[Nach] Italien - Österreich


Alex011

Recommended Posts

Austr(al)ia!
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten:

Ein paar min nach dem Abseitstor gab es auch noch einen penalty check. War das nicht ein klares foul? Es wurde dann auf Abseits entschieden. Darf ich nach einem Abseits den Gegner einfach umhacken?

Es könnte höchstens eine Karte geben, aber keinen Elfer, da das Spiel ja bereits "unterbrochen " ist.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin kein Freund vom VAR und werd es wohl auch nicht mehr. Ja, es ist am Ende gerechter aber wennst wie bei uns gestern jubelst, Seven Nation Army 2x abgespielt wird und die Spieler dann beim zurücklaufen zur Mittelauflage erfahren, dass das Tor vielleicht nicht zählt ist das einfach nix. 

Legitime Meinung aber manche hier fühlen sich ja fast schon um den Sieg betrogen, weil ein irreguläres Tor aberkannt wurde.

LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht sollte man auch die Abseitsregel überdenken. Arnie war gestern mit der Ferse und dem Knie auf gleicher Höhe wie der Italiener. Dass seine Fußspitze halt weiter vorn war wird keinen Einfluss darauf gehabt haben ob er das Tor macht oder nicht.

Kann man machen, aber was die Rolle des VAR angeht ist es egal, ob du die Regel neu schreibst oder nicht. Am Ende gibt's irgendeine Definition, was Abseits ist und es müssen wieder die Linien gezogen werden, wo's dann je nach Situation nur um Millimeter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Der tut dem NT mit diesem Wechsel leider auch keinen Gefallen 

Ich sehe das eigentlich nicht als sooo großes Problem, Dragovic war jetzt im Großen und Ganzen seit 5 Jahren kein Stammspieler mehr im Verein, dennoch hat er es geschafft, im Nationalteam Leistung zu bringen. Jetzt wird er wohl mehr Spielpraxis haben - natürlich gegen schwächere Gegner bzw. mit schwächeren Mitspielern - von daher sollte er das jetzt wohl auch noch eine zeitlang hinkriegen (zumindest bis er Rekordspieler des ÖFB Teams ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 7 Minuten:

Legitime Meinung aber manche hier fühlen sich ja fast schon um den Sieg betrogen, weil ein irreguläres Tor aberkannt wurde.

Kann man machen, aber was die Rolle des VAR angeht ist es egal, ob du die Regel neu schreibst oder nicht. Am Ende gibt's irgendeine Definition, was Abseits ist und es müssen wieder die Linien gezogen werden, wo's dann je nach Situation nur um Millimeter geht.

Stimmt natürlich auch. Ich bin einfach noch ein wenig gefrustet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich ziemlich egal, Lienhart und Posch sind eh besser.

Dragovic hat eine Tip Top EM gespielt, war einer der besten in unserem Kader, eine absolute Bank in der Defensive - und das gegen starke Gegner. Das die anderen beiden das besser können müssen sie erst mal beweisen. Vielleicht sind sie in einem Vakuum betrachtet mittlerweile die besseren Verteidiger, im Nationalteam ziehe ich - und z.B. auch unser Abwehrchef - aktuell noch Dragovic vor. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Abseits muss es eine bessere technische Lösung geben. Chip in jeden Schuh und Ball. Oder eine automatisierte real time Video Auswertung. Das hier Menschen die Bilder auswerten ist nicht akzeptabel...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Drago wirds schon hinkriegen. Seh das auch nicht so als großes Problem. 

Einerseits haben wir gerade in der IV tolle Spieler in der Hinterhand (Lienhart, Posch, dazu aus der U21 Daniliuc, Nemeth, aber auch andere potentielle Namen wie Klarer oder Danso), andererseits wird er bei RS im Gegensatz zu den letzten Jahren regelmäßig spielen und das eine oder andere internationale Spiel wird Roter Stern ja tdm auch bestreiten. Womöglich eh auch hin und wieder gegen österreichische Vertreter ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Beim Thema Abseits muss es eine bessere technische Lösung geben. Chip in jeden Schuh und Ball. Oder eine automatisierte real time Video Auswertung. Das hier Menschen die Bilder auswerten ist nicht akzeptabel...

Der VAR muss schneller zur Entscheidungsfindung kommen. In der heutigen Zeit muss es doch möglich sein, dass eine AI über das Bildprogramm eine Linie zieht.

Nichts desto trotz wurde gestern zurecht ein irrereguläres Tor aberkannt. Die Enttäuschung wäre hier wesentlich höher, wenn Italien ein Abseitstor geschossen hätte und der VAR hätte nicht eingegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

allerdings wenn die Italiener ihre Qualität abrufen können, würde das leider nie reichen

sie konnten sie halt nicht abrufen weil wir es über weite strecken verhindert haben, das lag keineswegs daran dass sie gestern nicht wollten oder einen schlechten tag hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Dragovic hat eine Tip Top EM gespielt, war einer der besten in unserem Kader, eine absolute Bank in der Defensive - und das gegen starke Gegner. Das die anderen beiden das besser können müssen sie erst mal beweisen. Vielleicht sind sie in einem Vakuum betrachtet mittlerweile die besseren Verteidiger, im Nationalteam ziehe ich - und z.B. auch unser Abwehrchef - aktuell noch Dragovic vor. 

absolut, auch weil er mit hinteregger perfekt harmoniert und hinteregger sich dragovic als partner in der IV wünscht

P200E schrieb vor 55 Minuten:

Interessieren würde mich jedoch schon, was Foda dazu bewogen hat, endlich mal aufzustellen dass alle an ihren Stammpositionen top Leistungen bringen können 

alaba hat nicht auf seiner stammposition gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Ohne VAR hätten wir genauso verloren, dann wären es halt die Schiris am Feld gewesen.

Na ja, die Entscheidungen waren alle richtig und ich fand auch den Schiri gut, aber eins muss man schon festhalten:

Ohne VAR hätten wir gestern nach 90 Minuten 1-0 gewonnen. Tor: Arnautovic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 5 Stunden:

Da fallen mir gefühlt 15 Niederlagen ein die bittererer waren. Da brauch ich auch keine 30 Jahre ins Archiv zu schauen. EM 2016 gegen Ungarn und Island zB.

Wenn uns vor der EM jemand gesagt hat das wir uns souverän für das AF qualifizieren und dann auf Augenhöhe gehen den vierfachen Weltmeister Italien auf Aufenhöhe spielen, kein Mensch hätte das für möglich gehalten.

Deshalb sind solche Niederlagen für mich auch nicht bitter sondern das positive überwiegt einfach. Diese Mannschaft hat es geschafft dass man sich über Fußball freuen kann. 

Seh ich genauso. Eine Partie in der man nix erwartet hat, sehr stark spielt und mit Pech aber hoch zufrieden ausscheidet kann nicht die bitterste Partie sein.

Du sagst es eh, EM 2016, aber vorallem die 08er (zuhause) war da weitaus bitterer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 52 Minuten:

absolut, auch weil er mit hinteregger perfekt harmoniert und hinteregger sich dragovic als partner in der IV wünscht

alaba hat nicht auf seiner stammposition gespielt

In den ersten 2 Spielen schon, gegen Ukraine und Italien hingegen dann auf jener Position, auf der er im Team am meisten weiterhilft. 

Aber lassen wir das, sonst willst uns womöglich noch erklären, dass wir mit Alaba als Mittelstürmer die Italiener abgeschossen hätten.

...  ein Scherz ?

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.