ÖFB Cup 2021/22 - Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

aber zu tun als ob die Landesliga und Regionalliga Vereine jedes Jahr immer extrem viele Bundesliga Teams aus dem ÖFB Cup geworfen hätten ist auch nicht ganz richtig. Klar gabs immer wieder Überraschungen aber auch nur vereinzelt. Siege von wie es jetzt ist mit 7 8 9 Toren gabs auch schon wir hatten glaub ich schon mal mit 12 Toren gewonnen. 

Gerade ist es nicht schön weil die Amateure keine Spiele in den beinen hat aber Grödig hatte vor uns auch 2 Testspiele von dem her sehe ich das nicht so schlimm. Ich sehe das auch lieber wenn wir gegen ein Team aus der Regionalliga 7 Tore machen als gerade mal mit 1:0 weiter kommen. Auch wenn Grödig nicht schlecht war muss man auch sagen das man gesehen das wir 2 Ligen über ihnen spielen was die letzten Jahre oft nicht der fall war. Da steh ich einfach mehr zu meinen Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Wikal85 schrieb am 18.7.2021 um 11:58 :

aber zu tun als ob die Landesliga und Regionalliga Vereine jedes Jahr immer extrem viele Bundesliga Teams aus dem ÖFB Cup geworfen hätten ist auch nicht ganz richtig. Klar gabs immer wieder Überraschungen aber auch nur vereinzelt. Siege von wie es jetzt ist mit 7 8 9 Toren gabs auch schon wir hatten glaub ich schon mal mit 12 Toren gewonnen. 

Gerade ist es nicht schön weil die Amateure keine Spiele in den beinen hat aber Grödig hatte vor uns auch 2 Testspiele von dem her sehe ich das nicht so schlimm. Ich sehe das auch lieber wenn wir gegen ein Team aus der Regionalliga 7 Tore machen als gerade mal mit 1:0 weiter kommen. Auch wenn Grödig nicht schlecht war muss man auch sagen das man gesehen das wir 2 Ligen über ihnen spielen was die letzten Jahre oft nicht der fall war. Da steh ich einfach mehr zu meinen Team. 

niemand hat behauptet, dass die amateurteams extrem erfolgreich waren, aber sie hatten bessere chancen. und nur weils uns was bringt, heissts ja nicht, dass die sache richtiger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sfb schrieb vor 45 Minuten:

niemand hat behauptet, dass die amateurteams extrem erfolgreich waren, aber sie hatten bessere chancen. und nur weils uns was bringt, heissts ja nicht, dass die sache richtiger wird.

durch die reform haben sie (und auch die profivereine) zumindest einen wochenendtermin. 

um einen vorteil herauszustreichen.

Wikal85 schrieb am 18.7.2021 um 11:58 :

aber zu tun als ob die Landesliga und Regionalliga Vereine jedes Jahr immer extrem viele Bundesliga Teams aus dem ÖFB Cup geworfen hätten ist auch nicht ganz richtig. Klar gabs immer wieder Überraschungen aber auch nur vereinzelt. Siege von wie es jetzt ist mit 7 8 9 Toren gabs auch schon wir hatten glaub ich schon mal mit 12 Toren gewonnen. 

es waren in innsbruck sogar mehr als 12 - aber bereits zu den aktuellen konditionen, also war dieses spiel kein argument für deine sichtweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

durch die reform haben sie (und auch die profivereine) zumindest einen wochenendtermin. 

um einen vorteil herauszustreichen.

es waren in innsbruck sogar mehr als 12 - aber bereits zu den aktuellen konditionen, also war dieses spiel kein argument für deine sichtweise.

die erste cuprunde 2010 hat auch an einem wochenende stattgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

früher gabs halt die für absolut niemanden interessante Vorrunde. Jetzt hat jeder Amateurverein ab der ersten Runde die Chance auf ein großes Los - und ich glaube (ohne es zu wissen), dass das vielen Amateurvereinen lieber ist als die ohnehin extrem geringe Chance weit zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
onkelandy schrieb vor einer Stunde:

früher gabs halt die für absolut niemanden interessante Vorrunde. Jetzt hat jeder Amateurverein ab der ersten Runde die Chance auf ein großes Los - und ich glaube (ohne es zu wissen), dass das vielen Amateurvereinen lieber ist als die ohnehin extrem geringe Chance weit zu kommen.

ich hab die vorrunde regelmässig mitverfolgt und auch einige mal live geschaut - von daher passt das mit "absolut niemandem" nicht ganz. soweit ich mich erinnern kann war ich auch nicht allein am platz.

zudem stimmt das argument mit den grossen gegnern so nicht: es gibt ja jetzt genauso viele amateur-teams wie damals in der ersten runde, dh die amateurteams hatten damals auch keine kleinere chance auf einen grossen gegner. es hatten durch die vorrunde nur mehr teams die chance mitzumachen.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
seriouswatchdog schrieb am 21.7.2021 um 02:20 :

Gut dass am Sonntag das sommerloch  vorbei ist:D

das thema geht mir schon jahren am sack (leider sonst aber kaum wen) und find ich eigentlich interessanter als bpw. die 10.000 auflage einer partie gegen die admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sfb schrieb vor 5 Stunden:

das thema geht mir schon jahren am sack (leider sonst aber kaum wen) und find ich eigentlich interessanter als bpw. die 10.000 auflage einer partie gegen die admira.

Du findest das Sommerloch interessanter als ein Spiel gegen die Admira?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sfb schrieb vor 9 Stunden:

das thema geht mir schon jahren am sack (leider sonst aber kaum wen) und find ich eigentlich interessanter als bpw. die 10.000 auflage einer partie gegen die admira.

Jo, da geht dir also das Sommerloch seit Jahren am Sack :laugh:

Müssen wir schauen was man dagegen machen kann. Petition vlt Anti Sommerpause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 50 Minuten:

Jo, da geht dir also das Sommerloch seit Jahren am Sack :laugh:

Müssen wir schauen was man dagegen machen kann. Petition vlt Anti Sommerpause

:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.