Transfers und Kader 2021/22


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Fürchte ich leider auch.

thebodi schrieb vor 12 Stunden:

Ich fürchte wie schon mal gesagt dass das ein ganz, ganz schwieriges Jahr im Kampf um den Klassenerhalt wird.

Fürchte ich mittlerweile leider auch.

Einziger Lichtblick, dass wohl einige Junge in der KM nicht zum Spielen kommen werden und bei den YV aushelfen. Ich gehe da mal von Bejic, Hahn/Braunöder, El Moukhantir und Huskovic aus.

Heuer muss man dann auch mal etwas fordern können. Die meisten der YVs spielen dann schon ihre dritte Saison in LigaZwa und sollten nicht mehr 10 Spiele brauchen, um in den Rhythmus zu kommen.

Für mich hat man heuer WIEDER verabsäumt die IV zu stabilisieren. Mir ist schon klar, dass es finanziell eng ist, aber wir haben gesehen, wie es für das gesamte Team anders läuft wenn eine stabile IV am Platz steht, damit meine ich die Einsätze von Handl, Jarjue und auch meistens Schoissengeyr - wobei letzterer vielleicht auch mal aushilft unten. Statt Meisl und Schifferl(den ich aber noch nicht einschätzen kann) hätte man vielleicht etwas Routine für die IV holen sollen.

Mit Fischerauer, El Moukhantir und Hahn hätte man ja ein talentiertes und mittlerweile erfahrenes MF. Vorne mit Mester, Huskovic (war heute schon bei Test der YV dabei) und Pross vielversprechende Stürmer.

Ja, und Gindl hat mir zu Beginn auch gut gefallen, fällt aber auch selten mit guten Paraden auf. Vielleicht sollte man da heuer in Hinblick auf die Pentz Nachfolge einfach Helac spielen lassen. Der war jetzt auch nicht immer sicher, aber hat meiner Meinung nach noch am ehesten das Potential den 1er in der KM zu übernehmen. Vielleicht würde ihm ein starkes Jahr in der zweiten Liga gut tun - wirkt auf mich oft verunsichert.

Das sollte dann kadertechnisch schon passen für LigaZwa, aber die Performance muss dann auch nach oben zeigen. Die Jungs müssen einfach mal liefern - gleiches gilt übrigens auch für die KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weiß man eigentlich was mit Smrcka, Radostits und Gintsberger ist? Die hätte ich heuer schon fix im YV Kader gesehen.

TheRealScotty schrieb vor 14 Stunden:

Keiner der beiden Testspieler von der Stripfing Partie dabei

Schade, dass da so gar keine Kommunikation vom Verein gab, sowohl, dass sie hier waren, als auch dass sie (wohl) nicht verpflichtet werden. Bisherige Karrierewege der beiden Spieler waren ja für unsere Verhältnisse äußerst interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 11 Stunden:

Ja, und Gindl hat mir zu Beginn auch gut gefallen, fällt aber auch selten mit guten Paraden auf. Vielleicht sollte man da heuer in Hinblick auf die Pentz Nachfolge einfach Helac spielen lassen. Der war jetzt auch nicht immer sicher, aber hat meiner Meinung nach noch am ehesten das Potential den 1er in der KM zu übernehmen. Vielleicht würde ihm ein starkes Jahr in der zweiten Liga gut tun - wirkt auf mich oft verunsichert.

Gindl > Helac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 22 Stunden:

Gindl > Helac

Jain. Gindl in den Partien sicherer, als Helac. Habe aber von Gindl eigentlich selten Außergewöhnliches gesehen.

Da hat mir Helac in seiner BW Linz Zeit schon besser gefallen.

Einziges was eindeutig für Gindl spricht ist das Alter. 

Die "3 Spieler dürfen Ü23 sein"-Regel wird heuer interessant.

Denke, dass die 3 Plätze an Martschinko, El Moukhantir und Jordania gehen werden.

Dann gibt es noch einen Sax - der im Kader der YV ist, aber mal wieder verletzt ist. Gleiches gilt für Edo.

Und Fischerauer wird zum Jahresbeginn auch 23 Jahre.

Was mich wieder zu dem Punkt bringt: Ich verstehe die Kos Verlängerung nicht :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 54 Minuten:

Jain. Gindl in den Partien sicherer, als Helac. Habe aber von Gindl eigentlich selten Außergewöhnliches gesehen.

Da hat mir Helac in seiner BW Linz Zeit schon besser gefallen.

Einziges was eindeutig für Gindl spricht ist das Alter. 

Was mich wieder zu dem Punkt bringt: Ich verstehe die Kos Verlängerung nicht :)

Finde ich nicht. Gindl hat nach seinem Debüt sehr sehr gut gehalten und Partien gerettet. Helac hat seit er bei uns ist nicht nur nichts außergewöhnliches gezeigt, sondern kaum einen 1er als Nummer in der zweiten Bundesliga gerechtfertigt. 

Gindl wurde, für mich, nur schwächer, weil er wegen Helac und Kos nicht mehr das volle Vertrauen bzw. wöchentliche Spielzeit bekam und das nicht weil er geplatzt hätte, sondern weil die anderen beiden mehr kosten und forciert wurden. 

Umso weniger verstehe ich die VVL von Kos, das sehe ich so wie du. Leistungsmäßig ist Gindl für mich Nr. 2 nach Pentz, wobei er die Rolle als Nr. 3 und 1er bei den Violets erfüllen soll um Spielpraxis zu haben. 

Helac ODER Kos dazwischen und Conde dahinter. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Super Interview von HaPra mit Suchard auf Laola.

U.a. seine Einschätzung der Neuverpflichtung Raphael Schifferl:

Zitat

Der blonde Hüne! Wir wussten, dass wir in der Innenverteidigung sehr dünn besetzt sind. Wir hatten Schifferl einige Male im Probetraining. Er hat seine Qualitäten in der Defensive, ist sehr kopfball- und zweikampfstark, sehr kompromisslos und mutig im Infight. Im Spiel mit dem Ball hat er noch Defizite. 

Und seine allgemeine Einschätzung deckt sich mit meiner:

Zitat

Vom klassischen Stamm sind drei, vier Spieler übrig, der Rest wurde mit U18-Spielern aufgefüllt. Die sind engagiert, aber das Gefälle ist doch recht groß.

Das ganze Interview:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/harald-suchard--die-reise-der-young-violets-ins-ungewisse/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Super Interview von HaPra mit Suchard auf Laola.

U.a. seine Einschätzung der Neuverpflichtung Raphael Schifferl:

Und seine allgemeine Einschätzung deckt sich mit meiner:

Das ganze Interview:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/harald-suchard--die-reise-der-young-violets-ins-ungewisse/

So sollte es jedes Jahr sein. Mehr als zwei, höchstens drei Jahre sollte keiner regelmäßig bei den YV spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 17 Stunden:

So sollte es jedes Jahr sein. Mehr als zwei, höchstens drei Jahre sollte keiner regelmäßig bei den YV spielen. 

ist mir zu allgemein. Spieler wie z.B. El Moukhantir werden es, glaube ich, nicht in die Kampfmannschaft schaffen, aber er könnte ein Führungsspieler für die YV werden  - zu große Gehälter werden dann nicht möglich sein aber dafür vielleicht eine langfristige Perspektive im Verein. 

Es muss einfach individuell auf den Spieler eingegangen werden. Denke man darf auch nicht zu viel Versprechen. Ein Radulovic dürfte sich nach den  Interviews und der Vorbereitung im Sommer mehr erwartet haben und agierte bei ben YV sehr lustlos. Und genau so etwas darf mMn nicht passieren - wollen wir unsere Talente halten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sigurd schrieb vor 4 Stunden:

sollte man Hahn noch immer nicht in der Kampfmannschaft sehen muss er verliehen werden, der Junge stagniert mMn seit 2 Jahren...

Wenn man ihn jetzt verleiht, fürchte ich, kommt er erst Recht nicht mehr wieder. Hoffen wir, dass die Bundesheer-Pause und co bald abgelegt sind und er wieder den Anschluss über die Violets findet. Bei der KM ist ohnehin kein Platz. 

Aber es kann halt auch nicht aus jedem Talent ein Profi werden. 

Derzeit wäre es mir wichtiger, dass Braunöder und Jukic forciert werden. Hahn ist da eher in der Bringschuld... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

https://www.transfermarkt.at/facundo-perdomo/profil/spieler/531834

Ich wusste gar nicht dass Perdomo nur verliehen wurde. Kehrt im Winter, wie es aussieht, noch einmal für ein halbes Jahr an den VTK zurück. 

 

Sein Uru-Kollege Lucas Ribeiro hat nach Vertragsende 2020 nun endlich wieder einen Verein in Uruguay gefunden. 

https://www.transfermarkt.at/lucas-ribeiro/profil/spieler/523538

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.