Cup Saison 2021/22


hariASK

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Pfiati Gernot. 

Egal wie das heute ausgeht, ob 5:0 8:0 oder 12:0, das steht heute unter einem einem anderen Stern.

Man kann sich keinen besseren Kapitän wünschen und ich hoff so sehr, dass sich unsere Wege nochmals kreuzen. 

Danke :love:

 

Youngle90 schrieb vor 2 Stunden:

So wie filipovic den gernot umarmt war das wohl sein letztes spiel für uns heute. Danke El Capitano

Gewechselt ist er allerdings noch nicht, oder?

Sei es wie es sei, im aktuellen Kader gibt es (o. k., mit Abstrichen vielleicht Michorl) keinen Akteur, dem ich es mehr vergönnen würde, sich sowohl sportlich als auch finanziell zu verbessern. An guten Tagen ist der LASK mit Feyenoord sicher auf Augenhöhe, insgesamt ist der holländische Verein aus Sicht eines Sportlers wohl der Größere. Meiner Meinung nach kein Transfer, den Trauner zwingend machen muss, ich kann es allerdings absolut nachvollziehen, wenn er ihn gerne machen möchte. Noch einmal etwas anderes sehen, plus deutlich mehr Gehalt, warum nicht? Vermutlich genau der richtige und für ihn ideale Zwischenschritt zwischen einer absoluten Topliga und der österreichischen Bundesliga

Bitter wäre und bliebe es auf im Fall der Fälle so oder so, habe ich doch absolut das Gefühl, Trauner hat ähnlich wie Ramsebner den LASK verstanden, verinnerlicht und lebt ihn. 

Schade, wenn derjenige, der sich in den letzten Jahren zweifellos in die Riege prominenter schwarz-weißer Kapitäne eingefügt hat, das Schiff verlassen sollte. 

Für mich war lange Zeit klar, dass uns Trauner früher oder später verlassen wird, mittlerweile bin ich allerdings immer mehr zur Überzeugung gelangt, dass er beim LASK seine Karriere beendet. Just, jetzt, da das für mich immer realistischer wurde, bahnt sich (aus Vereinssicht) leider ein Transfer an.

Das brächte ohne jede Frage eine spannende sportliche Konstellation mit sich, bräuchte es dann doch, zumindest wenn man davon ausgeht, dass das aktuelle Niveau annähernd gehalten werden soll, nach den beiden Abgängen in der Innenverteidigung noch eine Neuverpflichtung. Die im Idealfall, soweit das eben möglich ist, auch eine Schlüsselrolle ausfüllen kann oder zumindest mittel-bis langfristig das Potenzial dazu hat. Trauner ist ja immerhin nicht irgendwer und von sehr großer Bedeutung für unser (Aufbau-)Spiel. Holland könnte diese Rolle zwar übernehmen, angesichts der ohnehin recht rar gesäten Alternativen im ZDM wird das allerdings nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Nichtsdestotrotz wäre ich ihm, wie gesagt, den Transfer, so er zustande kommt, voll und ganz vergönnt.

PS: Sorry, würde eigentlich besser in den Kader-Thread passen.

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein sportlich auf allen Ebenen gelungener Saisonaktauftakt, Sieg zu jeder Zeit außer Streit gestellt und auch in dieser Höhe absolut verdient. Bei besserer Chancenverwertung, hätte es auch durchaus in Richtung acht, neun schwarz-weißer Volltreffer gehen können. Insbesondere Schmidt gab da nicht die glücklichste Figur ab, hat sich aber, wie alle Neuverpflichtungen und jene, die das gefühlt (wieder) sind, gut eingefügt.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Verletzung Monscheins als nicht allzu gravierend herausstellt. Ansonsten nimmt diese ungünstige Konstellation schon nach dem 1. Saisonspiel wieder ihren Lauf. Naja, an Alternativen für die Sturmspitze mangelt es (zumindest vorerst) glücklicherweise ja nicht.

Natürlich ist ein Regionalligist, der nach vergleichsweise kurzer Zeit mit 0 2 im Hintertreffen liegt, nicht der Gradmesser, dennoch hat es mir auch sehr gut gefallen, wie wenig auch am anderen Ende des Feldes zugelassen wurde. Immerhin war das in den letzten Jahren die Basis für jeden Erfolg. So wird das auch in Zukunft sein.

Freut mich auch, dass sich Flecker für seinen Einsatz mit einem Tor belohnt hat, und Renner hat einmal mehr gezeigt, dass er, wenngleich das in der Vergangenheit das eine oder andere Mal sehr ungünstig aussah, doch einen mehr als ordentlichen Schuss hat.

Das absolute Highlight des heutigen Tages für mich war und ist aber die wirklich tolle Atmosphäre. So wie das heute gelaufen ist, darüber kann es wohl keine zwei Meinungen geben, ist das doch absolut das Salz in der Suppe, ein Aspekt, der Fußball zum Erlebnis werden lässt.

Respekt an die Jungs und Mädels im Plock!:super::huldigung:

Endlich wieder Fußball, endlich wieder LASK! :love:

Wenngleich ich das selbst für etwas naiv erachte, hoffe ich trotzdem, dass das die gesamte Saison über so bleibt und ein Zuschauerausschluss (bedingt durch Corona) verhindert werden kann.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Was ist eigentlich mit Holland? Der startet in die Meisterschaft ohne eine einzige Spielminute in den Beinen

War beim Nationalteam und dann in Quarantäne. Cupspiel kam wohl noch zu früh, im Training ist er schon so viel ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 46 Minuten:

Grgic ist mit Michorl momentan ohnehin gesetzt aus meiner Sicht.  

Könnte man schwer argumentieren holland jetzt wieder grgic vorzuziehen bei dem trainings- und spielrückstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Koenig schrieb vor 8 Minuten:

Vor allem bringt Grgic auch sehr gute Leistungen und ist mit seinen hohen Bällen hinter die Abwehr wichtig für unser Offensivspiel. Da muss Holland erst einmal vorbei kommen. 

Absolut neben seiner Kämpfer-Natur ist er meiner Meinung nach auch spielerisch eine Bereicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Koenig schrieb vor 51 Minuten:

Vor allem bringt Grgic auch sehr gute Leistungen und ist mit seinen hohen Bällen hinter die Abwehr wichtig für unser Offensivspiel. Da muss Holland erst einmal vorbei kommen. 

Ja, aber in der 2. Hz. hat er für mich schon etwas müde gewirkt. Wenn dann ein Holland bereit steht,  ist das eine super Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Koenig schrieb vor 2 Stunden:

War beim Nationalteam und dann in Quarantäne. Cupspiel kam wohl noch zu früh, im Training ist er schon so viel ich weiß.

Das weiß ich natürlich...und gerade deswegen hätte er gestern zumindest ein paar Minuten gebraucht mMn...aber naja..der Trainer wird's schon besser wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden:

Lt. Verband waren es gestern 3.000

Also entgegen den Pessimisten deutlich mehr. Wäre das Wetter nicht so schlecht gewesen wären es noch um 1000 mehr gewesen. Bin beim herfahren 3 x durch extremen Regen gefahren, in Pasching war die Straße trocken :augenbrauen:

Für mich taktisch ein absolut richtig angelegtes Spiel. Von Anfang an klar gestellt wer der Chef am Platz ist. Meiner Meinung nach die richtige Taktik, gegen Gegner aus unteren Ligen.

Schmidt muss sein Visier noch besser einstellen. Alleine vor dem Tormann sollte ein Klassestürmer schon erfolgreich abschließen.

Insgesamt ein sehr schöner Fußballabend. Gott sei Dank hat der Sektor nicht wieder gestreikt. Das war Spitze Burschen!!!!!!!!!!! 

Leider getrübt durch die bekannten Querulanten (anderer Thread), des ist ma nimawuascht :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.