ÖFB-Cup 2021/22


Recommended Posts

In der 1. Runde geht es lt. TV-Auslosung gegen St. Anna am Aigen - wird ja ein Heimspiel sein lt. aktuellem Regulativ.

https://sport.orf.at/#/stories/3079405/

[UPDATE] Info vom Verein: https://www.grazerak.at/aktuelles/uniqa-oefb-cup-runde-1

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ein attraktives Los, starker Gegner und äußerst gute Generalprobe für den Meisterschaftsauftakt in Lustenau.

Gewinnen muss man…das dürfte aber nicht sonderlich einfach werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 35 Minuten:

Unser Cupgegner hat am Freitag sein Testspiel gegen Mettersdorf (LL) mit 2:3 verloren.

W.

Also gleich „schlecht“ wie wir ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 36 Minuten:

Also gleich „schlecht“ wie wir ?

Grundsätzlich sind wir immer schlechter, weil noch schlechter als wir, das geht ja gar nicht eigentlich. Weil wenn wir nicht 7-0 drüberfahren in jedem Testspiel, dann sollten wir bitte gleich wieder freiwillig zurück gehen in die Regionalliga, weil dann steigen wir eh fix ab heuer.

Aber im konkreten Fall: Mettersdorf spielt LL, Gleichenberg RL. Also: St. Anna ist tatsächlich NOCH schlechter als wir???? Angeblich hat der St. Annarer Traminer-Robo (Haupt-Poster im SOSB = Südoststeirisches Soccer Board) eh schon die freiwillige Rückstufung in die OLS beantragt. Man darf gespannt sein, wie das weitergeht!

@topic: ich nehme an, dass sich St. Anna die Einnahmen nicht wird entgehen lassen und das Spiel auswärts stattfinden wird. Wann muss es denn diesbezüglich die Entscheidung geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich würde mir jetzt mal wünschen, dass die Mannschaft schön langsam Formen annimmt und fix steht und der Trainer zumindest 3-4 Wochen mit der kompletten Mannschaft trainieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stef4 schrieb vor 3 Minuten:

ich würde mir jetzt mal wünschen, dass die Mannschaft schön langsam Formen annimmt und fix steht und der Trainer zumindest 3-4 Wochen mit der kompletten Mannschaft trainieren kann. 

Tut sie das nicht? Die Mannschaft ist bis auf eine mögliche Ergänzung fixiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Heimrecht
Zumal die Gesundheit der Spieler und Betreuer zu jeder Zeit im Vordergrund steht, wird in den ersten drei Runden das Heimrecht bei Spielen zwischen einem Landesverbands- und einem Bundesliga-Verein, grundsätzlich dem Klub der Bundesliga zustehen, da diese über die infrastrukturellen Gegebenheiten verfügen, um die Einhaltung des Mindestabstandes für die besonders zu schützenden Spieler und Betreuer in den Kabinen-, Sanitär- und Zugangsbereichen bestmöglich zu gewährleisten.

Vereine der Landesverbände sind jedoch berechtigt, einen Antrag auf Austragung des Cup-Spiels auf ihrer Sportanlage zu stellen, wenn die infrastrukturellen Gegebenheiten eine Veranstaltung des Spiels unter Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen und Konzepte zulassen und die Sicherheit für die Gesundheit aller Beteiligten gesichert ist. Von diesem Recht haben 23 Vereine Gebrauch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

nachdem weder die anreise recht lange dauert, noch hier der große geldsegen zu erwarten ist, kann das heimrecht gerne abgegeben werden. kann mich nicht mehr erinnern wie sehr die anna kapital aus dem GAK spiel schlagen wollte (ticketpreise)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.