Cup Saison 2021/22


hariASK

Recommended Posts

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Am Donnerstag geht es im Cup weiter mit einem Heimspiel gegen den SV Stripfing/Weiden, aus diesem Anlass hole ich den heurigen Cupthread einmal nach oben. Der Gegner kommt wieder aus dem Osten Niederösterreichs und spielt wie Marchfeld in der Regionalliga Ost. Das direkte Duell der beiden Mannschaften in der Regionalliga endete übrigens mit 1:1, in der Tabelle liegt Stripfing derzeit auf Rang vier und somit zwei Plätze vor den Mannsdorfern.

Man kann also davon ausgehen, dass die Aufgabe vom Schwierigkeitsgrad her mit jener in der ersten Cuprunde vergleichbar ist, insofern sollte auch dieses Mal wieder ein ungefährdeter Aufstieg in die nächste Runde angestrebt werden. Im Cup ist natürlich immer alles möglich, insbesondere wenn uns kein schnelles Tor gelingt.

Auf die Aufstellung bin ich schon sehr gespannt, da gibt es vor allem im Offensivbereich doch einige Variationsmöglichkeiten. Monschein, Karamoko, Balic, Goiginger, Nakamura, Hong, Horvath - all dieses Spieler sind in der vordersten Sturmreihe Optionen, wobei manche zuletzt sehr unglücklich agierten. Prsönlich rechne ich damit, dass Monschein nach seinen in den letzten Spielen gezeigten Leistungen beginnen wird. Karamoko würde ich wenn dann am Flügel einsetzen, da gefällt er mir persönlich einfach besser. Auch Horvath hat sich in seinen bisherigen Einsätzen stark präsentiert, er kann natürlich ebenso wie Hong auch im Mittelfeld eingesetzt werden, wobei das auch vom System abhängig ist. Als LV würde ich Renner wieder einmal in die Startelf stellen. Grundsätzlich erwarte ich in der Verteidigung wieder eine Dreierkette mit Luckenender, Holland und Maresic, da man so gegen Klagenfurt stabiler als mit der Viererkette agierte. Weil man im Cup aber wohl auf einen deutlich defensiver eingestellten Gegner trifft, ist natürlich auch die offensivere Viererkette eine Option, da die Außenverteidiger in diesem Spiel vermutlich weniger in der Restverteidiung benötigt werden. Ändern könnte sich die Aufstellung durch die Rückkehr von Verletzten, bei Filipovic, Letard und Wiesinger gehe ich jedoch nicht davon aus, dass sie zur Verfügung stehen werden. Eventuell ist aber Boller wieder eine Option.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel und hoffe, dass wir relativ früh für klare Verhältnisse sorgen können, um auch ein wenig Kräfte für die kommenden Wochen sparen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hoffe das morgen (ohne den Gegner schlecht zu reden) endlich mal der Knoten platzt und wir mal einige Tore machen.

Ich weiß das redet sich immer leicht aber die Jungs brauchen das glaube endlich mal für den Kopf.

Gerade Karamoko muss endlich wieder Tore schießen, da ich immer noch der Meinung bin das er alle Anlagen hätte um ein guter bis sehr guter Bundesliga-Kicker zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Eldoret schrieb vor 17 Stunden:

Da Monschein heute bei der PK die Begleitung von Wieland war, nehme ich an dass er morgen in der Startelf stehen wird

wichtig und richtig :) 
Wünsche ihm einen guten "echten" Start bei uns. Durch das Tor in Helsinki sollte er ja Lust auf mehr bekommen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

bin schon gespannt, welche elf wieland heute auf den platz schickt. zumindest leichte rotation hat er ja angekündigt, wobei die gerade wieder ins training zurückgekehrten spieler wohl noch kein thema sind für heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 36 Minuten:

bin schon gespannt, welche elf wieland heute auf den platz schickt. zumindest leichte rotation hat er ja angekündigt, wobei die gerade wieder ins training zurückgekehrten spieler wohl noch kein thema sind für heute. 

Ja Wieland hat gestern angekündigt das für alle Rückkehrer das Cupspiel zu früh kommt.

Als bisherige Dauerbrenner   würden sich   Michorl,Flecker  und Goiginger  für eine Schaffenspause anbieten. Alle drei haben schon früh in der Saison schon über 1000 Minuten in den Beinen.

Ein Elf mit

                          Schlager                              

    Maresic         Holland      Lucki

Potzmann   Grigic      Hong         Wild

 Horvarth          Monschein     Balic   

sollte auf alle fälle in der Lage sein einen ungefährdeten Sieg gegen SV Stripfing/Weiden einzufahren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor 23 Minuten:

Ja Wieland hat gestern angekündigt das für alle Rückkehrer das Cupspiel zu früh kommt.

Als bisherige Dauerbrenner   würden sich   Michorl,Flecker  und Goiginger  für eine Schaffenspause anbieten. Alle drei haben schon früh in der Saison schon über 1000 Minuten in den Beinen.

Ein Elf mit

                          Schlager                              

    Maresic         Holland      Lucki

Potzmann   Grigic      Hong         Wild

 Horvarth          Monschein     Balic   

sollte auf alle fälle in der Lage sein einen ungefährdeten Sieg gegen SV Stripfing/Weiden einzufahren.

 

 

 

Sollten die Personalien so stimmen wärs wohl eher ein 4-3-3

Wieland hat das eh schon letztes Mal gesagt (und ich glaube er hat damit auch recht), dass die 4er Kette für manche besser passt. Und das betrifft wohl vor allem Lucki und Maresic, die beide nicht unsere klassische 3er Abwehr gewohnt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.