Hofmann Personal Stadion


Recommended Posts

Die auswartsfans sind maximal 150 und in einem Käfig.

Ob die fans ein dach haben ist wurscht. Es müssen nur die mindestvorgaben der buli eingehalten werden. 

Ob da die Art und Anzahl der WCs pro 100 zuseher oder so geregelt ist weiss ich nicht. 

Ob der wirt meint mit 19 wurstsemmel für 300 Leute auszukommen wird der buli auch wurscht sein. 

Ob die Beschallung nicht hörbar sein darf könnte kritisch sein. Immerhin muss im Notfall diese ja auch für kritische durchsagen herhalten oder für Hinweise an die masse. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also das mit dem käfig kann ich nicht ganz verstehen. Ist es nicht üblich dass ein Auswärtssektor umzäunt und baulich zu den anderen Sektoren abgegrenzt ist? Wo ist da der Unterschied vom Auswärtssektor auf der Verbandsanlage zu jedem anderen Auswärtssektor? Was ist z.B. am Auswärtssektor in Kapfenberg besser, außer dass man dort ca. 30m vom Spielfeld entfernt steht? Steht man nicht auch in Lustenau auf einer Stahlrohrtribüne ohne Dach? Und ist der Auswärtssektor in Steyr so super? 

Manche Kritik kann ich echt nicht nachvollziehen, aber das hat wohl schon so seine eigene Dynamik angenommen und man weiß schon vor dem ersten Meisterschaftsspiel wie scheiße alles ist. Da kann ich uns allen echt nur gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

ich frage mich, wenn ich das alles lese und mir vor ein paar wochen mal vor ort ein bild machen konnte, wie hat die bundesliga jemals das ok geben? der platz ist ja nicht mal für die landesliga tauglich, geschweige denn wenn verhaltensauffällige auswärts fans (uns eingeschlossen) mitkommen? 

wenn die verhaltensauffälligen idioten den standard vorgeben würden, dann würdest in österreich nicht viele stadien zusammenkriegen.

 

Sam Hawkens schrieb vor 15 Minuten:

also das mit dem käfig kann ich nicht ganz verstehen. Ist es nicht üblich dass ein Auswärtssektor umzäunt und baulich zu den anderen Sektoren abgegrenzt ist? Wo ist da der Unterschied vom Auswärtssektor auf der Verbandsanlage zu jedem anderen Auswärtssektor? Was ist z.B. am Auswärtssektor in Kapfenberg besser, außer dass man dort ca. 30m vom Spielfeld entfernt steht? Steht man nicht auch in Lustenau auf einer Stahlrohrtribüne ohne Dach? Und ist der Auswärtssektor in Steyr so super?

ich kenn den neuen auswärtssektor jetzt noch nicht, aber wenn der lask den auf langfristige sicht hingestellt hat, dann wird er schon den anforderungen der bundelsiga genügen.

und wenn die gästefans in den nächsten 2 jahren eher kategorie unterhaus untergebracht sind, ist mir das persönlich ziemlich powidel. wir müssen ja selbst auch abstriche machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Hawkens schrieb vor 1 Stunde:

also das mit dem käfig kann ich nicht ganz verstehen. Ist es nicht üblich dass ein Auswärtssektor umzäunt und baulich zu den anderen Sektoren abgegrenzt ist? Wo ist da der Unterschied vom Auswärtssektor auf der Verbandsanlage zu jedem anderen Auswärtssektor? Was ist z.B. am Auswärtssektor in Kapfenberg besser, außer dass man dort ca. 30m vom Spielfeld entfernt steht? Steht man nicht auch in Lustenau auf einer Stahlrohrtribüne ohne Dach? Und ist der Auswärtssektor in Steyr so super? 

Manche Kritik kann ich echt nicht nachvollziehen, aber das hat wohl schon so seine eigene Dynamik angenommen und man weiß schon vor dem ersten Meisterschaftsspiel wie scheiße alles ist. Da kann ich uns allen echt nur gratulieren.

die kritik kannst du deswegen nicht nachvollziehen, weil es keine kritik ist. es ist eine antwort auf den kollegen aus steyr, der fragte wie sowas bei der bundesliga durchgeht. und ein käfig geht halt durch + man muss sich keine gedanken machen wie man die fans im innenraum des stadions abschirmt oder wohin sich diese bewegen können,  und da es maximal 150 leute sind, wird es wohl eine mobile wc lösung und versorgung geben.

 

wie man den satz "der auswärtssektor ist ein käfig und bietet platz für 150 personen" zum anlass nehmen kann, eine eigendynamik zu orten und alle schon wieder als hysterische suderanten hinzustellen ist mir schleierhaft.

 

mein ganzes posting beinhaltet nur antworten auf die frage, wie das bei der bundesliga durchgeht. die eigendynamik, die du ansprichst, hat dich anscheinend auch erfasst, wenn du alles sofort als kritik verstanden siehst. manche fakten hören sich halt nach kritik an. das spricht dann eh für sich.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

mein hinweis mit der eigendynamik richtet sich nicht speziell an diese eine nachricht von dir sondern an den ganzen verlauf in diesem channel. ich habe weder dich noch sonst irgendwen als hysterische suderanten bezeichnet, ich habe geschrieben dass ich manche kritik nicht verstehen kann.

aber lassen wir diese kindereien und wortklaubereien. ist ja ein öffentliches forum in dem jeder seine sicht der dinge ausführen kann. ich finds halt überzogen und (noch) nicht angebracht bevor man dort überhaupt mal ein einziges meisterschaftsspiel absolviert hat. und jetzt klink ich mich hier raus und freu mich auf nächsten freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, hast eh recht. ich reagier halt leider sehr allergisch darauf, wenn meinungen, kritik oder ähnliches in gefahr gerät, abgedreht, verdreht oder als suderantentum abgekanzelt zu werden.

was ich anders sehe ist, das natürlich eine kritik und verbesserungsvorschläge zum ausdruck gebracht werden müssen BEVOR das erste meisterschaftsspiel stattfindet. schliesslich soll das vom verein ja auch wirklich als anregung und möglichkeit gesehen werden, auf dinge zu reagieren.

ich bin mir nicht sicher, ob vom verein dinge wie das dach, die dixie klos oder ähnliches wirklich als derartiges problem eingestuft wurden, als das sie sich nun entpuppen. so gesehn kann diese art von kritik gar nicht früh genug kommen.

wenn man es aber nur als "dixie klo rebellion" abtut, wie das der hochofen in seiner unnachahmlichen art so schön rüber bringt dann kann man natürlich zuwarten und das ganze wird sich dann schon einpendeln.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 53 Minuten:

wenn man es aber nur als "dixie klo rebellion" abtut, wie das der hochofen in seiner unnachahmlichen art so schön rüber bringt

Zitat

wenn meinungen, kritik oder ähnliches in gefahr gerät, abgedreht, verdreht oder als suderantentum abgekanzelt zu werden.

Jaja. Immer nur die anderen. Immer nur der Hochofen. Du dagegen bist ja der absolute Anti-Hysteriker, der kein Wässerchen trübt und lediglich "Anregungen" konstruktiv, ruhig, höflich und sachlich formuliert..Eben total unnachahmlich.

Und auch wenn ich mich wiederhole: Du bist nicht "die Fans".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sagst eigentlich zu allen, das sie nicht "die fans" sind. das ist dann halt dein "ich habe gesprochen-totschlag argument". auch du bist nicht die fans, der verein oder irgendwas besonderes. du fährst halt allen drüber, schwingst mal die "scheiss fanblock" keule, dann die "scheiss moderator "keule, dann die "euch erzähl ich nix mehr" keule etc.pp., deinen keulenschrank möcht ich mal sehen.

ich habe aber kein problem damit, mich hier mit dir wenns sein muss täglich wieder auseinanderzusetzen. beim morgigen stammtisch könntest ja vorbeischaun. vielleicht lassen sich ja missverständnisse ausräumen oder freundschaften knüpfen.

dir kommt es halt so vor, als würde gegen dich besonders vorgegangen, weil deine meinung halt meist das herabwürdigen deines diskussionspartners beinhaltet, und da reagieren viele halt mit ablehnung.

Hochofen schrieb vor 6 Stunden:

und als Rebellen zu inszenieren. Rebellen gegen den eigenen Verein? Wegen Dixi Klos? Glückwunsch!

darf ich das nciht als "dixie klo rebellion" bezeichnen? versteh ich nicht was ich da verdrehe.oder verdrehst du da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 36 Minuten:

 

Du wiederholst dich. Permanent. Und projezierst genau das, was du selber tust, auf mich: Herabwürdigen, Dinge in den Mund legen, eigene Meinung über alle anderen stellen, dich für was Besonderes halten, drüberfahren, totschlagen. Donald Trump machts nicht anders. Genau wie er nennst du "viele", ja sogar "alle", die mich "ablehnen" würden. Und genau wie er meinst du damit eigentlich nur dich selber.

An einem Stadion-Freudentag wie heute ist mir die Auseinandersetzung mit dir eigentlich ziemlich schnuppe. Aber ich muss dir wohl klarmachen, dass du du mich nicht unwidersprochen verleumden und anfeinden kannst. Und auch nicht mundtot machen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also ich würde eine grillerei nach dem spiel echt super finden.

die weltbeste bosna (renton + 100.000 bw fans können sich nicht irren) muss wieder her. gemütliches zusammenstehen nach dem Spiel fehlt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

Du wiederholst dich. Permanent. Und projezierst genau das, was du selber tust, auf mich: Herabwürdigen, Dinge in den Mund legen, eigene Meinung über alle anderen stellen, dich für was Besonderes halten, drüberfahren, totschlagen. Donald Trump machts nicht anders. Genau wie er nennst du "viele", ja sogar "alle", die mich "ablehnen" würden. Und genau wie er meinst du damit eigentlich nur dich selber.

An einem Stadion-Freudentag wie heute ist mir die Auseinandersetzung mit dir eigentlich ziemlich schnuppe. Aber ich muss dir wohl klarmachen, dass du du mich nicht unwidersprochen verleumden und anfeinden kannst. Und auch nicht mundtot machen. 

 

 

Jetzt wirds dann lächerlich. Nicht alle lehnen dich ab, viele Menschen reagieren mit Ablehnung darauf, in einer Diskussion vom Gegenüber herabgewürdigt zu werden. DAS ist was ich geschrieben habe. Das dich viele, gar alle ablehnen steht nirgends, war nie so gemeint und reimst du dir zusammen, um in deiner opferrolle aufzugehen. Du sprichst von Verleumdung, anfeindung, mundtot machen. Geht's noch? Du sollst einfach aufhören, andere zu beleidigen, jeden Kritiker als hysterischen vereinsschädlichen dumm ultra hinzustellen. Einfacher kann ichs echt nicht mehr ausdrücken. Und da ich den Leuten hier nicht mehr länger auf die Nerven gehen will war das mein letztes Statement zu dir. 

Im übrigen verstößt es sicher gegen die boardregeln, zu verleumden, mundtot zu machen etc. Die Leute vom asb sollen sich das durchlesen und mich bannen, wenns so ist. Ansonsten könnte man zu dem Schluss kommen, daß eher du hier versuchst, Dinge zu unterstellen. 

 

mike94 schrieb vor 1 Stunde:

Geh, geht's einfach mal auf a Bier!

Habe ich angeboten. Darauf reagiert er gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 36 Minuten:

 

Und schon wieder. Du unterstellst mir Herabwürdigungen, Beleidigungen und Opferrollen. Du willst mir vorschreiben, was ich zu sollen habe. Du willst entscheiden, was ich sage und wie ich es sage. Und dann noch der scheinheilige, aufmerksamkeitsheischende Sager zu deinem Publikum. "Ich würde eh mit ihm auf ein Bier gehen, aber seht alle her, er will ja nicht."  Auf die Idee einer PN, ohne auf das Backup deiner Buddies zu schielen, bist dagegen noch nie gekommen.

Weißt was. Das wird nix mehr. Also ist das auch mein letztes Statement zu dir.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist eine beleidigung mit trump verglichen zu werden. Ja es ist herabwürdigend, wenn Leute ihre Sorgen hier ausdrücken und du nur "ironische oder sarkastische" Kommentare für sie hast, mit denen du die Kritik abwürgen willst. Und ja, du stellst es hin als würde dir hier grosses Unrecht geschehen, das ist eine opferrolle.

Ob per pn oder nicht, was änderts? Ich hab in 20 Jahren asb vielleicht 10 pn verschickt. So was banales wie auf ein Bier gehen war nicht dabei. 

Es ist wirklich mühsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.