Austria : Corona


Recommended Posts

Held von heute
Decay26 schrieb vor 45 Minuten:

Jedoch wird jeder einen Grund haben wieso er sich nicht impfen lässt, das muss man so akzeptieren, genauso wie die Leute die sich impfen lassen wollen. 

Kannst du ein paar dieser guten Gründe nennen? Und warum sollte man dummes und vor allem asoziales Verhalten akzeptieren? Sperren wir die Gefängnisse auf. Die Täter hatten sicher auch alle einen guten Grund, den du so akzeptieren musst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Kannst du gerne so sehen!

Jedoch wird jeder einen Grund haben wieso er sich nicht impfen lässt, das muss man so akzeptieren, genauso wie die Leute die sich impfen lassen wollen. 

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das ist auch gut so! 

Eben nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb am 15.11.2021 um 12:23 :

Das Problem ist ja nicht diese Welle, die ist ohnehin schon voll da, sondern was das für die Zukunft bringt. Startest du heute mit einem vollen Lockdown, spürst du das in den ICU wohl dann in 4-5 Wochen. 

Der Unterschied zwischen dem vollen Lockdown und wenn man heute mit dem 2G überall (Lockdown für Ungeimpfte), FFP2-Pflicht in allen Innenräumen, Homeoffice-Pflicht wo möglich sowie 2G+ in sensiblen Bereichen (Nachgastro, etc.) startet, sollte marginal sein. Insbesondere weil ohne Lockdown die Leute weiterhin impfen und testen gehen. Mit Lockdown trifft man sich illegal und ungetestet privat.  

Also das jetzige Drama kannst eh nicht mehr aufhalten, die Frage ist, ob man für ein paar Prozent Inzidenz irgendwann im Dezember jetzt die ganze Impfkampagne aufs Spiel setzen will. Ich denke das zahlt sich nicht aus, den immerhin ist die Impfquote das Um und Auf für die Vermeidung weiterer Wellen, weiterer Lockdowns und damit der Fortsetzung des endlosen Scheiterns. 

Aber es ging ja glaub ich initial um das Sturm Spiel. Wenn jetzt, Tag für Tag die Zahlen steigen und die Betten teilweise schon voll sind, welche alternativen hat ein Gesundheitsminister als einen Lockdown auszurufen für alle? Heute sind es 14k Menschen die sich neu Infiziert haben um auch etwas polemisch zu sein, werden wir in der nächsten Woche mindestens 18000 sein. Die Welle muss ja gebrochen werden, wir können ja nicht einfach abwarten und zuschauen, denn dann triffts nicht nur ungeimpfte sondern alle, die eine medizinische Versorgung brauchen.

Also muss jetzt gehandelt werden und da ich nicht Glaube, dass man einen LD für ungeimpfte wirklich überprüfen kann und will (mal abgesehen, dass es vermutlich rechtlich nicht halten wird) wird es am Ende darauf hinauslaufen, dass es sowohl ungeimpfte als auch geimpfte betreffen wird der LD. Weshalb ich auch hier nicht die Schuld sehe bei den Personen, die den LD herbeiführen wollen, sondern die Personen die sich nicht impfen haben lassen, die gesundheitlich dafür geeignet gewesen wären.

Ich halte es für eine Führungsschwäche nicht die Maßnahmen zu ergreifen, welche die Situation erfordert. Um das Problem für das Spitalspersonal und die Triage abzumindern (vermeiden ist wohl zu spät) werden alle erneut einen Beitrag dazu leisten müssen. Darum kommen wir meiner Meinung nicht mehr herum, deshalb halte ich es für ehrlicher, wenn Mücke sich hinstellt und sagt, wir brauchen einen LD für alle, als die ÖVPler die meinen wir brauchen das nicht, wozu wir in 2 Wochen so und so gezwungen werden. Ich bin nicht davon überzeugt, dass die Maßnahmen für die ungimpften einen Mehrwert bringen werden, aber das ist halt auch nur eine Meinung, nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

 Die Welle muss ja gebrochen werden, wir können ja nicht einfach abwarten und zuschauen, denn dann triffts nicht nur ungeimpfte sondern alle, die eine medizinische Versorgung brauchen. 

Im Stadion bei 2G bzw. jetzt 2G plus, sollten ja, im Fall eines Clusters, ohnehin keine Spitalsbetten benötigt werden. Von da her würde ich es nicht verstehen, wenn für alle Leute dicht gemacht werden würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lambo schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich sicher nicht als Impfskepiker (da ich mehrere negative Erfahrungen mit Impfungen hab), bin auch sicher nicht asozial, gehe nämlich schon seit vor der Verpflichtung, also seit Beginn!! drei Mal die Woche testen, das ist mein Beitrag für die Gesellschaft (und meine Familie). Übrigens ungleich mehr Aufwand als sich impfen zu lassen.

 

Auch da gibts Abhilfe wie z.B. Arztgespräche wie man da vorgehen kann, etc. Man muss sich nur informieren.
Falls du unter jenen bist, die generell Probleme mit Impfstoffe haben und sich nicht impfen lassen können, dann gehörst du eh nicht zur Gruppe der selbstverschuldeten Ausgegrenzten, whats the point?

Eine Impfung verhindert nach wie vor deutlich besser die Ansteckung, verhindert nach wie vor gut den Krankenhausaufenthalt und verhindert zu 95% einen Intensivaufenthalt.

Das sind 3 Punkte, die alle dazu beitragen um die Gefahr einer Triage gut einzudämmen, die in manchen Teilen Österreichs mittlerweile die traurige Realität ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Aber es ging ja glaub ich initial um das Sturm Spiel. Wenn jetzt, Tag für Tag die Zahlen steigen und die Betten teilweise schon voll sind, welche alternativen hat ein Gesundheitsminister als einen Lockdown auszurufen für alle? Heute sind es 14k Menschen die sich neu Infiziert haben um auch etwas polemisch zu sein, werden wir in der nächsten Woche mindestens 18000 sein. Die Welle muss ja gebrochen werden, wir können ja nicht einfach abwarten und zuschauen, denn dann triffts nicht nur ungeimpfte sondern alle, die eine medizinische Versorgung brauchen.

Also muss jetzt gehandelt werden und da ich nicht Glaube, dass man einen LD für ungeimpfte wirklich überprüfen kann und will (mal abgesehen, dass es vermutlich rechtlich nicht halten wird) wird es am Ende darauf hinauslaufen, dass es sowohl ungeimpfte als auch geimpfte betreffen wird der LD. Weshalb ich auch hier nicht die Schuld sehe bei den Personen, die den LD herbeiführen wollen, sondern die Personen die sich nicht impfen haben lassen, die gesundheitlich dafür geeignet gewesen wären.

Ich halte es für eine Führungsschwäche nicht die Maßnahmen zu ergreifen, welche die Situation erfordert. Um das Problem für das Spitalspersonal und die Triage abzumindern (vermeiden ist wohl zu spät) werden alle erneut einen Beitrag dazu leisten müssen. Darum kommen wir meiner Meinung nicht mehr herum, deshalb halte ich es für ehrlicher, wenn Mücke sich hinstellt und sagt, wir brauchen einen LD für alle, als die ÖVPler die meinen wir brauchen das nicht, wozu wir in 2 Wochen so und so gezwungen werden. Ich bin nicht davon überzeugt, dass die Maßnahmen für die ungimpften einen Mehrwert bringen werden, aber das ist halt auch nur eine Meinung, nicht mehr.

 

So wie es aussieht, sind quasi alle Bundesländer exkl. Wien damit heillos überfordert 2G zu kontrollieren und PCR-Tests für 2G+ bzw. 2,5 G flächendeckend anzubieten und abzuarbeiten. 

Daher wird es wohl auf einen allgemeinen Lockdown hinauslaufen, einfach weil sie zu blöd sind ihren eigenen Stufenplan zu exekutieren. Das ist einfach nur noch idiotisch... in Wien wäre kein Lockdown notwendig, nicht einmal ansatzweise. Danke an die Bundesländer, eure Wintersaison zahlen dann wieder wir mit Steuergeld mit. 

 

Ich bin brennhaß, weil wohl genau das eintrifft:

pramm1ff schrieb am 15.11.2021 um 08:46 :

Wenn das was Mückstein gestern in der ZIB2 angedeutet hat stimmt, dann sperren sie am Mittwoch ab Tag X (wohl 3 Tage Vorlaufzeit) die Stadien wieder zu. 

Danke an alle die sich als "persönliche Entscheidung" dazu entschlossen haben, die Pandemie eskalieren zu lassen und ihren Beitrag nicht zu leisten. 

Auch Danke an die Fanszenen aller Farben, die ja dermaßen umgeimpft sein dürften, dass sie sich mit 2G kollektiv ausgesperrt fühlen. 

Nun sind wegen zu wenig 2G wohl bald alle ausgesperrt, genau das hat die Austria gerade gebraucht. Gratulation, brutal im Stich gelassen den Verein. 

Gegen Sturm wäre mein Kleiner das erste Mal auf die Ost mitgekommen. Wenn das ins Wasser fällt werde ich noch lange auf gewisse Leute eine Tribüne tiefer sauer sein.

  Der Kleine wird wohl erst 2022 ins Stadion können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Im Stadion bei 2G bzw. jetzt 2G plus, sollten ja, im Fall eines Clusters, ohnehin keine Spitalsbetten benötigt werden. Von da her würde ich es nicht verstehen, wenn für alle Leute dicht gemacht werden würde. 

Tja in der Theorie, hätte auch die bisherigen Maßnahmen dazu führen sollen, dass die Spitalsbetten sich nicht füllen, aber die Praxis hält mit der Theorie halt nicht mit. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie viele volle Spitäler benötigt es noch, bis ein umdenken stattfindet. 
Ich bin gerne im Stadion und ich würde gerne auf das Spiel gegen Sturm gehen, aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht mehr daran, dass wir dort hin können am 28.11. Bis dorthin erwarte ich, dass man den LD für alle umsetzen wird, weil man muss. Aber vielleicht liege ich ja auch komplett daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Im Stadion bei 2G bzw. jetzt 2G plus, sollten ja, im Fall eines Clusters, ohnehin keine Spitalsbetten benötigt werden. Von da her würde ich es nicht verstehen, wenn für alle Leute dicht gemacht werden würde. 

Kann man sich in Restösterreich dafür bedanken, da dort 2G und 2G+ trotz Monaten für die Planung scheinbar ein unlösbare Herausforderungen darstellen und man wieder das ganze Land in den Lockdown schicken muss/wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
lambo schrieb vor 2 Stunden:

P.S. Mir ist ein getesteter Ungeimpfter beim A... lieber als ein nicht getesteter Geimpfter beim Gesicht, sorry das musste noch sein.

Wieder einer der es nicht kapiert. Die Testung schützt dich nicht. Nicht vor der Ansteckung, nicht vor der Verbreitung, nicht vor dem Krankenhausaufenthalt und nicht vor der Intensivstation.

Die Testung sagt dir zu einem bestimmten Zeitpunkt, ob du angesteckt bist. Schön. Und das geht 2x, 3x, 5x, 10x gut, aber beim 11x Mal ist der Test plötzlich positiv. Und dann? Dann bleibst du mit Glück zu Hause, mit Pech verstopftst du einen Intensivplatz, den jemand anderer mehr verdient hätte (ja, würde ich über die Triage entscheiden, ging es nicht um Überlebenschancen sondern ungeimpfte Coronapatienten wären die ersten die rausfliegen - das irgendjemand wegen diesen Arschlöchern nicht die ideale Behandlung erhalten kann, ist für mich ein unerträglicher Gedanke) und mit noch mehr Pech (für dich) stirbst du.

Ja, es ist alles andere als ideal wenn sich Geimpfte nicht mehr testen und damit das Virus weiterverbreiten, allerdings wäre das nur halb so tragisch, würden sie dabei nur auf andere Geimpfte treffen, denn dann würde es nur in Ausnahmefällen zu schweren Verläufen kommen.

Vielleicht hilft ein letzter Vergleich:

Ich lasse mich nicht impfen, ich gehe eh regelmäßig testen, ist exakt das Gleiche wie, ich nehme keinen Gummi, ich mache eh regelmäßig HIV-Tests.

 

Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Jedoch wird jeder einen Grund haben wieso er sich nicht impfen lässt, das muss man so akzeptieren, genauso wie die Leute die sich impfen lassen wollen. 

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das ist auch gut so! 

Einen Scheißdreck muss man. Ein Scheißdreck ist jeder für sich verantwortlich, sobald auch nur ein geimpfter Patient mit einem medizinischen Notfall nicht pferfekt versorgt werden kann, weil die Kapazitäten durch Leute gebunden sind, die nach Darwin schon ausgeschieden werden hätten sollen.

Sorry, aber die Zeit des Kuschelkurses ist vorbei. Es kann kein Verstädnis mehr für ungeimpfte Arschlöcher geben.

Leider zeigt die Entwicklung der letzten beiden Jahre, dass die moderne westliche Demokratie nicht geeignet ist, Krisen solchen Ausmaßes zu bewältigen. Da wird abgewägt, dann wird um Verständnis bemüht, dann gibt es einen Sitzkreis und letztlich muss man doch die Spaltung verhindern, usw.... :kotz:

Durchgreifen ohne auf das nächste Wahlergebnis zu schielen wäre das Gebot der Stunde.

Alleine wie oft in den letzten Tagen zu hören gewesen ist, na ja ....Impfpflicht...hmmm... ja, aber wie sollten wir das denn durchsetzen, wenn sich doch manche partout nicht impfen wollen....hmmmm.

So wie jedes andere Gesetz auch, verdammt noch mal! (oder wollen wir vielleicht künftig auch Geschwindigkeitsbegrenzungen abschaffen, schließlich haltet sich doch nicht jeder daran).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lambo schrieb vor 2 Stunden:

Das sind die Trotteln,....die Verschwörungstheoretiker, die sogenannten "Schwurbler",....

Ich sicher nicht als Impfskepiker (da ich mehrere negative Erfahrungen mit Impfungen hab), bin auch sicher nicht asozial, gehe nämlich schon seit vor der Verpflichtung, also seit Beginn!! drei Mal die Woche testen, das ist mein Beitrag für die Gesellschaft (und meine Familie). Übrigens ungleich mehr Aufwand als sich impfen zu lassen.

Für mich sind jene Geimpften die Trotteln und die Asozialen, welche sagen, wozu soll ich testen gehen, ich bin ja eh geimpft,....

Habe fertig, schönen Tag noch.

 

P.S. Mir ist ein getesteter Ungeimpfter beim A... lieber als ein nicht getesteter Geimpfter beim Gesicht, sorry das musste noch sein.

Sinnlos …. ?

bearbeitet von viola74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
aragorn schrieb vor 17 Minuten:

Wieder einer der es nicht kapiert. Die Testung schützt dich nicht. Nicht vor der Ansteckung, nicht vor der Verbreitung, nicht vor dem Krankenhausaufenthalt und nicht vor der Intensivstation.

Die Testung sagt dir zu einem bestimmten Zeitpunkt, ob du angesteckt bist. Schön. Und das geht 2x, 3x, 5x, 10x gut, aber beim 11x Mal ist der Test plötzlich positiv. Und dann? Dann bleibst du mit Glück zu Hause, mit Pech verstopftst du einen Intensivplatz, den jemand anderer mehr verdient hätte (ja, würde ich über die Triage entscheiden, ging es nicht um Überlebenschancen sondern ungeimpfte Coronapatienten wären die ersten die rausfliegen - das irgendjemand wegen diesen Arschlöchern nicht die ideale Behandlung erhalten kann, ist für mich ein unerträglicher Gedanke) und mit noch mehr Pech (für dich) stirbst du.

Ja, es ist alles andere als ideal wenn sich Geimpfte nicht mehr testen und damit das Virus weiterverbreiten, allerdings wäre das nur halb so tragisch, würden sie dabei nur auf andere Geimpfte treffen, denn dann würde es nur in Ausnahmefällen zu schweren Verläufen kommen.

Vielleicht hilft ein letzter Vergleich:

Ich lasse mich nicht impfen, ich gehe eh regelmäßig testen, ist exakt das Gleiche wie, ich nehme keinen Gummi, ich mache eh regelmäßig HIV-Tests.

 

Einen Scheißdreck muss man. Ein Scheißdreck ist jeder für sich verantwortlich, sobald auch nur ein geimpfter Patient mit einem medizinischen Notfall nicht pferfekt versorgt werden kann, weil die Kapazitäten durch Leute gebunden sind, die nach Darwin schon ausgeschieden werden hätten sollen.

Sorry, aber die Zeit des Kuschelkurses ist vorbei. Es kann kein Verstädnis mehr für ungeimpfte Arschlöcher geben.

Leider zeigt die Entwicklung der letzten beiden Jahre, dass die moderne westliche Demokratie nicht geeignet ist, Krisen solchen Ausmaßes zu bewältigen. Da wird abgewägt, dann wird um Verständnis bemüht, dann gibt es einen Sitzkreis und letztlich muss man doch die Spaltung verhindern, usw.... :kotz:

Durchgreifen ohne auf das nächste Wahlergebnis zu schielen wäre das Gebot der Stunde.

Alleine wie oft in den letzten Tagen zu hören gewesen ist, na ja ....Impfpflicht...hmmm... ja, aber wie sollten wir das denn durchsetzen, wenn sich doch manche partout nicht impfen wollen....hmmmm.

So wie jedes andere Gesetz auch, verdammt noch mal! (oder wollen wir vielleicht künftig auch Geschwindigkeitsbegrenzungen abschaffen, schließlich haltet sich doch nicht jeder daran).

 

Und das grösste arschloch bist du!!!

Ciao forum und fak...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 20 Minuten:

So wie jedes andere Gesetz auch, verdammt noch mal! (oder wollen wir vielleicht künftig auch Geschwindigkeitsbegrenzungen abschaffen, schließlich haltet sich doch nicht jeder daran).

Tatsächlich sollte auch eine Verfassungsmehrheit einfachst zu finden sein, womit sich die Probleme weiter verringern würden.

(Zum Klammerausdruck: Freie Fahrt für freie Bürger!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.