F1 2021 PS5 + PS4


Recommended Posts

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

25%. 

 

Hab die Story beendet. Nettes Zusatzfeature. Und auch schnell durchgespielt. Für Trophäenjäger ein Muss.

Hab jetzt mein Team. Und erst mal auf 80 KI (unterste Expertenstufe).

Aber geht gleich mal gar nicht muss ich hochschrauben. Wobei Bottas ausgefallen und Ham auch 1x von der Strecke geflogen (ach wie schön) Max lange vorne gewesen und auf einmal ist Ric am Siegertreppchen auf Platz 1. 

E6qBuJMWUBgeYPF_LI.jpg

Aber Platz 3 als Rookie Team geht gar ned. Hab den Hondamotor genommen. Werde aber die KI auf 90 wieder stellen und mich versuchen wieder zu steigern. Bei 93 beim Vorgänger stehen geblieben. Aber auch dann noch kaum gespielt.

F1 Team heißt natürlich Forza Viola.

 

Bild

Sehr nice!

90 KI ist schon heavy. 77 KI ist bei mir halt auch Streckenabhängig. Fahre eine 16 Rennen Saison, Strecken wie Monaco und Singapur hab ich gestrichen - Monaco überleb ich einfach nicht, Singapur ist einfach sau anstrengend u schwer. Zusätzlich noch USA und den ebenfalls verhassten Japan Track rausgenommen.

Motor hab ich mich für Mercedes entschieden, zwegs "Deutsch-Österreichischem" Team input, würd ab S2 auch gern Mick ins Team holen, aber noch nicht ganz sicher.

Meinen zweiten Fahrer will ich jedenfalls voll aufbauen. Freu mich auch jedes mal in einer neuen Saison eine neue Lackierung gemäß den Teamfarben zu machen :D

Beim 20er war meine höchste KI 85, mal schauen ob ich da wieder heranzukomme.

Violett wirkt schon recht geil bei den Autos :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb am 19.7.2021 um 17:32 :

Sehr nice!

90 KI ist schon heavy. 77 KI ist bei mir halt auch Streckenabhängig. Fahre eine 16 Rennen Saison, Strecken wie Monaco und Singapur hab ich gestrichen - Monaco überleb ich einfach nicht, Singapur ist einfach sau anstrengend u schwer. Zusätzlich noch USA und den ebenfalls verhassten Japan Track rausgenommen.

Motor hab ich mich für Mercedes entschieden, zwegs "Deutsch-Österreichischem" Team input, würd ab S2 auch gern Mick ins Team holen, aber noch nicht ganz sicher.

Meinen zweiten Fahrer will ich jedenfalls voll aufbauen. Freu mich auch jedes mal in einer neuen Saison eine neue Lackierung gemäß den Teamfarben zu machen :D

Beim 20er war meine höchste KI 85, mal schauen ob ich da wieder heranzukomme.

Violett wirkt schon recht geil bei den Autos :D

 

Ich hätte auch die individuelle Saison nehmen sollen. Denn Monaco geht sowieso nicht. Ungarn mag ich auch ned besonders. Aber Monaco hab ich einfach simuliert.

90 KI jetzt mal eingestellt. Und hab mich grad noch so auf Platz 13 in Spanien gehalten. Monaco wie gesagt simuliert. Kam auch Platz 13 raus.

Aserbeidschan einer meiner Lieblingsstrecken konnte ich tatsächlich Platz 9 rausfahren.

Aber was mir extrem auffällt wie stark Haas dargestellt wird. Mazepin und Mick fast immer unter den Top 15. Und auch Ric und McLaren immer wieder am Podium. Norris aber deutlich schwächer als Ric. Aber das Fahrverhalten einfach nur genial. Und vor allem auch schwer mit meinem Auto. Vor allem beim rausbeschleunigen aus der Kurve musst bei einigen Kurven immer aufpassen. So schnell kann man gar ned schauen ist das Heck weg. Und auch Schäden machen sich viel stärker bemerkbar. In Spanien habe ich in der vorletzten Runde eine Endplatte vom Vorderflügel verloren. Und ich konnte mich grad noch ins Ziel retten mit Kampflinie. Ich konnte die Ideallinie einfach mit normalen Tempo nicht halten. Und Kurve 3 normal mit Vollgas ging letzte Runde überhaupt nicht und musste lupfen um nicht rauszurutschen. GSD 5 sec. Vorsprung gehabt. Am Ende der Runde waren es 3 Zehntel. 1 Runde mehr und ich wäre durchgereicht worden.

Ich forciere momentan extrem Aero bei der F&E sowie Chassis. Motor momentan ned so schlimm da ich durch die Antworten vor der Saison da einige Weiterentwicklungen schon hatte und durch Trainingsaufgaben sich auch verbessert hat. Und für Honda Motor vor allem wegen der 89 Haltbarkeit entschieden.

Und ich war verzweifelt. Wieso verdammt nochmal kann ich meine Benzinmischung nicht erhöhen. War immer mein Trumpf, wie auch ERS. Bis ichs gegoogelt habe. Gibt es nimma in den Regularien. Wusste ich nicht. Ich Depp hab ewig Tasten gewechselt um es auf Stark erhöhen zu können.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Also Braking Point hätten sie sich mMn auch gern sparen können und den Fokus weit mehr auf MyTeam und Gameplay legen können. 

Extrem langweiliges Racing, wirkt dann halt wie ein Battlefield SP, spielst vielleicht einmal und nie wieder, wenn überhaupt. 

Stell ich mir in etwa wie diese FIFA Storys vor, welche ich aber aus desinteresse nie gespielt habe. 

Werd BP aber eventuell durchspielen, falls Motivation iwie vorhanden. Da ist MyTeam einfach viel geiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 10 Stunden:

Also Braking Point hätten sie sich mMn auch gern sparen können und den Fokus weit mehr auf MyTeam und Gameplay legen können. 

Extrem langweiliges Racing, wirkt dann halt wie ein Battlefield SP, spielst vielleicht einmal und nie wieder, wenn überhaupt. 

Stell ich mir in etwa wie diese FIFA Storys vor, welche ich aber aus desinteresse nie gespielt habe. 

Werd BP aber eventuell durchspielen, falls Motivation iwie vorhanden. Da ist MyTeam einfach viel geiler.

Dauert aber eh ned so lang. Und wennst auf leichte Trophäen aus bist bekommst du sie da einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 11 Stunden:

Auf gehts in die zweite Saison. Aktuell beim 2. Rennen in China.

Neue Lackierung und Anzüge natürlich wie es sich gehört :D

20210731_174512.jpg

Freut mich und taugt mir. Deine Farbgestaltung sehr nahe an meiner. Allerdings hat mich momentan Mass Effect 1 voll in den Bann gezogen aus der Legendary Edition.

Edit: Kann man in der zweiten Saison den Rennkalender wieder neu gestalten? Ich hab ja normal gestartet und eben Monaco drin welches überhaupt nicht geht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Freut mich und taugt mir. Deine Farbgestaltung sehr nahe an meiner. Allerdings hat mich momentan Mass Effect 1 voll in den Bann gezogen aus der Legendary Edition.

Edit: Kann man in der zweiten Saison den Rennkalender wieder neu gestalten? Ich hab ja normal gestartet und eben Monaco drin welches überhaupt nicht geht.

Kannst gestalten wie du möchtest, wie immer wählbar ganze Saison, 16 oder 10 Rennen. Fahre selbst 16 - Strecken wie Monaco, Japan, Singapur, Australien und USA sind draußen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mir jetzt auch gekauft

Zuletzt irgendwas mit 14, 15 gespielt und komm aktuell noch überhaupt nicht zurecht. Mit dem Controller dürfte es deutlich schwieriger geworden sein

Bahrain war gut, aber Barcelona war eine Katastrophe, obwohl ich vom Gefühl her nicht schlecht gefahren bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
forza_rossoneri schrieb vor 18 Stunden:

Hab's mir jetzt auch gekauft

Zuletzt irgendwas mit 14, 15 gespielt und komm aktuell noch überhaupt nicht zurecht. Mit dem Controller dürfte es deutlich schwieriger geworden sein

Bahrain war gut, aber Barcelona war eine Katastrophe, obwohl ich vom Gefühl her nicht schlecht gefahren bin

Welche Plattform?

Mit dem PS5 Controller und den Triggern ist das schon ziemlich geil gemacht. Aber ich kann dich da verstehen, in Punkto Fahrphysik habens nochmal deutlich zugelegt, wenn aus der Kurve zu viel Gas gibst bricht dein Heck aus, Curbs und Gas sind auch ziemlich dein Ende :D

Recht schwierig zu Beginn, dafür aber umso geiler. Barcelona war bei mir gestern auch wieder ein zacher Kampf, am Ende gabs P13, da schaff ich es einfach nicht konstante Rundenzeiten zu fahren. 

Fahr in meiner 2. Saison jetzt noch 16 Rennen mit 25% Rundenanzahl, werd ab S3 aber auf 10 Rennen umsteigen und die Strecken auslosen, mit jeweils 50% der Runden. 

Dadurch hab ich dann immer einen gemischten Kalender pro Saison und es geht schneller was weiter mit Fahrerwechsel und Rücktritten. So kann ich auch weit mehrere Saisonen spielen mit mehr Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 32 Minuten:

Welche Plattform?

Mit dem PS5 Controller und den Triggern ist das schon ziemlich geil gemacht. Aber ich kann dich da verstehen, in Punkto Fahrphysik habens nochmal deutlich zugelegt, wenn aus der Kurve zu viel Gas gibst bricht dein Heck aus, Curbs und Gas sind auch ziemlich dein Ende :D

Recht schwierig zu Beginn, dafür aber umso geiler. Barcelona war bei mir gestern auch wieder ein zacher Kampf, am Ende gabs P13, da schaff ich es einfach nicht konstante Rundenzeiten zu fahren. 

Fahr in meiner 2. Saison jetzt noch 16 Rennen mit 25% Rundenanzahl, werd ab S3 aber auf 10 Rennen umsteigen und die Strecken auslosen, mit jeweils 50% der Runden. 

Dadurch hab ich dann immer einen gemischten Kalender pro Saison und es geht schneller was weiter mit Fahrerwechsel und Rücktritten. So kann ich auch weit mehrere Saisonen spielen mit mehr Abwechslung.

was ich so mitbekomme, dürften sich viele über die curbs beschweren, weil die so unberechbenbar sind - hast du da schon ähnliche erfahrungen erleben müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Patrax Slater schrieb vor 4 Stunden:

was ich so mitbekomme, dürften sich viele über die curbs beschweren, weil die so unberechbenbar sind - hast du da schon ähnliche erfahrungen erleben müssen?

Ja hab ich. Da gibts diverse Curbs bei denen ist ein Abflug vorprogrammiert bei einem kleinen Fehler. Wenn zu hart beschleunigst oder zu weit aufs Curb kommst bist weg.

Da gehören einige noch entschärft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xSLAYERx schrieb vor einer Stunde:

Ja hab ich. Da gibts diverse Curbs bei denen ist ein Abflug vorprogrammiert bei einem kleinen Fehler. Wenn zu hart beschleunigst oder zu weit aufs Curb kommst bist weg.

Da gehören einige noch entschärft.

Suzuka würde mir da zum Beispiel einfallen. Abnormal wie oft es mich da gedreht hat

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 15 Stunden:

Welche Plattform?

Mit dem PS5 Controller und den Triggern ist das schon ziemlich geil gemacht. Aber ich kann dich da verstehen, in Punkto Fahrphysik habens nochmal deutlich zugelegt, wenn aus der Kurve zu viel Gas gibst bricht dein Heck aus, Curbs und Gas sind auch ziemlich dein Ende :D

Recht schwierig zu Beginn, dafür aber umso geiler. Barcelona war bei mir gestern auch wieder ein zacher Kampf, am Ende gabs P13, da schaff ich es einfach nicht konstante Rundenzeiten zu fahren. 

Fahr in meiner 2. Saison jetzt noch 16 Rennen mit 25% Rundenanzahl, werd ab S3 aber auf 10 Rennen umsteigen und die Strecken auslosen, mit jeweils 50% der Runden. 

Dadurch hab ich dann immer einen gemischten Kalender pro Saison und es geht schneller was weiter mit Fahrerwechsel und Rücktritten. So kann ich auch weit mehrere Saisonen spielen mit mehr Abwechslung.

 

forza_rossoneri schrieb am 4.8.2021 um 19:28 :

Hab's mir jetzt auch gekauft

Zuletzt irgendwas mit 14, 15 gespielt und komm aktuell noch überhaupt nicht zurecht. Mit dem Controller dürfte es deutlich schwieriger geworden sein

Bahrain war gut, aber Barcelona war eine Katastrophe, obwohl ich vom Gefühl her nicht schlecht gefahren bin

Barcelona auch so ein GP wo ich nie konstant fahren kann und richtig kämpfen muss. Und es liegt nicht am Controller. Die Simulation einfach verbessert. Beim herausbeschleunigen zu viel und schnell am Gas und das Heck ist schnell mal weg, genauso die Curbs gefährlicher geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 31.7.2021 um 17:47 :

Auf gehts in die zweite Saison. Aktuell beim 2. Rennen in China.

Neue Lackierung und Anzüge natürlich wie es sich gehört :D

20210731_174512.jpg

Bin mittlerweile in S3. 10 Rennen mit 25% Renndistanz, ist recht angenehm. Aktuell beim 6. Rennen in Spielberg.

Ende der zweiten Saison ist Kimi zurückgetreten, Callum Ilott kam dafür von der F2 zu Alfa. KEIN F1 Cockpit hat jetzt Lando, welcher durch Mazepin ersetzt wurde :facepalm: 

Wird ab S4 aber mein neuer Teammate, keine F1 ohne Lando. Für HAAS ist Schwartzmann aus der F2 gekommen.

Wie immer neue Lackierung und Anzüge den Teamfarben gemäß.20210825_121717.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.