Das ASB trifft Trainer Andi Milot!


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan


Liebe Vorwärtsler! 

Das letzte Testspiel ist vorbei und bald beginnt wieder der Cup, bzw die Meisterschaft. Grund genug sich mal mit unserem Trainer zu unterhalten! 

Ihr habt bis  einschließlich Sonntag 18.07. Zeit, hier eure Fragen an unseren Trainer zu hinterlassen. 

p.s.: Wie immer: Bitte hier keine Diskussionen - nur eure Fragen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Servus Coach! 

Welche sportlichen Ziele siehst du für diese Saison, wo soll sich der SKV platzieren? 

Wie sieht dein Spielsystem in der Zukunft aus bzw. welchen Fußball soll der SKV zeigen - zumal man aus den letzten Jahren ein deutliches Defizit wahrnimmt, was „Tore schießen“ aus dem Spiel heraus betrifft? 

Wie sehr freut ihr euch auf das modernisierte Stadion? 

Kannst du uns erklären, was es damit auf sich hat, dass die Zone mit Bänken für Ersatzspieler&Betreuer auf die Ost gekommen ist und wie siehst du das im Zusammenhang mit der witterungsbedingten Erschwernis dahingehend? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Hello Andi,

 

welche Schlussfolgerungen ziehst du aus der EM

  • taktisch
  • physisch
  • spielerisch
  • In game Coaching 

 

 

welche Dinge die du bei der EM gesehen hast kannst du für die Meisterschaft mitnehmen bzw. auf unser Spiel adaptieren?

 

Falls es am Wochenende zum Elfmeterschießen kommt, bitte nicht frische Spieler zum Elfmetern bringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vorwärts Steyr Fan
Spoiler

 

Hallo Leute! 

Hier sind die Antworten von unserem Trainer! 

Vielen Dank an alle Beteiligten!!! 

ASB: Inwieweit steht der fertige Kader für die nächste Saison?

Andreas Milot: Wir haben uns entschlossen den Kader für die neue Saison auf 20 Spieler + 3 Torhüter zu reduzieren. Natürlich wissen wir, dass Michael Halbartschlager uns erst in der Frühjahrsvorbereitung wieder zur Verfügung steht. 
Wir sind mit unseren Neuzugängen sehr zufrieden – eine gute Mischung aus Erfahrung in der 1. und 2. österreichischen Bundesliga und jungen Spielern, die eine sehr gute fußballerische Ausbildung vorzuweisen haben und meist auch in U-Nationalteams spielten.
Wichtig für uns und den Verein sind natürlich auch unsere Tripel A Spieler:
Jung
Aus dem eigenen Nachwuchs – und
Österreicher (Österreicher Topf der Bundesliga)
Wir sind froh hier mit Patrick und Daniel Bilic, Michael Martic und Aleksandar Maric gleich 4 Spieler im KM Kader zu haben und einige JUNIORS-Spieler drängen nach!

Wie schaut es bei den Transfers aus? Wieviel Spieler (Stürmer) kommen noch?
Prinzipiell endet die Transferperiode am 31. August. 
Die Positionen sind qualitativ gut nachbesetzt worden. Die Positionen im Sturm sind natürlich nicht nur für euch Fans, sondern auch für das Trainerteam enorm wichtig. Das Anforderungsprofil ist für uns klar. 
Klar ist natürlich auch, dass unser Budget-Spielraum einzuhalten ist.
….jeder Trainer wünscht sich variabel in der vordersten Reihe zu sein.

Welcher Tabellenplatz ist das angestrebte Mannschaftsziel? Welche sportlichen Ziele siehst du für diese Saison, wo soll sich der SKV platzieren? 
Ganz klar! Das Ziel für die neue Saison ist Tabellenplatz 10-13.

Wie sieht dein Spielsystem in der Zukunft aus bzw. welchen Fußball soll der SKV zeigen – zumal man aus den letzten Jahren ein deutliches Defizit wahrnimmt, was „Tore schießen“ aus dem Spiel heraus betrifft? 
Variabler im Spiel (Spielsystem) zu sein hat natürlich Vorteile gegenüber unseren Gegnern. Wenn es möglich ist, wollen wir mit zwei Stürmern spielen und dadurch bei einem Ballgewinn mehr Anspielstationen vorne anbieten. Wir wollen mutig und leidenschaftlichen Fußballspielen.
Zu wenig Tore erzielt - zu viele Tore erhalten……ganz klar !!!
Ziel muss es auch sein, bei Standards mehr Tore zu erzielen!

Wie sehr freut ihr euch auf das modernisierte Stadion? 
In erster Linie war es eine sehr gute, und ich denke für alle Fans des SKV, eine sehr wichtige Entscheidung, dass wir weiterhin Spiele unserer Vorwärts an der Volksstraße besuchen können!
Alleine die erste Bauphase mit der Rasensanierung ist natürlich eine riesen Aufwertung für unser Stadion.
Wir freuen uns riesig auf das erste Heimspiel vor sicher einer tollen Kulisse und natürlich auf das neue „Grün“.
Ich denke auch die Zuschauer und Fans können sich nach Fertigstellung der anderen Bauphasen auf so einiges freuen.

Kannst du uns erklären, was es damit auf sich hat, dass die Zone mit Bänken für Ersatzspieler&Betreuer auf die Ost gekommen ist und wie siehst du das im Zusammenhang mit der witterungsbedingten Erschwernis dahingehend? 
Zusätzliche Sitzplätze auf der Westtribüne zu gewinnen war die Überlegung bei der Verlegung der Spieler- und Betreuerbänke auf die Ost.
In der Spieltermin-Planung ist für unsere Heimspiele der Freitag-Abendtermin vorgesehen. Das ist ein Fixtermin, wenn es aus Fernsehtechnischer bzw. Gegnerabhängiger (km) Sicht möglich ist. 
Die wenigen Spieltermine was Hitze betrifft sind kein Problem für uns.
Ich gehe davon aus, dass uns unsere Fans vom „Ostblock“ gut aufnehmen und die momentane Sichteinschränkung bis zur Fertigstellung der Ausbauphase der Osttribüne nicht zu groß ist!

Welche Schlussfolgerungen ziehst du aus der EM
Taktisch
Physisch
Spielerisch
In game Coaching 

Ich hab natürlich nicht alle Spiele verfolgen können, aber meine Eindrücke waren:
Taktisch: Fast alle Mannschaften defensiv sehr diszipliniert, meist tief verteidigend und enorm viel Dynamik im Umschaltspiel.
Je nach Spielanlage der Teams hat man gesehen, wie wichtig die physischen Aspekte sind.
Spielerisch: Natürlich haben die meisten Frankreich, Belgien, …auf dem Schirm gehabt. Meiner Meinung nach hat die komplettere Mannschaft (enorm starke Ersatzbank, gute Mischung jung/Erfahrung) den Titel geholt.
Ich bin froh, dass durch die Zuschauer und die Stimmung in den Stadien das Coaching der Trainer nicht mehr zu hören war. Jeder Trainer nimmt sich vom Coaching der Nationaltrainer seinen Teil mit.

Welche Dinge die du bei der EM gesehen hast kannst du für die Meisterschaft mitnehmen bzw. auf unser Spiel adaptieren?
Man hat gesehen, dass Angriffs-Pressing ein Mittel sein kann den Ball zu erobern, aber auch Mannschaften mit kompakter Defensivarbeit den Gegner durch gute Umschaltphasen weh tun können. 
Standardsituationen sind, denke ich, oft spielentscheidend. Die noch intensivere Arbeit mit Spezialisten bei Out, Eckbällen, Freistößen wird immer wichtiger.


iv Steuerelement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.