[Nach] Italien - Österreich


Alex011

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

:D

Hier übrigens noch eine Zusammenfassung, die eher aus D'land kommt:
https://www.gmx.at/magazine/sport/fussball/em/em-2021-achtelfinale-tapfere-oesterreicher-zwingen-italien-verlaengerung-haengen-bleibt-35941908

Am besten gefällt mir bei den Kommentaren drunter dieser Satz:
"Als Deutscher nun sogar von den Österreichern zu schwärmen ,soweit hat mich die Löw Truppe bereits gebracht !!"

Auch Marc Janko hat was dazu zu sagen:
https://kurier.at/sport/fussball/eines-der-besten-spiele-unserer-geschichte/401426859

"Die acht Millionen Teamchefs, die stets das Gefühl hatten, dass dieses Team mehr draufhat, werden sich nach den zwei Spielen zuletzt bestätigt fühlen."
:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich empfand die Zeit zwischen Spielende und jetzt als Achterbahnfahrt.

Enttäuschung direkt nach Abpfiff, Stolz und Freude einen tollen Kampf abgeliefert zu haben ein paar Stunden danach, das neidvolle Zuschauen beim Aufstieg Tschechiens gg NED.

Es war eine große Chance, wahrlich Historisches zu schaffen. Allein der Gedanke, den makellosen Favouriten rauszuschmeißen :betrunken:

Schade, es hätte noch besser sein können

...und dann erinnere ich mich, wo wir vor dieser EM standen. 0 Siege, je nur 1 Tor, chronische Loser Mentalität

Jetzt nach dem Turnier hat sich unser Team bei den Großen angeklopft, Anerkennung auch von Außen erhalten und noch wichtiger: die Fans stehen endlich wieder hinter dem Team!

Nebenbei:

* Einsergoalie? Check

* die Stürmer treffen alle? Check

* Die Einsergarnitur ohne grobe Schwächen gefunden? Check

Mit Zuversicht zurück in die WM Quali :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Spiel der Tschechen gegen die Niederländer kann man nicht so leicht vergleichen, wie ich finde. Die Niederländer waren extrem schwach, die Tschechen bieder, aber besser organisiert. Wir hingegen mussten gegen bombenstarke Italiener bestehen - und Foda muss man groß anrechnen, dass es seine Umstellungen zur Pause waren, die uns wirklich ins Spiel brachten.

Mit einer ähnlichen Leistung hätten wir sowohl die Niederländer als auch die Tschechen gebogen, mMn. Klar, alles Spekulation, jedes Spiel ist anders. Aber rein vom Einsatz, von der richtigen Taktik, von der Kompaktheit in der Defensive her - wir hätten jeden Gegner am Samstag im Wembley in Schwierigkeiten gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

bedanke mich bei dieser mannschaft und dem trainerstab für dieses "mini-sommermärchen"!

die erwartungen vor der EURO waren meinerseits gleich null, doch bereits nach dem sieg gegen nordmazedonien kam bei mir eine euophorie auf, was die leute in meinem umfeld nicht verstanden, da die leistung ja scheinbar so bescheiden war.

die niederlage gegen holland war dann schon ein wenig ernüchternd, aber im wissen, mit einem punkt gegen die ukraine aufsteigen zu können, nicht allzu schlimm. was dann allerdings letzte woche passierte war einfach nur top! die mannschaft lieferte endlich das ab, wovon wir seit jahren träumten bzw. was wir der mannschaft schon jahrelang zutrauten. die erste hälfte gegen ukraine einfach ein überragendes spiel, in dem man den gegner nach belieben dominierte und normalerweise mit einer klaren führung in pause hätte gehen müssen. auch im zweiten durchgang wurde es nicht zum zittern, so stark präsentierte man sich. dass man diese wahnsinnsleistung gegen die bisher wohl stärkste mannschaft im turnier noch einmal überbieten konnte, ist einfach atemberaubend. ohne übertreibung war das das beste spiel einer öst. nationalmannschaft, das ich je gesehen habe (bin 27 jahre alt). das war fußball auf absolutem weltklasse niveau. unglaublich intensiv und kampfbetont, technisch hochwertig und spannend bis in die letzte sekunde. mmn auch das bisher beste spiel dieser EURO, und ich hab fast alles gesehen.

das ausscheiden war zwar anfangs hart, aber jetzt überwiegt doch eindeutig der stolz auf diese truppe und die freude auf die zukunft. ich bin guter dinge, dass man aus dieser EURO sehr viel positives mitnimmt und endlich die richtige "1er formation" gefunden hat, die wir so lange gesucht haben. zudem hat dieses turnier die stimmung rundum das nationalteam wieder auf ein völlig neues niveau gehoben. das land ist wieder stolz auf die nationalmannschaft und wird das hoffentlich in den nächsten länderspielen auch honorieren! gesamt gesehen eigentlich eine "inverse EURO 2016" aus österreichischer sicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Es ist ja sonst nicht meine Art, aber mal ein kurzes "Was wäre wenn" von mir.

Und zwar nicht, was wäre wenn wir gegen UKR verloren oder X gespielt hätten. Ich glaube nicht, dass das viel leichter gewesen wäre, und noch dazu riskant.

Aber mit einer Leistung wie der von vorgestern wären die NL zu knacken gewesen. Dann wären wir Gruppenerster gewesen und hätten CZ bekommen, das VF hätten wir im Sack gehabt. Leider ein Spiel zu spät aufgewacht.

Und jetzt hör ich schon wieder auf damit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Es ist ja sonst nicht meine Art, aber mal ein kurzes "Was wäre wenn" von mir.

Und zwar nicht, was wäre wenn wir gegen UKR verloren oder X gespielt hätten. Ich glaube nicht, dass das viel leichter gewesen wäre, und noch dazu riskant.

Aber mit einer Leistung wie der von vorgestern wären die NL zu knacken gewesen. Dann wären wir Gruppenerster gewesen und hätten CZ bekommen, das VF hätten wir im Sack gehabt. Leider ein Spiel zu spät aufgewacht.

Und jetzt hör ich schon wieder auf damit ...

Auf der anderen Seite wären alle auf der Hut vor uns, wenn wir mit 3 Siegen durchgestartet wären - und die Tschechen hätten eine Mauer gebaut. Damit haben wir bekanntermaßen ziemliche Probleme. Was uns schon geholfen hat, ist dass die Italiener mit Fortdauer des Spiels immer genervter, und in der 2ten HZ richtig nervös wurden. Erinnerungen an vergangene italienische Fails bei Turnieren sind da sicherlich wach geworden.

Ist ja alles reine Spekulation, ich denke aber schon, dass wir uns mit dieser Formkurve mit so ziemlich jedem Gegner bei der EURO messen hätten können. Glück und günstigen Spielverlauf hätten wir so oder so gebraucht, gegen Italien hat es eben knapp nicht sein sollen. Schade: wenn Belgien wirklich Hazard und De Bruyne verliert zumindest für das Viertelfinale hätten wir auch da unter Umständen mitkämpfen können - vor allem nach der breiten Brust nach einem gewonnen Achtelfinale gegen die Italiener. Aber naja, Hätti-Wari-Tati.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nich helfen, aber ich bin immer noch aufgewühlt, nachdem italien gewonnen hat.

zum einen darf man mit der eigenen leistung nicht unzufrieden sein, eher im gegenteil und zum anderen hat man bereits vor dem match historisches erreicht, aber im endeffekt wäre mehr drin gewesen und genau das überwiegt den stolz, weil wer weiß ob wir nochmal so weit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Es ist ja sonst nicht meine Art, aber mal ein kurzes "Was wäre wenn" von mir.

Und zwar nicht, was wäre wenn wir gegen UKR verloren oder X gespielt hätten. Ich glaube nicht, dass das viel leichter gewesen wäre, und noch dazu riskant.

Aber mit einer Leistung wie der von vorgestern wären die NL zu knacken gewesen. Dann wären wir Gruppenerster gewesen und hätten CZ bekommen, das VF hätten wir im Sack gehabt. Leider ein Spiel zu spät aufgewacht.

Und jetzt hör ich schon wieder auf damit ...

ich denke, es hat erst das NL Spiel gebraucht, um aufzuwachen und die richtige Taktik zu finden
aber ich bin bei dir, dass man die NL mit seiner Leistung auch geschlagen hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor 12 Minuten:

ich kann mir nich helfen, aber ich bin immer noch aufgewühlt, nachdem italien gewonnen hat.

zum einen darf man mit der eigenen leistung nicht unzufrieden sein, eher im gegenteil und zum anderen hat man bereits vor dem match historisches erreicht, aber im endeffekt wäre mehr drin gewesen und genau das überwiegt den stolz, weil wer weiß ob wir nochmal so weit kommen.

Ich bin überzeugt, dass wenn diese Arbeit konsequent fortgesetzt wird und Foda im nächsten Jahr keinen unsinnigen Bock mehr baut, dieses Team auch bei den nächsten beiden Turnieren zu Chancen kommen wird. Vielleicht ja schon bei der WM, das Play-Off bekommen wir ja immerhin in jedem Fall.

Sasa, Baumi etc werden bis dahin im Optimalfall nur stärker und erfahrener werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Patrax Slater schrieb vor 15 Minuten:

ich kann mir nich helfen, aber ich bin immer noch aufgewühlt, nachdem italien gewonnen hat.

zum einen darf man mit der eigenen leistung nicht unzufrieden sein, eher im gegenteil und zum anderen hat man bereits vor dem match historisches erreicht, aber im endeffekt wäre mehr drin gewesen und genau das überwiegt den stolz, weil wer weiß ob wir nochmal so weit kommen.

seh ich auch so.. es ist halt bitter, in der zweiten Halbzeit waren die Italiener tatsächlich reif das wir sie rauskegeln, wir hatten sie an den Eiern... leider hats mit dem Tor halt nicht geklappt, bin mir auch sicher, dass wir das rübergebracht hätten.. die Verlängerung mochts nicht mehr derleiden, obwohl wir selbst da noch echt gute Chancen für ein 2:2 hatten.

Hätti-Wäri hilft aber nix, die EM war letztlich trotzdem ein Erfolg für uns und wir müssen das als weitere gute Basis sehen. Hoffe jetzt auf einen guten und fitten Arni für die nächsten 4 Jahre jedenfalls, alles drumherum entwickelt sich eh sehr gut derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.