FOCUS RLO-Saison 2021/2022


Recommended Posts

Knows how to post...

Bumbic, B. Luxbacher und Steiner sind im Krone-Team der Saison:
 

Letzter Kracher der Liga-Könige

Die Vienna feiert den Durchmarsch in die zweite Liga auf Mallorca
Noah Steiner als Abwehrchef Aufsteiger der Saison
Die beiden Derby-Klassiker lockten 13.834 Fans an
Mauerwerk als Vagabund

Vienna lässt es nach dem zweimaligen Aufstieg drei Tage lang auf Mallorca krachen. Gestern stieß auch das Betreuerteam, tags zuvor live beim Champions-League-Finale in Paris, dazu. Am Dienstag wird ein neuer Präsident gewählt.

Trainer der Saison
Alex Zellhofer, mit 28 der jüngste Liga-Trainer, führte die Vienna von der vierten in die zweite Spielklasse – top! Hinter Stripfing um (Ex) Hans Kleer wurde Robert Weinstabl mit dem Sportclub Dritter, stärker waren die Dornbacher seit dem Zweitliga-Abstieg 02/03 nie!

Spieler der Saison
Matus Paukner glänzte bei Bruck im Sturm mit 24 Treffern, wurde Schützenkönig. Dahinter lauert Leobendorfs Oliver Pranjic, mit seinen zehn Toren hat er riesigen Anteil am vierten Platz. Künftig wird der 27-Jährige für TWL Elektra auflaufen. Ebenfalls stark: Noah Steiner, 23, der bei der Vienna den Abwehrchef machte.

Ostliga-Schmankerln
Das „Derby of Love“ zog wieder einmal Fußball-Massen an. Insgesamt 13.834 (!) Fans ließen sich die beiden Duelle nicht entgehen. Während bei Mauerwerk heuer drei Coaches am Werk waren. Auch die Suche nach einer fixen Heimstätte ging an die Substanz. So spielte man in Kaiserebersdorf, Wienerberg, Hirschstetten und zuletzt am Kunstrasenplatz von FavAC: „Dort sind wir nun endlich daheim“, freut sich Trainer Jovic.
Bitter! Neustadts Hakan Gökcek feierte im Spital in seinen Geburtstag hinein. Der 29-Jährige zog sich gegen Draßburg eine Rissquetschwunde zu, musste daher genäht werden. CP/LS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.