Initiative Schwarz Weiss


cw95

Recommended Posts

Teamspieler
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Der 6-jährige Knirps taucht hoffentlich nicht im Rosa Trikot beim Bambini Training auf. Ansonsten gilt für seine Teamkollegen "dreschn wiad sau" :baseballschlaeger:

Dreschen, penetrieren,... starke Woche gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Die Plattform Footy Headlines (mit immerhin 83.000 bzw. 30.000 Likes auf Facebook und Instagram) lässt über die "schlechteste Fußball-Dress des Monats Oktober" abstimmen. Mit dabei: die rosafarbene BWT-Ausweichdress des LASK. Den Wasserkonzern dürfte das wenig stören. "Sichtbarkeit ist schließlich die Hauptaufgabe des Marketings", sagte Lutz Hübner, COO und CMO von BWT Wassertechnik kürzlich in einem Interview mit der Marketing-Fachzeitschrift HORIZONT. 

Auch aus unserer Sicht ist die pinke Ausweichdress, vorsichtig formuliert, nicht gerade ästhetisch. Da es zu dem Thema aber immer noch Missverständnisse gibt, ist uns wichtig zu betonen, dass sich der Protest der Initiative Schwarz-Weiss nicht gegen die Optik oder Farbe der Dressen an sich richtet. Es geht um den Verkauf der Vereinsidentität an einen Sponsor und damit um den langsam fortschreitenden Verlust der Authentizität der Marke LASK, der sich auch in zahlreichen anderen Punkten bemerkbar macht.

Zur Abstimmung 👉

https://www.footyheadlines.com/2022/11/worst-kit-of-october-2022.html?m=1

C212C641-1AC9-4664-9F67-741F165A06D4.jpeg
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bohemian Flexer schrieb am 4.11.2022 um 14:00 :

Es ist echt traurig, aber unsere Panier hat da in dem Kontext nichtmal Konkurrenz. Die Dress von Club Libertad würd ich sogar ganz okay finden für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn unsere Jahrgänge (1995 & 96) vom Verein als Einlaufkinder wo angemeldet wurden, dann kamen meine Freunde die im Verein kickt haben immer alle mit unglaublich hässlichen McDonalds Shirts zurück, die man dann am Fun Court wieder gesehen hat. Kann mich aber nicht erinnern ob die beim Nationalteam, Ried, LASK, Rapdi.... damit waren. 

@EdelweisSbekommt ein Sonderlob, musste er in letzte Zeit doch viel Kritik von mir einstecken. Mit deinem Posting hast du den Punkt, unaufgeregt und zu 100%, getroffen. 

Es gibt ja Punkte die man umsetzen kann. 
Wenn die Einlaufkinder (rosa) BWT-Shirts oder (gelbe) Raika-Shirts anhaben ist mir das eigentlich scheißegal. Nur keine Dressen in Sponsorfarben. 
Wenn der Staff an der Schank in Sponsorfarbe hackelt - scheißegal.
Wenn der Betreuerstab am schwarz-weißen Outfit eine dicken Brustsponsor hat - scheißegal. 
Und auch wenn ich weiß dass ich mir da jetzt wrs keine Freunde bei den Sammlern mache - mir wäre es auch scheißegal wenn das Matchtagsticket quellwasserrosa oder giebelkreuzgelb ist.

Es gibt so viele Möglichkeiten Sponsoren einen Platz einzuräumen. Aber Textilien von direkten LASK Mitarbeitern haben in schwarz weiß zu sein.
Unser Logo hat nicht mit Sponsoren in Verbindung gebracht zu werden (Stichwort Musterloge). 

so schwer wärs wirklich nicht...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Überrascht mich sehr stark 

LASK1965 schrieb am 13.11.2022 um 08:32 :

Beinahe hätte es für den ganz großen Erfolg gereicht. Aber wie immer im Leben eines LASK Fans: am Ende wird man wieder enttäuscht und ist der erste Verlierer. 

FB_IMG_1668324681638.jpg

Überrascht mich stark, finde den „Sieger“ am wenigsten grässlich, ehrlich gesagt. Ist aber nur meine persönliche Meinung, vielleicht hat sich ein bestimmter User dutzende Accounts zugelegt, um den triumphalen Siegeszug des BWT-Jerseys zu verhindern. :augenbrauen::)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
schwarz auf weiß
Zitat

RETRODRESSEN FÜR DIE HELDEN VON MORGEN

Beim U12 Turnier in der Leondinger Rundhalle präsentierte sich die Jugend des LASK vor über 200 LASKlan gut und erreichte das Finale. Als Belohnung gabs von der Fanszene die Retrodressen, in denen sich die Mannschaft sichtlich erfreut feiern ließ. Wir finden diese Aktion toll, denn sie bindet die Kinder - genau wie uns in dem Alter - bereits an den Verein und zeigt, was den Unterschied zu anderen Vereinen ausmacht. Der LASK in schwarz-weiß als Zugpferd auf Feld und Rängen - so muss es sein. 

Auch bei den Großen beginnt morgen die Saison wieder. Wir hoffen gerade im neuen Stadion auf viele Schwarz-Weiße, die unsere Farben mit Leben füllen. Auf gehts Schwarz-Weiß!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Beim letzten Spiel in Altach setzte die Fanszene auf Grenzüberschreitung: Rauch am Spielfeld führte zu einer Spielunterbrechung. Im Anschluss:  Zeitungen meldeten sich, dem Ballesterer war das ein Artikel wert, die Meldungen überschlugen sich. Es entwickelte sich nach der Aufregung tatsächlich so etwas wie eine inhaltliche Diskussion. 

Dieses Mal setzte die Fanszene auf kreativen, inhaltlichen Protest mit Herleitungen aus Geschichte und Popkultur. Im Anschluss kein leises Rascheln im Blätterwald, kein öffentliches Interesse, keine Headlines. 

Nur falls sich noch mal jemand fragt, warum gewisse Gruppen - egal in welchem Zusammenhang - irgendwann auch auf radikalere Protestformen zurückgreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cw95 schrieb vor 28 Minuten:

Beim letzten Spiel in Altach setzte die Fanszene auf Grenzüberschreitung: Rauch am Spielfeld führte zu einer Spielunterbrechung. Im Anschluss:  Zeitungen meldeten sich, dem Ballesterer war das ein Artikel wert, die Meldungen überschlugen sich. Es entwickelte sich nach der Aufregung tatsächlich so etwas wie eine inhaltliche Diskussion. 

Dieses Mal setzte die Fanszene auf kreativen, inhaltlichen Protest mit Herleitungen aus Geschichte und Popkultur. Im Anschluss kein leises Rascheln im Blätterwald, kein öffentliches Interesse, keine Headlines. 

Nur falls sich noch mal jemand fragt, warum gewisse Gruppen - egal in welchem Zusammenhang - irgendwann auch auf radikalere Protestformen zurückgreifen. 

 

dt_sub.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online