[VOR] Italien - Österreich


revo

Recommended Posts

Weltklassekicker

So wie es aussiehts dürfen leider keine Fans nach London reisen. Wobei es sicher möglich wäre nur Tagesflüge (Bustransfer, Flughafen-Stadion-Flughafen) zu organisieren. Andi Marek, moch was..Spass beiseite

Vielleicht wärs wenigstens möglich PublivViewing am Rathausplatz zu machen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Klar, ich auch...

Aber im Viertelfinale ist das Team wohl fertig und es ist für Belgien angerichtet... Da kommt dann der Müdigkeitsfaktor der Spieler hin, die solche Spiele wohl nicht so einfach verkraften, wie die Topteams.

Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn das Team einen auf Griechenland macht. Allerdings ist es vermessen, dass man nach einer Sensation gegen Italien gegen Belgien irgendetwas reißt...

 

Erstmal eine Sensation gegen Italien anpeilen. Von Spiel zu Spiel schauen, anders geht das auch bei allen Topnationen nicht. Erwarten wird es ja kaum einer. Wir spielen im vermeintlich schwersten KO-Zweig bei diesem Turnier im Achtel- und Viertelfinale, wenn da auch nur irgendwas dabei rausschaut, wärs schon eine Riesensensation.

Ich bin schon mit dem Achtelfinale sehr zufrieden und möcht einfach nur eine gute Leistung am Samstag sehen, was dabei rausspringt, wird man dann sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
schooontn schrieb vor 4 Minuten:

Das System der EM gehört dringend reformiert (am besten noch vor Samstag), der vermutlich punktemäßig beste Gruppenzweite sollte nicht auf den besten Gruppensieger treffen dürfen während zeitgleich der vermutlich punktemäßig schwächste Gruppenzweite auf einen anderen Gruppenzweiten trifft. 

Wie ist das in der EL? Da bekommst els Gruppensieger einen CL-Absteiger, der meist stärker ist als ein Gruppenzweiter...

Wobei bei uns es wohl keinen Unterschied gemacht hätte, denn als Dritter hätte dann Frankreich gewartet... Wales und Co. hätte man eh nicht bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 1 Minute:

Das System der EM gehört dringend reformiert (am besten noch vor Samstag), der vermutlich punktemäßig beste Gruppenzweite sollte nicht auf den besten Gruppensieger treffen dürfen während zeitgleich der vermutlich punktemäßig schwächste Gruppenzweite auf einen anderen Gruppenzweiten trifft. 

Dänemark hat mMn eine bessere EURO gespielt als Österreich. Gegen Finnland einfach sensationelles Pech mit Eriksen und dann Finnland aus einer Chance ein Tor. Gegen Belgien (Nummer eins der Welt) über wete Strecken auf Augenhöhe und dann Rußland vom Platz geschossen.

Und daß Österreich bei einem 2. Platz vermutlich einen Finalweg Italien, Belgien, Frankreich/Deutschland hat (schwerer geht's mMn nicht), war im vornhinein bekannt? Paßt dir als Österreich nicht? Es hätte gestern sicher auch Möglichkeiten gegeben ein Unentschieden zu spielen ;). Dann steigst als Dritter auf und kriegst vermutlich einen leichteren Weg...

Obendrein: Österreich hatte die mit Abstand leichteste Gruppe der EURO. Das war auch "unfair"...

Aber prinzipiell d'Accord: Sportlich fair ist an dieser EURO recht wenig. Angefangen von den ganzen Heimnationen mit verschiedensten Covid Regelungen, über die Gruppeneineilung mit Nations League Playoffgewinnern bis zur Einteilung der Finalspiele. Ein Grund, warum ich diese Veranstaltung nicht wirklich für voll nehme. Ich fürchte nur, die WM nächstes Jahr wird um nix besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
10 minutes ago, jimmy1138 said:

Mit Elferschützen wie Hinteregger kann für Österreich ja nix schiefgehen :x

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, falls es tatsächlich zum Elferschießen kommt, dass der Hinti seinen trifft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kurze Frage: Mal angenommen die Jungs schaffen am Samstag die Sensation und spielen dann nächste Woche in München das Viertelfinale. Wie erfolgt da genau der Ticketverkauf. Erhält der Öfb dann ein Kontingent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Da gibt es aber auch eben nur ganz wenige Mannschaften, die in einer KO-Phase immer als die klaren Favoriten anzusehen sind. Hier spielen andere Regeln, für unser Team auch völliges Neuland. Es ist ein Unterschied, ob man als Schweiz oder eben Österreich gegen übermächtige Gegner in der Gruppenphase spielt, wo man noch 2 machbare Spiele hat und nicht alles daran hängt, oder ob es ein Hopp oder Tropp-Spiel um das Weiterkommen ist.

Stimmt - K.o.-Phase ist ganz anders als Gruppenphase!

Unterschied in etwa wie Meisterschaft und Cupspiel. 1 Versuch, das war's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Und daß Österreich bei einem 2. Platz vermutlich einen Finalweg Italien, Belgien, Frankreich/Deutschland hat (schwerer geht's mMn nicht), war im vornhinein bekannt? Paßt dir als Österreich nicht? Es hätte gestern sicher auch Möglichkeiten gegeben ein Unentschieden zu spielen ;). Dann steigst als Dritter auf und kriegst vermutlich einen leichteren Weg...

 

JETZT wird mir einiges klar ... der Lainer hat's eh probiert, aber dem Bachmann hat's keiner gesagt! :=

Bachi = Schachner ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir werden durch Laimer früh in Führung gehen und danach 1-2 Chancen auf das 2:0 auslassen, Italien macht dann in der 89. Minute nach einem Corner das 1:1. In der Verlängerung zittern wir uns drüber und im Elferschießen wird Bachmann mit 2 gehaltenen Elfern zum Held, während bei uns nur ein Spieler verschießt. Genau so wirds laufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
semmerl schrieb vor 2 Minuten:

Wir werden durch Laimer früh in Führung gehen und danach 1-2 Chancen auf das 2:0 auslassen, Italien macht dann in der 89. Minute nach einem Corner das 1:1. In der Verlängerung zittern wir uns drüber und im Elferschießen wird Bachmann mit 2 gehaltenen Elfern zum Held, während bei uns nur ein Spieler verschießt. Genau so wirds laufen ?

Nehm ich sofort

und Nautl macht dabei den Panenka, schiesst aber drüber

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.