Stadionumbau


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
neuschönauer schrieb vor 3 Minuten:

Planungen gehen parallel mit Phase 1 des Stadionumbaus. Wunsch des Vereins wäre also eine Fertigstellung nächstes Jahr. Die Politik soll da aber anscheinend auch noch mitspielen.

ok danke. Ich dachte schon das hat man wieder verworfen. Da gibt es ja (finanziell) einiges zu stemmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
sturmtank1969 schrieb vor 1 Minute:

ok danke. Ich dachte schon das hat man wieder verworfen. Da gibt es ja (finanziell) einiges zu stemmen. 

Na. Nix verworfen. Aber so wie beim Stadionumbau ist man halt auch von der Politik abhängig...und es ist immer noch Steyr. Darum, das Konzept für den Umbau klingt zumindest schlüssig, ist lässig. Genauso wie die Pläne für´s Trainingszentrum....aber, weil Steyr, freue ich mich erst wenn die Sachen tatsächlich so dort stehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
neuschönauer schrieb vor 10 Minuten:

Na. Nix verworfen. Aber so wie beim Stadionumbau ist man halt auch von der Politik abhängig...und es ist immer noch Steyr. Darum, das Konzept für den Umbau klingt zumindest schlüssig, ist lässig. Genauso wie die Pläne für´s Trainingszentrum....aber, weil Steyr, freue ich mich erst wenn die Sachen tatsächlich so dort stehen....

oh wie wahr. Das stellt das ganze natürlich in ein anderes Licht. Ich wusste nicht dass man auch auf diese Stadt angewiesen ist. (dachte nur Land OÖ)  So rein spontan würde ich sagen dass es dann sowieso nix wird....Sportstadt Steyr eben ;)

Aber manchmal geschehen auch Wunder.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Absolut Endgeil. Danke an die Verantwortlichen. 
Bin jetzt schon auf die Pläne für die Ost neugierig, ein cooles Branding nach außen fast rund ums Stadion ist wichtig und cool. 

Weils angesprochen wurde wegen der Schließung der Ecke Süd-West. 
Nachdem sich ein Architekt was überlegt, bevor er präsentiert, wird es wohl keine Schließung. Es ist aber in bisserl "mehr zu" als bislang. Der VIP-Balkon direkt über dem Cornerfahndl hat auch was. 

Würde man die Ecke schließen, müsste man ein Loch graben, um die Leute raus zu bekommen ;-) 

Bei der Gastro hoffe ich, dass man sich gastronomisch auch weiterhin ein wenig abzuheben versucht vom Waschbeton-Einheitsbrei-Ausschank in den Stadien dieser Welt und es weiterhin Bosna gibt und nicht nur in Plastik schwitzende Wustsemmerl. 

Wenn das Stadion nach außen leuchtet, dann bitte spielstandabhängig. Wenn wir gewinnen, in hellem, grellen Weinrot, wenn wir verlieren, soll mattes Grau das Leid der Stadt und des Umkreises kundtun. ;-)

Was ich vermissen werde. Das Pissoir, dessen Spülung wie eine Sprenkleranlage funktionierte ;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das Trainingsgelände wird wohl eher im Stadtgut gebaut. Ich persönlich schätze in der Nähe vom neuen Exmanco, der gerade angrenzend zum Happy Fit gebaut wird. Dort wäre noch eine große Fläche frei. Das ist aber nur meine Einschätzung da vom Norden von Steyr gesprochen wurde bleibt nur das Stadtgut, wenn es auf keinen Fall neben dem Bauhaus sein soll. 

Das Problem bei der Umsetzung ist nicht die Stadt sondern der Behördenweg. Die Stadt hat dem Verein ein Grundstück angeboten, dieses muß allerdings erst umgewidmet werden vom Land OÖ. Das sind eben die ewigen Behördenwege welche man auch von anderen Bauprojekten kennt. Es wird von der Dauer von bis zu einem Jahr ausgegangen und darum hofft man noch im nächsten Jahr mit dem Bau beginnen zu können. Erfreulicher Nebeneffekt: Sowohl Stadtpolitik (auch der kommende Bürgermeister) als auch Land OÖ haben mittlerweile unseren Verein positiv wahrgenommen und unterstützen diverse Pläne bei der Umsetzung. Das ist schon mal viel wert. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn ich mich an die erstmals von Rigger angedachten Pläne nach einem Stadionneubau erinnere, läuft es mir kalt über den Buckel runter. Eine Plastik- und Waschbetonarena im Stadtgut oder hinter dem Bauhaus wäre der Tode des Vereins, wie wir ihn kennen, gewesen.

Ob das Engagement der Fans für den Standort Volxroad etwas zu dem umdenken beigetragen hat? Ich denke doch.

Wenn das alles umgesetzt wird, was da präsentiert wurde, haben wir ein Schmuckkästchen, um  das uns Fußballösterreich beneiden wird. Ob wir in den kommenden Jahren sportlich unter die Top 20 des Landes kommen, weiß ich nicht. Vom Stadion her sind wir unter den besten 3. Wobei ich gar nicht weiß, welches Stadion in Österreich besser sein soll als das von uns geplante.

Wir sind Nummer 1, um es genau zu nehmen. 

Das Stadion, in dem ich alt werden werde, hat äußerlich nicht mehr viel gemein mit dem, auf dem ich als kleiner Bub stand. Holzbänke, Wiesenhügel, Froschauer-Holzbaracken-Ausschank, WC-Anlagen wie in einem indischen Slum. Ok. um die Kastanienbäume ist es mir ein bisserl leid. 

Aber der Ort und die vor allem die Magie des Orts besteht fort. Das ist das, worum es geht, das ist die As im Ärmel, die wir haben, um uns zu positionieren in einer Welt, in der am Samstagnachmittag viele andere Dinge als Fußball interessant sein können.  

 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Wtf. Wo denn, wenn nicht in Gleink?

Der genaue Standort vom von der Stadt angebotenen Grundstück wurde nicht explizit genannt. Die Frage: "Im Stadtgut?" wurde nicht verneint! ;-)  Angedacht sind 4 Trainingsplätze, wobei zumindest mit dem Bau von 2 Trainingsplätzen begonnen werden soll. Büro und Verwaltung sollen auch im Trainingszentrum angesiedelt werden. Soweit ich das verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
rabauke schrieb vor 28 Minuten:



Wenn das alles umgesetzt wird, was da präsentiert wurde, haben wir ein Schmuckkästchen, um  das uns Fußballösterreich beneiden wird. Ob wir in den kommenden Jahren sportlich unter die Top 20 des Landes kommen, weiß ich nicht. Vom Stadion her sind wir unter den besten 3. Wobei ich gar nicht weiß, welches Stadion in Österreich besser sein soll als das von uns geplante.

Wir sind Nummer 1, um es genau zu nehmen. 

 

Herrlich, dein Größenwahn :D:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

Das Trainingsgelände wird wohl eher im Stadtgut gebaut. Ich persönlich schätze in der Nähe vom neuen Exmanco, der gerade angrenzend zum Happy Fit gebaut wird. Dort wäre noch eine große Fläche frei. Das ist aber nur meine Einschätzung da vom Norden von Steyr gesprochen wurde bleibt nur das Stadtgut, wenn es auf keinen Fall neben dem Bauhaus sein soll. 

Das Problem bei der Umsetzung ist nicht die Stadt sondern der Behördenweg. Die Stadt hat dem Verein ein Grundstück angeboten, dieses muß allerdings erst umgewidmet werden vom Land OÖ. Das sind eben die ewigen Behördenwege welche man auch von anderen Bauprojekten kennt. Es wird von der Dauer von bis zu einem Jahr ausgegangen und darum hofft man noch im nächsten Jahr mit dem Bau beginnen zu können. Erfreulicher Nebeneffekt: Sowohl Stadtpolitik (auch der kommende Bürgermeister) als auch Land OÖ haben mittlerweile unseren Verein positiv wahrgenommen und unterstützen diverse Pläne bei der Umsetzung. Das ist schon mal viel wert. 
 

 

Hätte auch auf Stadtgut getippt. Eventuell noch in der Nähe vom Freizeitzentrum Glaser. Aber Stadtgut bietet sich natürlich an.....da gibts auch sonst ein bissl eine Infrastruktur

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.