[Runde 1] Derby- SK Austria Klagenfurt vs WAC


Recommended Posts

Austrianer
intrested person schrieb vor 1 Minute:

Mir ist bewusst dass sich die im ganzen Stadion aufteilen werden. Cool wär wenn ähnlich wie z.bsp bei den Cup Finals 2 große Bereiche hinter dem Tor für die jeweiligen Fangruppen deklariert werden.

Bei Top Spielen wie damals gegen Salzburg oder Sturm in Klagenfurt kamen auch 20 000 bzw. 10 000.

Wac Fans kommen auch aus ganz Kärnten daher denke ich schon wenn die Umstände passen, dass an die 10 000 sich das nicht entgehen lassen.

Ach du meinst das ernst :lol:

Da wird wohl auch der Eventfan Anteil sehr hoch gewesen sein, die wechseln schneller die Seiten al du glaubst, das sind dann die von mir angesprochenen unschlüssigen 5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sok schrieb vor 8 Minuten:

Passt schon so. Wenn dann nur 8500 kommen, drückt das wenigstens einmal die utopischen Erwartungen an die Zuschauerzahlen. 

Ich hoffe nur dass man im Verein selbst nicht mit völlig überzogenen Zahlen plant, das kann schnell ins Auge gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe nur dass man im Verein selbst nicht mit völlig überzogenen Zahlen plant, das kann schnell ins Auge gehen.

Es ist halt ca. die Zahl die früher zum OÖ-Derby auf die Gugl pilgerte (also nicht ausverkauft). Wer sich mit österreichischen Fußball beschäftigt, könnte ca. zehn Gründe nennen warum im Normalfall zu einem OÖ-Derby mehr Leute gehen, als zu Austria - WAC. Wenn man sich im Verein nicht mit solcherlei Sachen beschäftigt, dann ist man eh selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 43 Minuten:

Was manche hier für Erwartungen haben :lol:

Es werden so ca 5000 Klagenfurter, 500 Pellets, und 5000 unschlüssige sein, die sich erst nach dem Spiel entscheiden, von wem sie nun Anhänger sind.

So um das mal halbwegs sachlich zu analysieren/einzuschätzen. Nehmen wir mal die Relegation gegen Pandorf - damals hatten wir schon rund 5500 Zuseher (ein gewisser Eventcharakter ist bei so einem Spiel natürlich auch dabei). In der 2 Liga zu Spitzenspielen lag das Potential geschätzt bei 3000-3500. Abos werden wir wohl zwischen 1500 und 2000 anbringen. Die ganzen Austria Kärnten Zahlen kann man u.a. dank Freikarten nicht als Maßstab nehmen. Aber bezüglich der Verhältnisse zwischen interessanten und weniger interessanten Spielen. Das Potential für heuer in Bezug auf den Zuseherschnitt sehe ich irgendwo zwischen 5000 und 6500 (Klagenfurt Fans/Sympathisanten/Fußballfans). Bei so einem Spitzenspiel (noch dazu am Beginn der Saison etc). sollte das Doppelte drinnen sein. Ich kann mir daher schon vorstellen das 10.000 (potentielle Regelzuseher) mit Klagenfurtschlagseite, bzw einfach Fußballfans aus der Region, kommen. Zusätzlich sind schon gut 3000 one-hit-Zuseher quer durch Kärnten möglich. Und nicht zuletzt die WAC Fans (nehmen wir mal 2000-3000). Somit wären wir (wenn sonst alles passt) positiv geschätzt schon bei rund 15000. Als worst case sehe ich 10.000 - alles darunter wäre schon enttäuschend. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

15000 werdens wenns was gratis gibt und der 0815 Eventfan seinen Skoda fast am Spielfeld parken darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 25 Minuten:

Ich hoffe nur dass man im Verein selbst nicht mit völlig überzogenen Zahlen plant, das kann schnell ins Auge gehen.

Laut Imhof über 20 000 

Sok schrieb vor 5 Minuten:

15000 werdens wenns was gratis gibt und der 0815 Eventfan seinen Skoda fast am Spielfeld parken darf.

Du meinst den Pöbel mit dem Skoda...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 5 Minuten:

Laut Imhof über 20 000 

Du meinst den Pöbel mit dem Skoda...

Nein, einfach ein geläufiges Auto halt. Hätt auch Golf oder A4 sagen können. 

patrioteautriche schrieb vor 8 Minuten:

Laut Imhof über 20 000 

Imhof hat halt keine Ahnung. :ratlos: Das kärntner Publikum kannst vergessen. Bin oft genug enttäuscht worden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Sok schrieb vor 8 Minuten:

Das kärntner Publikum kannst vergessen. Bin oft genug enttäuscht worden. 

Das Kärntner Publikum ist aber genau so eventgeil wie kein zweites. Die lokalen Medien werden da jetzt ein Monat für das Spiel trommeln und das wird sich bemerkbar machen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gibt es Informationen wann der Ticket Verkauf startet? Im Moment ja nur Abo möglich.

Zweite Frage, wird ein Teil des Oberangs immer  frei verkäuflich sein oder nur bei Top Spielen?

Wenn Imhof bei dieser Partie mit 20k rechnet dann muss oben zwangsläufig offen sein, viele potentielle Zuschauer wollen sich auch dort sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Das Kärntner Publikum ist aber genau so eventgeil wie kein zweites. Die lokalen Medien werden da jetzt ein Monat für das Spiel trommeln und das wird sich bemerkbar machen ;) 

So ist es. Es ist Sommerloch und nach der EM werden sich die 2 Tageszeitungen massiv auf das Derby fokussieren. Ist ja immerhin auch das 1. seit fast 40 Jahren. Und da lassen sich dann schon viele mitreißen, die sonst nicht zu motivieren sind. Und dass die Kärntner Events lieben, hat nicht erst unser verstorbener LH richtig erkannt, dafür gibt es X Belege. Man will einfach nichts versäumen. Das gleicht die Laxheit in Bezug auf Fußball, bei so einem Spiel, aus (anders natürlich bei unspektakulär verlaufender Meisterschaft - dann sind die meisten futsch). Zum Stichwort Event: Wenn sich der Verein da nicht ein absolut geiles Rahmenprogramm einfallen lässt, (kann auch was kosten) ist der Führung eh nicht mehr zu helfen...Schließlich würde das auch die Abo Verkäufe ankurbeln. Dass auch die Mannschaft lichterloh brennen muss um Fans dauerhaft zu gewinnen ist ebenso klar....

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Das Kärntner Publikum ist aber genau so eventgeil wie kein zweites. Die lokalen Medien werden da jetzt ein Monat für das Spiel trommeln und das wird sich bemerkbar machen ;) 

Im OÖ-Derby treffen zwei traditionsreiche Klubs im dreimal so großen Oberösterreich aufeinander. Dennoch wurde nur in den seltesten Fällen die 10000er Grenze auf der Gugl überschritten.

Der GAK spielte vor zwei Saisonen nach 15 Jahren wieder gegen den FAK im ÖFB-Cup Viertelfinale. Dennoch war das Spiel in Liebenau nicht ausverkauft.

Zum Cupfinale (!) 2017 zwischen Rapid und Red Bull kamen 20000 Zuschauer.

Noch einmal: 15-20000 Zuschauer sind mMn utopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 3 Minuten:

Im OÖ-Derby treffen zwei traditionsreiche Klubs im dreimal so großen Oberösterreich aufeinander. Dennoch wurde nur in den seltesten Fällen die 10000er Grenze auf der Gugl überschritten.

Der GAK spielte vor zwei Saisonen nach 15 Jahren wieder gegen den FAK im ÖFB-Cup Viertelfinale. Dennoch war das Spiel in Liebenau nicht ausverkauft.

Zum Cupfinale (!) 2017 zwischen Rapid und Red Bull kamen 20000 Zuschauer.

Noch einmal: 15-20000 Zuschauer sind mMn utopisch.

Abwarten - du unterschätzt das Eventpotential dieses Spiels (hoffentlich checkt das auch der Verein). Und vielleicht gibts ja auch einen Parkservice;-). Und zu den Oberösterreichern. Das sind staubtrockene Typen und nicht mit uns Kärntnern zu vergleichen. Wir müssen überall hin, wo es blau heraus raucht...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb Gerade eben:

Abwarten - du unterschätzt das Eventpotential dieses Spiels (hoffentlich checkt das auch der Verein). Und vielleicht gibts ja auch einen Parkservice;-)

Das Eventpotenzial gibts halt auch nur bei entsprechenden Gratistickets. Glaubst du ernsthaft, dass sich 15 000 Kärntner finden die 30€ für Austria - WAC pecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.