Dänemark - Russland


maxglan

Recommended Posts

Happy Peppi
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Ehm, dir Anderen müssen aber wegen dem "Heimvorteil" der Anderen erst umherfliegen....Du widersprichst dich hier, tut mir Leid.

Nein tu ich nicht!

Ich finds grundsätzlich in Ordnung, wenn es mehrere Gastgeber pro Gruppe gibt, wenn das zB in solchen Nähen wie Budapest/München oder London/Glasgow liegt, ist es aus meiner Sicht kein großes Ding.. 

Dass manche aber zwischen Aserbaidschan und Italien rumreisen, während die anderen nur daheim sind, das find ich wirklich unfair!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Die Russen müssen sich schön langsam auch irgendwas überlegen. Die Spieler in der eigenen (schwächelnden) Liga mit Geld zuzuscheißen, kaum Legionäre haben, irgendwie bringt die das auch nicht weiter 

So viel Geld ist wegen des schwachen Rubels gar nicht mehr da. Deshalb spielen auch kaum mehr teure Ausländer dort und die Liga befindet sich im sportlichen Sturzflug. In der UEFA-Wertung sind Österreich und Russland schon fast gleich auf, wobei Russland noch von den starken Saison 2017/18 und 2018/19 lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Nein tu ich nicht!

 

Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Dass manche aber zwischen Aserbaidschan und Italien rumreisen, während die anderen nur daheim sind, das find ich wirklich unfair!

Ehm, doch, tust du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 15 Minuten:

Du schweifst mMn immer ab.

Ob wir oder Polen a Stadion stellen is im Grunde wurscht. Es geht darum dass man den Dänen ned 3 Heimpartien vor vollem Haus geben kann, nur weils halt eines der 12 Stadien stellen. Detto für Italien oder England usw...

Für mich ist es ein immenser Vorteil wenn mein Trainingslager 30 Minuten oder 1 Stunde von jenem Stadion entfernt ist, wo ich alle 3 Partien spiele während meine Gegner quer durch Europa anreisen müssen.

Gut du forderst dass man die EM in mehr Stadien stattfinden hätte können, damit keine Teams so einen krassen Heimvorteil haben. Fände ich auch OK, aber den Hinweis darauf dass es dafür viel mehr Bewerber geben hätte müssen musst du aber auch zählen lassen. Letztendlich kannst den betroffenen Städten auch keine EURO aufs Aug drücken (ist ja doch auch mit viel Aufwand und Kosten verbunden)

Zumindest kann man das Trainigslager in der Nähe eines Spielorts positionieren und in den zwei Wochen der Gruppenphase einmal wo hin fliegen. Das ist sicher ein kleiner Nachteil aber mmn kein allzu großer (zumal das fast alle Spieler während der Europacup Zeit genauso machen müssen)

maxglan schrieb vor 15 Minuten:

Da hast du schon recht, aber das Stadio Olimpico in Rom oder dieses Oval in Sevilla sind jetzt auch nicht soo die supermodernen Arenen

Ja Rom war mmn auch keine gute Entscheidung, lag aber auch wohl daran dass es einerseits wenig Bewerber gab und andererseits Italien schon lange kein Großevent mehr hatte.

Sevilla war ja sowieso eine kurzfristige Notlösung (statt Bilbao), wobei das Atletico Stadion sowieso passender gewesen wäre.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Jaisinho schrieb vor 21 Minuten:

Ehm, doch, tust du.

Ich könnt jetzt nochmal lang und breit darlegen wie verblüffend es ist, dass du tatsächlich nicht kapierst (kapieren willst) was ich geschrieben hab, aber deine arrogante Art zeigt eigentlich eh, dass du in der Sache einfach nur Recht haben willst.. Schade, aber naja, wenns dich besser schlafen lässt, dann bitte! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei solchen Großereignissen haben doch immer manche Mannschaften gegenüber anderen deutliche Vorteile. Ansonsten müsste man schon eine Liga mit allen Mannschaften veranstalten, um einen möglichst fairen Wettkampf zu veranstalten.

Österreich hatte halt bei der Auslosung etwas mehr Glück, man hätte ja genauso gut auch eine Gruppe wie zum Beispiel F ziehen können, in der man vermutlich nicht weitergekommen wäre. Insbesondere mit dem System des Weiterkommens der vier besten Gruppendritten ist diese Ungleichheit bezüglich der Gruppenstärke unfair. Zudem ist es ja zum Beispiel auch so, dass Mannschaften aus Gruppe A aufgrund des weniger dichten Programms deutlich öfter den Titel holen als jene der letzten Gruppe, man müsste also auch alle Gruppenspiele gleichzeitig gleichzeitig stattfinden lassen.

Auch mir gefällt der Modus dieser EM mit der Austragung in ganz Europa überhaupt nicht, da eine EM in einem Land einfach viel mehr Flair für mich hat, es bringt aber wenig, sich jetzt darüber aufzuregen - das hätte man wenn dann schon viel früher machen müssen, offenbar scheint sich da aber ohnehin kein Verband wirklich beschwert zu haben, insofern sehe ich jetzt nicht so dramatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 5 Minuten:

Ich könnt jetzt nochmal lang und breit darlegen wie verblüffend es ist, dass du tatsächlich nicht kapierst (kapieren willst) was ich geschrieben hab, aber deine arrogante Art zeigt eigentlich eh, dass du in der Sache einfach nur Recht haben willst.. Schade, aber naja, wenns dich besser schlafen lässt, dann bitte! :)

 

Ich könnt dir auch nochmal lang und breit erklären, dass du dir selbst widersprichst. 

Einerseits ist es ja nicht unfair, dann aber wieder schon weil Einige reisen müssen.

Was jetzt? Und mit Arroganz hat das jetzt auch Nichts zu tun.

NoNa will ich Recht haben, so wie du.

Jo, geh ma Beide schlafen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
IceChris schrieb vor 31 Minuten:

Gut du forderst dass man die EM in mehr Stadien stattfinden hätte können, damit keine Teams so einen krassen Heimvorteil haben. 

Hab ich nicht geschrieben.

Ich fordere nur, das man danach trachtet für Alle gleiche Bedingungen zu schaffen (wird man eh nicht 100 % schaffen, schon klar) Und zwischen 0x reisen und 2x bzw. vor vollem Haus vor eigenen Fans zu spielen ist sehr wohl ein Vorteil. Hat man heute deutlich gesehen.

 

IceChris schrieb vor 37 Minuten:

Rom war mmn auch keine gute Entscheidung, lag aber auch wohl daran dass es einerseits wenig Bewerber gab und andererseits Italien schon lange kein Großevent mehr hatte

Das Olimpico ist derselbe Kackhaufen wie unser Ernst Happel.

Das Happel erfüllt nimmer die Kriterien, das Olimpico seltsamerweise dann schon....

Warum Rom dabei ist wissen wir wohl Alle. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Ich könnt dir auch nochmal lang und breit erklären, dass du dir selbst widersprichst. 

Einerseits ist es ja nicht unfair, dann aber wieder schon weil Einige reisen müssen.

Was jetzt? Und mit Arroganz hat das jetzt auch Nichts zu tun.

NoNa will ich Recht haben, so wie du.

Jo, geh ma Beide schlafen. :)

Ich dachte beim Thema Heimvorteil ging es dir ausschließlich darum, dass einige Mannschaften im "eigenen" Stadion spielen können und die anderen nicht, das find ich nämlich nicht so tragisch, aber ja das ist halt Ansichtssache.. 

Und das Reisen an sich find ich auch nicht so schlimm, wenn es sich wie gesagt auf Strecken wie München/Budapest od. Glasgow/Rom (theoretisch auch Kopenhagen/Amsterdam) beschränken würde.. Aber wenn sich ein Team Rom/Baku/Rom antun muss, seh ich das persönlich dann tatsächlich als großen Nachteil, weils halt ein Unterschied ist ob ich 30min flieg oder ob ich 3, 4 Zeitzonen durchqueren muss und evtl sogar komplett unterschiedliche Klimaverhältnisse hab.. 

Aber ja, ist im Prinzip eh alles Ansichtssache.. Sorry fürs anschnauzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Ich dachte beim Thema Heimvorteil ging es dir ausschließlich darum, dass einige Mannschaften im "eigenen" Stadion spielen können und die anderen nicht, das find ich nämlich nicht so tragisch, aber ja das ist halt Ansichtssache.. 

Und das Reisen an sich find ich auch nicht so schlimm, wenn es sich wie gesagt auf Strecken wie München/Budapest od. Glasgow/Rom (theoretisch auch Kopenhagen/Amsterdam) beschränken würde.. Aber wenn sich ein Team Rom/Baku/Rom antun muss, seh ich das persönlich dann tatsächlich als großen Nachteil, weils halt ein Unterschied ist ob ich 30min flieg oder ob ich 3, 4 Zeitzonen durchqueren muss und evtl sogar komplett unterschiedliche Klimaverhältnisse hab.. 

Aber ja, ist im Prinzip eh alles Ansichtssache.. Sorry fürs anschnauzen! 

Nix passiert. :) Alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Traunseelaskler schrieb vor 25 Minuten:

Zudem ist es ja zum Beispiel auch so, dass Mannschaften aus Gruppe A aufgrund des weniger dichten Programms deutlich öfter den Titel holen als jene der letzten Gruppe, man müsste also auch alle Gruppenspiele gleichzeitig gleichzeitig stattfinden lassen.

Das hat mich jetzt direkt interessiert und ich hab kurz nachgeschaut:

EM:

Portugal Gruppe 6/6
Spanien 3/4
Spanien 4/4
Griechenland 1/4
Frankreich 4/4
Deutschland 3/4
Dänemark 1/4
Niederlande 2/4
Frankreich 1/4 - Heim
Deutschland 1/4

WM:

Frankreich 3/8
Deutschland 7/8
Spanien 8/8
Italien 5/8
Brasilien 3/8
Frankreich 3/8 - Heim
Brasilien 2/6
Deutschland 4/6
Argentinien 1/6
Italien 1/6
Argentinien 1/4 - Heim
Deutschland 1/4 - Heim
Brasilien 3/4
England 1/4 - Heim
Brasilien 3/4
Brasilien 4/4
Deutschland 2/4
Uruguay 4/4

Schaut alles recht ausgeglichen und zufällig aus. Vor allem die letzten paar Turniere kam der Sieger meist aus einer der letzten Gruppen.

Mythos BUSTED

B9319740765Z.1_20151117160831_000_G9ICJD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Dudeman schrieb vor 5 Minuten:

Das hat mich jetzt direkt interessiert und ich hab kurz nachgeschaut:

EM:

Portugal Gruppe 6/6
Spanien 3/4
Spanien 4/4
Griechenland 1/4
Frankreich 4/4
Deutschland 3/4
Dänemark 1/4
Niederlande 2/4
Frankreich 1/4 - Heim
Deutschland 1/4

 

so ganz hab ich nicht kapiert, was das genau bedeutet, aber früher gab's nur 2 gruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.