Initiative Schwarz Weiss


cw95

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe  ja das ein Bundesliga Klub nicht alleine von Luft liebe und Tradition überleben kann aber bei  so einer so willkürlichen  Aktion sollen sie einfach nur  in oarsch gehen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier jedem und jeder nur empfehlen in den nächsten Tagen ein Mail an das LASK-Office  zu schreiben und ihn zu fragen welches Problem er mit der Faninitiative hat. Immer höflich bleiben und immer mit der Bitte um Weiterleitung an den Vorstand bzw. Geschäftsführer.

Als hätten sie noch nicht genug (selbstverschuldete) Probleme wollen sie noch ein weiteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Nachdem gestern bereits das Verbot für das Verteilen der Flyer thematisiert wurde, möchten wir heute darauf hinweisen, dass auch dieses Spruchband sowie das Banner mit dem Wortlaut "Dressen nur in den Farben, die uns die Gründerväter gaben" von den Verantwortlichen im Verein verboten wurden. Da der Fanblock jedoch Meinungsfreiheit als sehr hohes Gut betrachtet und diese in einer Demokratie sicher nicht an den Stadiontoren endet, wurden sowohl Spruchband als auch Banner präsentiert. Somit kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob der Wortlaut dieser Botschaften tatsächlich ein Verbot rechtfertigt.

 

90B941C4-CAC4-422B-8596-989471B93D71.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es schade wenn die aktive Fanszene so beschnitten wird und auch  besorgniserregend. Bei uns in Altach wurde auch schwarz und weiß (statt gelb) gefordert, mMn mit dem schwarzen und weißen Rauch etwas unnötig denn so bringt man die neutralen Fans nicht hinter sich und der Fanclub zieht ohnehin seine eigene Wäsch an. So etwas auszusprechen MUSS erlaubt sein. Schließlich sind die Farben etwas elementares. Der Protest den ich da jetzt gelesen und gesehen habe ist human und jede Strafe ist ein Witz. So sammelt auch der Verein keine Sympathiepunkte.

Pro: Schwarz und Weiss

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Habe jetzt länger überlegt, ob ich das schreiben soll oder nicht, das Ganze bereits einmal getippt gehabt, und dann wieder verworfen, da ich ja, wie bereits mehrfach betont, der Initiative an sich bzw. deren Anliegen und auch dem Ticker uneingeschränkt positiv gegenüber stehe. Aber, könnte mir dann, aus ehrlichem Interesse, jemand erklären, worin genau jetzt der Unterschied zwischen „Flyer verteilen“ und „Flyer weitergeben“ zu sehen ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Aber, könnte mir dann, aus ehrlichem Interesse, jemand erklären, worin genau jetzt der Unterschied zwischen „Flyer verteilen“ und „Flyer weitergeben“ zu sehen ist? 

So wie ich es verstanden habe hat der Verein der Initiative klar und deutlich zum verstehen gegeben das Flyer im Stadion nicht erwünscht sind. Derjenige der die Flyer verteilt hat dürfte es aber nicht gewusst haben weil es kein aktives Mitglied der Initiative sein dürfte, ob die Angelegenheit dadurch verständlicher ist lasse ich jedem selber über :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK_92 schrieb vor 4 Minuten:

Habe jetzt länger überlegt, ob ich das schreiben soll oder nicht, das Ganze bereits einmal getippt gehabt, und dann wieder verworfen, da ich ja, wie bereits mehrfach betont, der Initiative an sich bzw. deren Anliegen und auch dem Ticker uneingeschränkt positiv gegenüber stehe. Aber, könnte mir dann, aus ehrlichem Interesse, jemand erklären, worin genau jetzt der Unterschied zwischen „Flyer verteilen“ und „Flyer weitergeben“ zu sehen ist? 

vermutlich per definition keiner, wie der interviewte erzählt, hat er halt selbst keinesfalls großflächig verteilt sondern eben einige stück weitergegeben (oder umgekehrt, wie du willst). dafür dann ein SV angedroht bekommen ist wohl "etwas unverhältnismäßig". ich denke nicht, dass es in dem interview jetzt um solche spitzfindigkeiten gehen sollte. auch hier wollten ja gestern einige ob der gerüchte genau wissen, was den los war - jetzt weiß man es aus der sicht des betroffenen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sturmhaubenfetischist schrieb vor 28 Minuten:

vermutlich per definition keiner, wie der interviewte erzählt, hat er halt selbst keinesfalls großflächig verteilt sondern eben einige stück weitergegeben (oder umgekehrt, wie du willst). dafür dann ein SV angedroht bekommen ist wohl "etwas unverhältnismäßig". ich denke nicht, dass es in dem interview jetzt um solche spitzfindigkeiten gehen sollte. auch hier wollten ja gestern einige ob der gerüchte genau wissen, was den los war - jetzt weiß man es aus der sicht des betroffenen 

Ja, sollte auch nicht darum gehen, nur weil das im Interview explizit erwähnt wurde, dachte ich, vielleicht habe ich da, der Bedeutung nach, etwas missverstanden oder übersehen. 

Zum Rest ist vielfach vieles gesagt und da bin ich ganz bei dir, erachte die Reaktion auch als unverhältnismäßig und absolut überschießend. Je nachdem, wen man fragt, wird man darauf eben unterschiedliche Antworten bekommen, aber das ist bei vielen Dingen so. 

Danke auf alle Fälle nochmals für die Rückmeldung!

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.