[VOR] Italien - Österreich


revo

Recommended Posts

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 53 Minuten:

Hinten reinstellen ist nicht nur gegen bombenstarke Italiener wenig

so ist es... die italiener haben einfach die klassen, um auch ein abwehrbollwerk auseinsnder zu reissen

daher: offensiv spielen, pressen so gut es die kräfte zulassen und zumindest 1 tor machen

hinten reinstellen würde auf jeden fall nicht gut ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
16 minutes ago, firewhoman said:

... und genau dann den Nautl rein!!!

Naja, das ist dann wohl doch relativ spät. Das Problem ist, er kann immer für eine geniale Aktion sorgen, egal ob 1.HZ, 2.HZ oder Verlängerung. Auf der anderen Seite sind 90min wie man am Montag gesehen hat doch noch hart für ihn, das ist sicherlich auf seine Verletzung und wenig Spielpraxis zurückzuführen.
Schwierige Entscheidung, ich würd ihn trotzdem von Anfang an bringen, mit dem Adrelanin eines EM-Achtelfinales gegen Italien geht sich das aus. 1:1 die gleiche Aufstellung wie gegen die Ukraine, never change a winning team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich erwarte mir zumindest, dass wir versuchen mitzuspielen. Das schlimmste wäre eine Spielanlage wie gegen die Niederlande, ohne Akzente nach vorne, ohne echte Torchance und dann mehr oder oder weniger knapp auszuscheiden. Das würde mich echt ärgern, auch wenns die Kür nach der Pflicht ist...

bearbeitet von spion04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, spion04 said:

Ich erwarte mir zumindest, dass wir versuchen mitzuspielen. Das schlimmste wäre eine Spielanlage wie gegen die Niederlande, ohne Akzente nach vorne, ohne echte Torchance und dann mehr oder oder weniger knapp auszuscheiden. Das würde mich echt ärgern, auch wenns die Kür nach der Pflicht ist...

Ich würde gar nicht sagen dass wir gegen die Niederlande nicht versucht haben mitzuspielen, es hat schlicht und einfach nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde gar nicht sagen dass wir gegen die Niederlande nicht versucht haben mitzuspielen, es hat schlicht und einfach nicht funktioniert.

Ja, weil es mit untauglichen Mitteln war! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Ich fürchte, dass sich Foda und Schöttel ein besonderes taktisches Schmankerl ausdenken für dieses Spiel. Um die Italiener und uns alle zu überraschen. Sowas wie:

Lainer - Dragovic - Ilsanker - Hinteregger - Ulmer
Schlager - Baumgartlinger
Laimer - Sabitzer - Alaba
 

sollte er das auf die tafel in der kabine kritzeln, hoffe ich ja doch stark, dass ihn die spieler am heisl einsperren und die aufstellung & taktik selber machen. die cojones dazu haben sie jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Nein, sie hatten kaum eine Chance, weil sie einfach ziemlich schwach waren an dem Tag. Wir haben sie aber durchaus wieder ins Spiel kommen lassen, sie waren einfach nicht fähig dazu. Sie waren in der Tat bis zu diesem Spiel recht stark, aber es scheint sich der Eindruck der mangelnden Konstanz bestätigt zu haben.

Schon langsam ärgern mich diese immer wieder geäußerten Meldungen, das der Gegner immer schwach war wenn wir mal ein gutes Spiel machen, wir waren einfach dominant an diesen Tag und haben sie gar nie wirklich kommen lassen, wenn wir vorm Tor bissl konsequenter gewesen wären, wären mit einen 3:0 auch noch gut bedient gewesen und(hab jetzt das Torverhältnis nicht im Kopf) wären dann wohl nicht im AV gestanden. Ja kann sein das sie auch (mental) Müde waren, aber wenn man nicht gleich drauf geht kann auch ein müder Gegner wieder aufgeweckt werden, wenn wir die bissl ihr Spiel aufziehen hätten lassen, hätten wir nicht so souverän ausgesehen 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tirnweth schrieb Gerade eben:

Schon langsam ärgern mich diese immer wieder geäußerten Meldungen, das der Gegner immer schwach war wenn wir mal ein gutes Spiel machen, wir waren einfach Dominant an diesen Tag und haben sie gar nie wirklich kommen lassen, wenn wir vorm Tor bissl konsequenter gewesen wären, wären mit einen 3: auch noch gut bedient gewesen und(hab jetzt das Torverhältnis nicht im Kopf) wären dann wohl nicht im AV gestanden. Ja kann sein das sie auch (mental) Müde waren, aber wenn man nicht gleich drauf geht kann auch ein müder Gegner wieder aufgeweckt werden, wenn wir die bissl ihr Spiel aufziehen hätten lassen, hätten wir nicht so souverän ausgesehen 

Nö, ich hab schon während dem Spiel gemeint, dass es durchaus beides war. Wir waren stark, und die Ukraine auch schwach. Sie hätten sich in der 2ten HZ durchaus aufrappeln können, haben sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und genauso kann es sein das wir gegen Italien keinen Meter haben, wenn die immer fest auf uns drauf gehen und uns nie zum Spielen kommen lassen, und dann wirds natürlich nicht(nur) heißen wir waren so schwach, sondern Italien ist einfach zu stark:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tirnweth schrieb vor 1 Minute:

Und genauso kann es sein das wir gegen Italien keinen Meter haben, wenn die immer fest auf uns drauf gehen und uns nie zum Spielen kommen lassen, und dann wirds natürlich nicht(nur) heißen wir waren so schwach, sondern Italien ist einfach zu stark:ratlos:

Wenn du da jetzt das Niederlande-Spiel heranziehen möchtest - die Niederlande war in Ordnung, aber keinesfalls übermächtig. Da hat einfach das System gegen das Mittelfeld der Niederländer überhaupt nicht gepasst, und Alaba als IV war im Nachhinein einfach nicht die richtige Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Eben.

Eben, so wie wir gegen Ukraine halt:=

Wir waren an diesen Tag einfach stark, müssen uns nicht immer kleiner reden als wir sind. Natürlich gehört am Samstag auch viel spielglück dazu, und allein der Spannung wegen hoffe ich natürlich das es nicht schon nach 20 Minuten 2:0 für Italien steht, denn je länger wirs offen halten können, desto mehr Chancen haben wir, weil es dann bis zum Schluss in den Köpfen bleibt, das eine gute Aktion was entscheiden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.