, Kollisionen, Vollgas Action, Überholmanöver, Abflug und Jake the Snake Alonso.

Generell is es mit den Reifen halt etwas problematisch,... Ich hätte halt viel lieber mehr spreizung zwischen den Typen und dadurch halt von haus aus differenziertes Strategie commitment durch die Reifenwahl

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Ein absoluter Mehrwert, Freitag spannend (Qualifiing), Samstag spannend (mit Überraschungen für Sonntag dann) und Sonntag spannender (durch Samstags verursachte veränderte Startaufstellung)

rapture.gif              rapture.gif                 rapture.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
killver schrieb vor 7 Minuten:

Drei Tage Spannung find ich persönlich nicht so schlecht als großer Formel 1 Fan. 

Aber ja, man wird sehen müssen wie sich das Format entwickelt.


Find ich auch... aber die Wertigkeit fühlt sich falsch an, auf P1 gehört für mich der schnellste Mann im Zeittraining... sportlich fand ich den Freitag wertvoller als das heute. 

HOFFENTLICH liegt es an den Autos, ansonsten hätte sich Hamilton womöglich Verstappen gekrallt in der ersten Runde... womöglich im späteren Verlauf wieder von Max überholt worden... wenn man denn einmal in den Autos einfacher vorbeikommen kann, wäre der Spannungsbogen nicht nur ein willkürlicher stehender Show-Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Naja, das Risiko bleibt halt trotzdem - sah man ja bei Perez. Dazu Aktionen wie von Alonso und man hat in den 17 Runden mehr Spannung als in 70 Runden Monaco.

Ich würde dem ganzen auch noch eine Chance geben. Heute hatte es alles was es braucht, das würde den Modus auch generell rechtfertigen.

Ich empfinde das normale Qualifying aber auch als spannend und mit dem muss es sich messen. Weil der Freitagstermin wäre für mich persönlich oft schwierig wahrzunehmen. Wenn man das normale Qualifying heute bespielsweise um 16 Uhr untergebracht hätte und dann den Sprint um 17:30, wäre es vom Programm her super (und man könnte noch Werbung und Analysen einbauen :davinci:). Samstag am Vormittag ein Training, über kurz oder lang wird der Freitag wohl eh gestrichen werden und damach das Programm mit Qualifying und Sprint … damit könnte ich mich gut anfreunden.

Der Vergleich ist aber auch unfair, fast alles ist intressanter als ein normaler Monaco Grand Prix. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

danke, man hat es probiert und kann den modus jetzt gerne gleich ins archiv stecken, zu den unzähligen anderen verirrungen.

pro normales qualifying.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_aurare schrieb vor 15 Stunden:

Also da ist ein normales Quali bei weitem spannender - irgendwie komisch das ganze.

Die hat man eh auch am Freitag. 

Phil96 schrieb vor 15 Stunden:

Gut, also die beiden Senioren habens genutzt, Perez hat sich selbst den Startplatz versaut und Sainz ist Opfer vom britischen 0 Punkte-Superstar geworden. War schon interessanter als eine weitere FP-Session, aber so richtig prickelnd auch nicht.

Russel hat schon Punkte.

Zwara schrieb vor 15 Stunden:

Eh nichts, aber ich führ ja nicht etwas ein von dem ich mir nichts erwarte.

Heute war es interessant, aber genau wegen des „für ein paar Plätze nichts riskieren“ halte ich es eher für die Ausnahme.

Für jede gewonnene Position einen Punkt (sofern in den Top10) und der Sprint wäre wesentlich interessanter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 1 Stunde:

danke, man hat es probiert und kann den modus jetzt gerne gleich ins archiv stecken, zu den unzähligen anderen verirrungen.

pro normales qualifying.

Am besten hat mir am Sprint gefallen, dass die Fahrer ausnahmsweise mal ordentlich pushen konnten und nicht reifenschonend fahren mussten. 

Ich würde es sogar noch 2-3 Runden kürzer machen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab das Sprint Rennen nicht gesehen, aber es scheint gut angekommen zu sein. Außer bei Toto Wolff, haha

"Hello FIA, i have a new rule, Mercedes Cars are not allowed to be overtaken, i think its a good addition for the sport"

image.png

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
xSLAYERx schrieb vor 56 Minuten:

Russell muss 3 Plätze weiter hinten starten wegen seiner Kollision mit Sainz.

Also wieder keine Punkte heute :(

Wie schauts mit Regen aus? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.