[Mit Umfrage] Lässt du dich nach der Impfung (Vollimmunisierung) noch testen?


Lässt du dich nach der Impfung (Vollimmunisierung) noch testen?  

272 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wäre ich am Land (bzw bin ich es diese Woche) würde ich mich ziemlich sicher nicht mehr bzw nur mehr sehr selten testen lassen. Sehe da den Sinn mit den Antigen Tests nicht groß dahinter (schlagen ja mWn bei geimpften noch seltener an). 

In Wien mache ich aber trotzdem 1-2 mal die Woche den Gurgeltest, vor allem wenn ich zu meinen Großeltern fahre. Ist mit den Gurgeltests und dem Penny direkt gegenüber ja auch praktisch kein Zusatzaufwand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Seit der Vollimmunisierung habe ich keinen Test mehr gemacht. In speziellen Situationen würde ich's schon machen (Indoortreffen mit Hochrisikoleuten, bei Verdachtsfällen usw.), ansonsten halte ich das eigentlich für eine Ressourcenverschwendung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Seit meiner Vollimmunsierung ebenfalls keinen Test mehr gemacht, da ich nur mehr Kontakt zu geimpften Leuten hatte. (Die Durchimpfungsrate in meinem Freundes und Familienkreis ist bombastisch :love: ) Nächste Woche treffe ich mich aber mit meiner besten Freundin und da sie zwei Töchter hat, wobei eine in den Kindergarten geht, lasse ich mich vorher testen, auch wenn ein Antigen als Geimpfter in NÖ wohl relativ sinnlos ist.

Wenn ich mich aber mit Erwachsenen treffe, die sich nicht impfen lassen wollen (was genau 2 Leute in meinem Umfeld sind) gehe ich nicht mehr testen. Deren Risiko. Ich gehe nur mehr, wenn Kinder dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Seit meiner Vollimmunsierung ebenfalls keinen Test mehr gemacht, da ich nur mehr Kontakt zu geimpften Leuten hatte. (Die Durchimpfungsrate in meinem Freundes und Familienkreis ist bombastisch :love: ) Nächste Woche treffe ich mich aber mit meiner besten Freundin und da sie zwei Töchter hat, wobei eine in den Kindergarten geht, lasse ich mich vorher testen, auch wenn ein Antigen als Geimpfter in NÖ wohl relativ sinnlos ist.

Wenn ich mich aber mit Erwachsenen treffe, die sich nicht impfen lassen wollen (was genau 2 Leute in meinem Umfeld sind) gehe ich nicht mehr testen. Deren Risiko. Ich gehe nur mehr, wenn Kinder dabei sind.

So sieht's aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Grundsätzlich nein, außer bei begründeten Verdachtsfällen oder Länder welche einen PCR Test zur Einreise verlangen. Mein Freundeskreis und meine Familie ist größtenteils geimpft, sehe dann wenig Sinn mich ständig testen zu lassen. Vor der Impfung bin ich aber 2x wöchentlich testen gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei der Umfrage und den Antworten wird wieder mal deutlich wie unsere Gesellschaft tickt.

I bin geimpft also scheiß auf 36% ohne stich und auf 52% ohne vollen Schutz und hinter mir sowieso die Sinnflut,.... Und da trauen sich dann echt noch manche von ausgelebter Solidarität zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Bei der Umfrage und den Antworten wird wieder mal deutlich wie unsere Gesellschaft tickt.

I bin geimpft also scheiß auf 36% ohne stich und auf 52% ohne vollen Schutz und hinter mir sowieso die Sinnflut,.... Und da trauen sich dann echt noch manche von ausgelebter Solidarität zu sprechen.

Du gehst mir am orsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Der Koch schrieb vor 40 Minuten:

Bei der Umfrage und den Antworten wird wieder mal deutlich wie unsere Gesellschaft tickt.

I bin geimpft also scheiß auf 36% ohne stich und auf 52% ohne vollen Schutz und hinter mir sowieso die Sinnflut,.... Und da trauen sich dann echt noch manche von ausgelebter Solidarität zu sprechen.

Vielleicht ist es wirklich Zufall, dass ich in einer Impfbubble bin, aber da meine Familie, Freunde und sogar meine Abteilung vollständig geimpft ist, verstehe ich echt nicht, warum ich mich testen lassen soll :ratlos: Und btw Solidarität, ein Bekannter meiner Familie postet ständig auf Facebook Antiimpf-Parolen und wünscht indirekt den Geimpften den Tod, weil er sich als richtig "gscheid" vorkommt. 

Bei solchen Fällen endet echt meine Solidarität und da kann ich in diesen Konstellationen gerne als egoistisch bezeichnet werden. Bei solchen Exemplaren kenne ich keine Solidarität. 

bearbeitet von scrafan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich dann mal "vollimunisiert" bin nur noch wenns sein muss (Arbeit, Reisen). Sollte es notwendig sein um neue oder auch aktuelle Varianten ausfindig zu machen auch gerne 1x pro Woche mit einem Test der verlässlich anschlägt und schnell geht wie der Gurgeltest - muss halt ausgebaut werden....

Ich kenn im Moment niemanden der noch nicht zumindest einen Stich hat - wenn ich dann in 3-4 Wochen im Beisl jemanden der neben mir sitzt und noch nicht geimpft ist anstecke tut es mit leid. Aber was soll ich machen nach 16-17 Monaten Pandemie, viel daheim bleiben, zig Tests, monatelangen LDs,  und mittlerweile der Möglichkeit für Viele die es nicht packen sich irgendwo anzumelden, sich schon jetzt einen J&J Stich zu holen noch bevor ich morgen meinen zweiten Pfizer bekomm?

Es wird am Ende eh so ablaufen, dass der Rest entweder was bekommt oder gezwungen wird. Ich werd dann nix mehr bekommen (macht nichts) aber seh halt auch nicht ein warum ich dann noch viel testen gehen soll - ich war ohnehin einer der Letzten die nach Anmeldung drangekommen sind und werd dann wohl auch für den dritten Stich wieder spät drankommen.

Ich sehs eh schon kommen, dass in der Zeit für meinen dritten Stich nichts verfügbar ist weil der Hut brennt und sich auf einmal alle impfen lassen wollen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.