(UNIQA ÖFB Cup 1. Runde) FIRST VIENNA FC 1894- Kapfenberger SV 1919 3:5


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
TomTom68 schrieb vor 21 Minuten:

geht angeblich um die TV Übertragung

Hab auf ORF SPORT+ nur bis 10.7. das Programm gefunden. Jedenfalls hat es Tradition, dass eine Matinee von Viennafans eher nicht goutiert wird.

Die Kapfenberger werden auch zeitig aufstehen müssen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sehr schade - am üblichen Freitagstermin hätte ich live dabei sein können. Sonntag Vormittag leider nicht mehr im Lande...

Ich hoffe in der nächsten Runde auf ein Heimmatch zum üblichen Freitagstermin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Weiss nicht, wo das Gerücht herkommt, aber  ORF Sport + hat einstweilen am 18. um 11 Uhr Schulsport:)

Stüberlquatscherei mit Vize…aber nur en passant

bearbeitet von TomTom68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 27 Minuten:

DAS STADION DER VIENNA, PUNKT!!!! Besser könnt man es nicht ausdrücken.:D

Da spielt man doch gleich lieber zur Matinee.;)

das ist natürlich unangenehm für die vikings, insbesondere wegen der kurzfristigkeit, aber auf uns hinhauen brauchen sie nicht. am sonntagabend ließe sich das spiel natürlich noch durchführen. die vienna könnte das stadion um 14h30 übergeben. aber offenbar sind die vikings nicht flexibel genug, die football-spielfeldmarkierungen danach noch anzubringen und ihre soundanlage zu installieren. 

wie auch immer, auf die vikings-vertragserfüllung hinsichtlich der stadionmiete konnte unser verein nicht immer bauen und wenn den vikings unser stadion nicht gut genug ist, dann sollen sie sich anderswo einmieten.

diesbezüglich wissen sie genau, dass sie in anderen stadien, etwa bei austria oder rapid, ein im hohen einstelligen bereich vielfaches an mietzahlungen zu leisten hätten und selbstverständlich auch dort der jeweilige gastropächter sein bier ausschenkt und seine snacks verkauft*.

sollen die vikings halt beim wsc oder beim fac anklopfen, deren stadionmieten ungefähr im bereich unserer angesiedelt sind. wenn sie selbst ausschenken wollen oder eigene gastropartner mitbringen wollen, kostet das halt extra. ist überall so, auch wenn die vikings jammern... 

*) nur die ehemalige pächterin frau s. hat sich gelegentlich ihr recht darauf ablösen lassen und fuhr damit sehr gut: kein aufwand, ablöse über eine vikingssaison entsprach ungefähr der jährlich zu leistenden pacht an die vienna und jegliches darüber hinausgehende geschäft im damaligen stüberl oder im stadion war dadurch schon von den beiträgen zur pacht befreit.. 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Krone schreibt heute:

Perspektive als Anreiz

Mit sechs Neuen untermauert Vienna Ambitionen auf Rückkehr in den Profi-Fußball
Nur sechs Tage Vorbereitung auf erstes Pflichtspiel

Samstag kehrte er vom einwöchigen Urlaub aus Fuerteventura zurück, heute pfeift Trainer Alex Zellhofer mit sechs Neuzugängen Viennas Vorbereitung an. Nach nur sechs Tagen wartet mit dem ÖFB-Cup am Sonntag (11) gegen Kapfenberg das erste Pflichtspiel. „Schwierig, weil wir mit Düzgün, Kreuzhuber und Luxbacher auch drei Verletzte haben“, gesteht der Stadliga-Meistercoach, „aber schwierig war die ganze letzte Saison.“
Routinier Lukse, Wostry (Innsbruck), Schimandl (Horn), Bacher (Sturm), Strasser (Rapid II) und der Tscheche Szotkowski sollen die Qualität weiter heben, damit die Vienna auf Anhieb auch im Titelkampf der Ostliga mitmischt. „Die Spieler sehen auch die Perspektive Profi-Fußball. Wir werden sehr variabel sein“, ist Zellhofer guter Dinge. Der sich über Legionär Szotkowski, der zuletzt in der zweiten tschechischen Liga für Lisen stürmte, selbst ein Bild machte. „Ein sehr interessanter Spieler mit gutem Abschluss!“ Und erst 25 Jahre. „Wir haben auch viele junge, talentierte Spieler im Kader!“ Von denen es im Cup einige zu sehen geben wird. „Wir werden nichts riskieren, das Hauptaugenmerk liegt auf der Ostliga!“ Die mit dem Kracher gegen Ex-Trainer Hans Kleer in Stripfing (30.7.) beginnt. C.Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.