DFB Pokal 2021/22


Recommended Posts

Prickelnd
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

In Deutschland ist das Pokal Finale wirklich Jahr für Jahr ein Spektakel mit 75.000 Zusehern. Egal wer da im Finale steht und dann schaust da unsere trostlose Geschichte am Wörthersee an. Manchmal zweifle ich schon an, dass es sich immer um den selben Sport handelt :D

Gab auch am Wörthersee schon ganz andere Bilder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Traunseelaskler schrieb vor 11 Minuten:

Ich frage mich, warum das Elfmeterschießen nach wie vor nicht im ABBA-System gespielt wird. Statistisch hat die beginnende Mannschaft im aktuellen System schon einen messbaren Vorteil, im ABBA-Modell wäre der Unterschied höchstwahrscheinlich kleiner (wie andere Sportarten auch zeigen).

Vollkommen dafür, unabhängig davon: Liverpool und Eintracht haben die letzten beiden Endspiele (von internationaler Bedeutung) in den letzten 2 Wochen als "Nachleger" gewonnen. 

ABBA-System wäre mMn trotzdem fairer. Egal was die Statistik sagt. 

Zitat

Es ist nicht bekannt, ob sich Ignacio Palacios-Huerta am Samstag das WM-Viertelfinale zwischen Russland und Kroatien angeschaut hat. Falls ja, könnte es sein, dass der Professor der London School of Economics nach Ablauf der Verlängerung einen mittelgroßen Schreck bekommen hat. Vielleicht hat er leise aufgestöhnt. Oder auch laut geflucht: „Was für ein Dilettant!“ In Sotschi standen die beiden Kapitäne und der Schiedsrichter zum Münzwurf bereit, Luka Modric gewann die Wahl, er durfte entscheiden, ob sein Team im Elfmeterschießen beginnt oder die Russen anfangen – und entschied sich für Rückschlag.

Ignacio Palacios-Huerta hat sich dem Thema Elfmeterschießen vor einigen Jahren wissenschaftlich gewidmet. Er hat 9000 Elfmeter untersucht und auf diese Weise statistische Daten ermittelt, von denen er glaubt, dass sie jedem Fußballteam helfen können. „Das Erste, was wir sagen, ist: Wenn es zu einem Elfmeterschießen kommt, fangt an, wenn ihr könnt. Im Durchschnitt stehen die Chancen sechzig zu vierzig für die Mannschaft, die beginnt“, hat Palacios-Huerta der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ erklärt.   tagesspiegel.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Twitter geht gut ab gerade :huldigung: 

Schön zu sehen, wie viele gerade Brechreiz haben.

Unpopulärster Pokalsieger aller Zeiten

Twitter ist ja für ihre Jammerlappen bekannt, das wundert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fußboller schrieb vor 13 Minuten:

Genau dafür hat man es ja getestet.

Es gab aber statistisch keinen Unterschied, da hat man es wieder sein lassen.

Hast du dazu evt. Daten, würde mich nämlich interessieren! Ich persönlich kann mich nur erinnern, das System vereinzelt ausgetestet wurde und kann mir daher eigentlich kaum vorstellen, dass die "Stichprobe" groß genug war, aber da können mich meine Erinnerungen natürlich auch täuschen. Gefunden habe ich auch nichts dazu.

E: Im Tennis wurde das ABBA-System untersucht und als mehr oder weniger fair empfunden (es macht also kaum einen Unterschied, ob man anfängt, oder nicht) - warum sollte das im Fußball dann anders sein?

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Twitter ist ja für ihre Jammerlappen bekannt, das wundert mich nicht.

Ist nicht nur Twitter, man ist überall angewidert

Ein neuer Tiefpunkt für den deutschen Fussball, keinen Zweifel

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
simsala schrieb Gerade eben:

Medizinischer Notfall. Eine Person wird am Spielfeld behandelt. 

Und plötzlich merkt man wieder wie belanglos es eigentlich ist, über was sich wir uns alle hier ärgern oder freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Ist nicht nur Twitter, man ist überall angewidert

Ein neuer Tiefpunkt für den deutschen Fussball, keinen Zweifel

Das WM-Aus nach der Gruppenphase war für Fußballdeutschland hoffentlich schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Zipft mich schon extrem an. Ich kann es nicht schönreden

Drecks Leipzig, drecks Red Bull.

Der deutsche Fussball ist echt total im Arsch mit Bayern und jetzt auch noch Red Bull Leipzig. Man kann sich nur angewidert abwenden.

 

Es war eine Sportliche und nicht eine Sponsortechnische Entscheidung, somit unfair den Fußballern gegenüber. RBL wurde eh zu genüge (10 Mann, zweifelhafte Entscheidungen) bestraft. Wenn es Freiburg dennoch nicht schafft das Finale  für sich zu entscheiden, bleibt nur noch zu Gratulieren. Jedenfalls haben die Spieler ihr bestes gegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was hier wieder gesudert wird. Red Bull ist Sponsor, der Verein hat eine Mannschaft zusammengestellt und mit 10 Mann das Spiel gedreht.

Hier braucht überhaupt keiner „angewidert“ sein, ist ja lächerlich

bearbeitet von The big Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
The big Lebowski schrieb vor 11 Stunden:

Wahnsinn was hier wieder gesudert wird. Red Bull ist Sponsor, der Verein hat eine Mannschaft zusammengestellt und mit 10 Mann das Spiel gedreht.

Hier braucht überhaupt keiner „angewidert“ sein, ist ja lächerlich

Dass es nach 17 Jahren Red Bull immer noch so viele lernresistente Menschen gibt, die einen Eigentümer von einem Sponsor nicht unterscheiden können :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fenix schrieb vor 31 Minuten:

Dass es nach 17 Jahren Red Bull immer noch so viele lernresistente Menschen gibt, die einen Eigentümer von einem Sponsor nicht unterscheiden können :betrunken:

Und wenn schon, wo ist der große Unterschied? Dann haben sie als Eigentümer diesen Erfolg geschafft, so what!

Aber ja, da müssen wieder die Traditionalisten kommen und „angewidert“ oder „leer“ sein.

Und weil das gleich wieder kommen wird: ICH bin kein Fanboy, hätte mir Freiburg (wegen Streich) als Sieger gewünscht. Aber die Leistung von RB, damit meine ich die Mannschaft von gestern wie die Führung der letzten 10 Jahren, muss man akzeptieren und ihnen auch dazu gratulieren.

bearbeitet von The big Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
fenix schrieb vor 25 Minuten:

Dass es nach 17 Jahren Red Bull immer noch so viele lernresistente Menschen gibt, die einen Eigentümer von einem Sponsor nicht unterscheiden können :betrunken:

und das betrifft nur RB?

ich find die Jammerei um RB mittlerweile nur mehr spaßig. In x Ländern tummeln sich die Scheichs, Oligarchen und sonstige Neureiche mit ihren Spielzeugen.

Wenn RB was gewinnt, dann wird das als Untergang des Fußballs betitelt. Aber keine Sau interessierts wenn heute City die Meisterschaft gewinnt, oder letztes Jahr das CL-Finale City : Chelsea lautet, oder PSG eine halbe Milliarde für einen Spieler raushaut...

ich hab keine Ahnung warum RB hier immer noch die großen Emotionen auslöst. Die Zeit der Fußballromantiker ist vorbei. Wer sich über RB aufregt, der darf sich letztlich eigentlich garkeinen europäischen Spitzenfußball mehr anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.