Austria : Corona


Recommended Posts

Postaholic
lambo schrieb vor 1 Minute:

Sind die nicht (meistens) selber schuld?

1.) Wie du selbst schreibst eben nicht immer, wie willst das daher unterscheiden?

2.) Was hat das eigtl mit der ursprünglichen forderung nach einem selbstbehalt bei erkrankungen gegen die es eine impfung gibt zu tun? 

Von demher eine klare themenverfehlung von deiner seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für alle die es bis heute noch immer nicht kapiert haben um was es eigentlich geht. 

Geimpft im kh - leider Pech gehabt, hat aber vorsorglich seinen Beitrag geleistet um nicht ins kh zu kommen

Ungeimpft im kh - selber Schuld und eigentlich nichts dafür getan um es zu verhindern. Ein täglicher test zeigt mir lediglich an ob ich positiv oder negativ bin, trägt aber nichts zur Reduzierung der Spitalsbelegung bei und ist nach über einem Jahr höchst egoistisch um es nett auszudrücken. 

Jeder der nach über einem Jahr sagt er lässt sich nicht impfen weil er ein tolles Immunsystem usw hat, oder einfache nicht geht nur dass er politisch dagegen sein kann, gehört zwangsgeimpft und fertig. Zur Not monatlichen geldstrafen. Wennst in paar Wochen, in Salzburg einen Unfall hast, könnens dich wahrscheinlich nicht einmal mehr richtig versorgen weil irgendwelche obergscheiten wurmmittelfresser, die ihre wissenschaftlichen Studien vom Herbert persönlich beziehen, die intensiv überfüllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lambo schrieb vor 15 Minuten:

Sind die nicht (meistens) selber schuld?

Natürlich sind die selber Schuld aber auf diese Leute ist unser System ausgelegt um sie zu behandeln. Außerdem kommen da nicht täglich x Fälle auf einmal auf die intensiv. Sind solche Dinge wirklich so schwer zu verstehen? 

Bin wieder raus weils einfach zu mühsam wird und mittlerweile entwickel ich schon so einen Hass gegen Leute die bis heute irgendwelche dämlichen Vergleiche als Ausrede zum nicht impfen heranziehen. Wenn ein Raucher bei einer Lungenkrankheit daherkommt und sagt er hat eh ein tolles Immunsystem dann gehört er...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte bitte bitte liebes Christkind wenn ich einen Wunsch das Jahr abgeben darf dann der dass wir das Sturm Match noch im Stadion erleben dürfen. 

Kannst leider vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb am 17.11.2021 um 13:58 :

Du hast von guten Gründen geschrieben. Wenn jemand nicht gegen Corona impft, weil ihn die Grippeimpfung zam gehaut hat - ich bin btw jemand, der diese Impfung regelmäßig schlecht verträgt - dann hat er keinen guten, sondern einen schlechten Grund. Notfalls kann man ihm auch erklären, warum das eine saudepperte Begründung darstellt, aber die Reaktion sollte nicht sein, dass man meint: "Gut, du gefährdest dich, dein Umfeld, die ganze Gesellschaft, aber du meinst, einen guten Grund dafür zu haben, deshalb akzeptiere ich deine Entscheidung, obwohl du irrst."

Richtig ist, dass Nichtimpfen bis dato nicht kriminell ist. Daher wird man dafür bis dato auch nicht eingesperrt. Die Konsequenz ist derzeit nur gesellschaftliche Ächtung. Mal sehen, wie das weitergeht.

Mit den normalen Unterhaltungen hört es sich deshalb auf, weil längst alles hundertfach gesagt ist, was rational zu sagen ist. Drum habe ich auch oben geschrieben, dass man "notfalls" nochmal was erklärt, denn üblicherweise bin ich ein Freund davon, Dinge zu erklären. Auch mehrfach. Leider hilft es bei einem gehörigen Anteil der Österreicher nicht. Der ist einfach zu dumm oder zu asozial um richtig zu handeln.

Wenn sinnvolles und mehrheitlich erwünschtes Handeln nur durch Zwang herzustellen ist, dann wird es leider Zeit für Zwang. Vielleicht ist dieser auch für manche eine Möglichkeit, aus der Grube, die sie sich selbst gegraben haben, herauszukommen.

 

Gatrik schrieb am 17.11.2021 um 14:00 :

Klar ist da Sorge vorhanden, das versteh ich ja. Aber mit ärztlicher Hilfe kann man das ja auch überwinden. Wer weiß wie die Krankheit wäre. Will mans riskieren? 
Impfreaktionen, tlw. herftige, können vorkommen, das ist normal.

 

HwG schrieb am 17.11.2021 um 14:28 :

Da is eine Covid Infektion schon viel gscheiter! Schließlich sind die Impfreaktion ein Tag Fieber und Schüttelfrost oder gar - Gott schütze uns! - Schmerzen in der Einstichsstelle!!!
Da hab ich lieber eine kaputte Lunge. Kaputte Arterien und ein angegriffenes Nervensystem. Viiiel gscheiter als mögliche Impfnebenwirkungen!!

Burschen und Mädels ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion auslösen, das führt zu keinem Ergebnis.

Man muss im Leben halt auch Dinge akzeptieren die nicht optimal sind.

 

Eines hoffe ich aber für alle: Das so wenig wie möglich an dem Scheiß Virus versterben! 

 

Auch hier mal ein großes DANKE an die Mediziner, Pfleger, usw.

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Chriskindl gibt's kans :hagmayr:

Sagt wer? 856b5da8c1ae5ec8a0184d755cdc.1000.jpg

On Topic:

Ich habe mir die Mühe gemacht und die aktuellen Daten zur Inzidenz, Sterblichkeit und Impfquote beim ECDC herauszusuchen.

Ich denke, man sieht die Wirkung der Impfung ganz eindrücklich. In Finnland, Dänemark und Island sterben bei 10-15 Prozentpunkte besserer Impfquote als in Österreich 4-5 Mal weniger Menschen pro Woche (10.-17.11.21) an Covid 19. Einzig Irland hat bei besserer Impfquote eine Sterblichkeit von über 20 pro 1.000.000 Einwohner*innen. Da müsste man genauer nachschauen, warum das so ist. Das irische Gesundheitssystem ist aber wahrscheinlich das am wenigsten belastbare all dieser Länder.

Quelle: https://qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/COVID-19/COVID-19.html#eu-eea-daily-tab https://qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/COVID-19/vaccine-tracker.html#summary-tab

 

Country C.jpg

Vacc AUT.jpg

Vacc DEN.jpg

Vacc FIN.jpg

Vacc ICE.jpg

Vacc IRE.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Decay26 schrieb vor 3 Stunden:

Eines hoffe ich aber für alle: Das so wenig wie möglich an dem Scheiß Virus versterben! 

 

Auch hier mal ein großes DANKE an die Mediziner, Pfleger, usw.

 

Ich denke, darauf können wir uns alle einigen :) !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AustriaWien1997 schrieb vor 7 Stunden:

Bitte bitte bitte liebes Christkind wenn ich einen Wunsch das Jahr abgeben darf dann der dass wir das Sturm Match noch im Stadion erleben dürfen. 

Da schließe ich mich an... Hätte das erst Spiel mit dem Junior sein sollen.

Zum Glück hab ich es ihm erst vor einer Woche angekündigt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Salzburg und OÖ ist ab Montag total lockdown. Schätze mal wir folgen eine Woche später - wenns blöd herkommt geht sich nicht mal Sturm aus.

Awayderby und Lask findet maSgW vor leeren Rängen statt....

Nein, wir sehen kein Heimspiel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde:

Nein, wir sehen kein Heimspiel mehr.

Der erste LD bleibt mir unvergesslich. Auf dem Weg in meine kritische Infrastruktur bin ich ganz alleine in der U3 Station gestanden, in einen leeren Wagen eingestiegen und dann durch eine leere Station mitten in Wien wieder raus....."I am Legend" im livemodus... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
echter-austrianer schrieb vor 27 Minuten:

Der erste LD bleibt mir unvergesslich. Auf dem Weg in meine kritische Infrastruktur bin ich ganz alleine in der U3 Station gestanden, in einen leeren Wagen eingestiegen und dann durch eine leere Station mitten in Wien wieder raus....."I am Legend" im livemodus... 

Ich finde der erste Lockdown hatte was... Die (meisten) Menschen konnten mal bissl zur Ruhe kommen, über ihr Leben nachdenken und es herrschte eine für mich noch nie da gewesene Solidarität untereinander. Dieser Lockdown war auch unumgänglich... Jetzt ist es einfach nur noch eine Frechheit bzw Zumutung denjenigen gegenüber, die alles dafür getan haben, damit wir endlich wieder normal leben können. Sollte es wirklich wieder zu einem Komplettshutdown für alle kommen.... Vielen, vielen Dank an diese unsolidarischen A........!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.