Cup 2021/22


Recommended Posts

wienpendler schrieb vor 14 Minuten:

Passt, Hauptsache, gewonnen... Schönheitspreis gibt's in der 1. Cuprunde in der Regel sowieso keinen zu gewinnen. Jedenfalls kann man jetzt mit Rückenwind nach Horn fahren (die ja verloren haben)...

Weilst es grade ansprichst, es gibt einen Bus nach Horn. Abfahrt vom Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PauliPerstling schrieb vor 32 Minuten:

Die Pausenmusik war recht nett. Habe ich mich da verhört, oder sagte der Stadionsprecher beim 0:1 JOSEF Martinovic ? Unabhängig davon war es ein schönes Tor inkl. Vorabeit von dem "Neuen" ;)

Nun ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber beim ersten Tor war der Assistgeber Lageder, der ist allerdings eh ein altbekannter.  

Das zweite Tor machte Ablinger (Assistgeber Matinovic) war voriges Jahr auch schon da, hatte allerdings für meinen Geschmack viel zu wenig Spielzeit. Aber wird vieleicht heuer besser!

Zitat

Torfolge: 0:1 (62.) Martinovic (Lageder), 0:2 Ablinger (Martinovic).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
PauliPerstling schrieb vor 2 Stunden:

Die Pausenmusik war recht nett. Habe ich mich da verhört, oder sagte der Stadionsprecher beim 0:1 JOSEF Martinovic ?

Der Josip ist schon so lange bei uns, eigentlich könnte man schon Pepi zu ihm sagen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wienpendler schrieb vor 8 Stunden:

Passt, Hauptsache, gewonnen... Schönheitspreis gibt's in der 1. Cuprunde in der Regel sowieso keinen zu gewinnen. Jedenfalls kann man jetzt mit Rückenwind nach Horn fahren (die ja verloren haben)...

Rückenwind aber rein nur vom Ergebnis her. Das Spiel für mich, ohne zu übertreiben, grausam anzusehen. Da ist überhaupt nichts gelungen. Immer zurückgespielt um das Spiel von hinten aufzubauen, aber nach zwei bis drei Pässen war der Ball wieder weg. Dazu kaum eine richtige Torchance im gesamten Spiel und teils erschreckende technische Mängel (Ballstoppen, Paß auf 3m…).

Die beiden Tore waren aber dann doch sehr schön herausgespielt und eiskalt verwertet. Auch die Abwehr dürfte heuer wieder solide stehen und mit Turner haben wir einen top Ersatztormann der die totale Ruhe ausstrahlt und der eigentlich eine Nr. 1 ist.

Ich führe die eher bescheidene Leistung auf die doch relativ stark veränderte Mannschaft zurück wo noch nicht alles klappt, was Laufwege und Abstimmung betrifft. Natürlich zählt im Cup nur der Sieg und es ist erfreulich weiterzukommen, dennoch muß für nächste Woche eine deutliche Steigerung her, sonst gibt es in Horn mit Sicherheit nichts zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vorwärts Volksroad schrieb vor 24 Minuten:

Rückenwind aber rein nur vom Ergebnis her. Das Spiel für mich, ohne zu übertreiben, grausam anzusehen.

Ja, genau, so hatte ich das auch gemeint. In der 1. Cuprunde haben schon andere Mannschaften einen Topfen gespielt (und sind womöglich auch noch ausgeschieden). Und mit dem Selbstvertrauen eines gewonnenen Spiels könnte ja auch die Leistung für die kommende Partie gesteigert werden. Außerdem... die Horner sind wahrscheinlich kaum besser drauf als wir, noch dazu haben sie verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
wienpendler schrieb vor 11 Minuten:

Ja, genau, so hatte ich das auch gemeint. In der 1. Cuprunde haben schon andere Mannschaften einen Topfen gespielt (und sind womöglich auch noch ausgeschieden). Und mit dem Selbstvertrauen eines gewonnenen Spiels könnte ja auch die Leistung für die kommende Partie gesteigert werden. Außerdem... die Horner sind wahrscheinlich kaum besser drauf als wir, noch dazu haben sie verloren...

Ich hab das Spiel leider nur am Laptop verfolgen können und da hatte ich Glück dass ich es geschafft habe.

Für mich war es eine Fortsetzung des Gekickes in Obertraun gegen Bad Ischl. Wie schon @Vorwärts Volksroadgeschrieben hat alles ziemlich planlos und auf Zufall aufgebaut. Vor Horn fürchte ich mich allerdings nicht, die scheinen auch ziemlich am Semmerl zu sein.

Ich finde die ganze Entwicklung in der Vorbereitungszeit etwas seltsam. Die Partie in Windischgarsten gegen Hamrun war wirklich gut, gegen Austria und Hartberg dürfte es rein vom Ergebnis her auch gut gewesen sein. Gegen Grödig wars schon leicht mühsam zuzusehen und gegen Ischl war es nochmal eine Spur grausamer. Auffallend sind, wie auch der Kollege schon geschrieben hat, die Mängel was die Basics betrifft. Stoppen, Passes auf ein paar Meter etc. Teilweise sind auch die Laufwege grausam anzusehen und das Umschaltspiel läuft in Zeitlupe.

Aber wichtig ist dass man in die nächste Cuprunde eingezogen ist......wie das gegangen ist fragt morgen eh keiner mehr. Ich hoffe dennoch auf eine Steigerung in den nächsten Wochen und auf einen Stürmertransfer. Und da tendiere ich trotzdem zum Bosnier !!

 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wienpendler schrieb vor 7 Minuten:

Ja, genau, so hatte ich das auch gemeint. In der 1. Cuprunde haben schon andere Mannschaften einen Topfen gespielt (und sind womöglich auch noch ausgeschieden). Und mit dem Selbstvertrauen eines gewonnenen Spiels könnte ja auch die Leistung für die kommende Partie gesteigert werden. Außerdem... die Horner sind wahrscheinlich kaum besser drauf als wir, noch dazu haben sie verloren...

Das ist immer die Frage vor der ersten Meisterschaftsrunde. Generell ist Horn ein echter Lieblingsgegner von uns. Ich glaube gegen die haben wir noch nie verloren. Wäre toll dort mit einem Sieg zu starten.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Viel hab ich aufgrund des besch.... Livestreams leider nicht gesehen. Aber das, was zu sehen war, bestätigt das, was die Kollegen oben geschrieben haben. Grausam zum anschauen, da hat nix zusammengepasst. Ein Glück, dass der Elfer gehalten wurde, wer weiß, wie es sonst ausgegangen wär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CrazyHorse schrieb vor 23 Minuten:

Grausam zum anschauen, da hat nix zusammengepasst.

Tja, nach allem, was man hier so liest, sollte ich mich glücklich schätzen, dass ich das Spiel nicht gesehen, sondern mich nur über das Ergebnis gefreut habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Habe mir gerade die Kitzbühler Aufstellung angeschaut. Zum Glück hat der gegnerische Trainer den Notdurfter nicht eingewechselt. Der wäre vermutlich der einzige gewesen, der uns noch ans Bein hätte pinkeln können...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
CrazyHorse schrieb vor 3 Stunden:

....Grausam zum anschauen, da hat nix zusammengepasst. Ein Glück, dass der Elfer gehalten wurde, wer weiß, wie es sonst ausgegangen wär. 

I denk das is a sehr gute Zusammenfassung vom Match.... leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

…vielleicht die durchaus solide Leistung des ‚12.Manns‘  zum Hervorheben, hat auch den Einheimischen getaugt, was letztlich dann auch nach dem Spiel zu einer würdigen 3.HZ an den Ausschankeinrichtungen beigetragen hat …???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.