[VOR] Italien - Österreich


revo

Recommended Posts

Gast
flanders schrieb Gerade eben:

Eigentlich ein Witz dass man nach der Vorrunde die London Spiele nicht in ein Land verlegt hat wo es keine Beschränkungen gibt. 

Ja, eine Frechheit eigentlich. Kann man keinen Protest einlegen, das is ja ein Witz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So, dann kömmer ja schonmal mit dem Spekulieren beginnen.

Klar ist - wir haben absolut gar nichts zu Verlieren, alles Weitere ist Draufgabe und die Belohnung. Das wird schon einmal mental (eigentlich wie ich es nach dem NMZ-Spiel erwartet hätte), einiges ausmachen. In punkto Regeneration hat man gute 5 Tage, das muss reichen, und im Wembley wird es hoffentlich nicht so heiß, wie es gestern in Bukarest war. Verletzungen ziehen sich hoffentlich keine nach, erstmal schauen dass alle fit werden. Soweit, so gut.

Jetzt kommen wir zum eigentlich Wichtigen. Die Formation und Spielanlage sollte ziemlich ähnlich aussehen. Wobei ich sagen muss, dass Arnautovic gegen die Italiener meiner Meinung nach eher die falsche Wahl wäre. Erstens ist er nicht in Bestform, zweitens läuft unser Spiel viel über die Flügel, und wir brauchen den 2-Meter-Sasa, um hier das Beste herauszuholen. Alaba muss hinten ein wenig wacher sein, als zuletzt. Sowohl gegen die Niederlande als auch gegen die Ukraine hat er sich einige Aussetzer geleistet, da wäre die Arbeit nach hinten mMn wichtiger als seine großteils harmlosen Flanken.

Was dringend in der Vorbereitung trainiert werden muss, sind Varianten im Spielaufbau, um auch *ohne* Ballgewinn beim Pressing den Zug zum Tor zu Entwickeln. Die Italiener werden weder so fehleranfällig wie die Ukrainer sein, noch so leicht anzupressen. Hier gilt es, die eigene Ballkontrolle effizienter und bedachter auszuspielen gegen eine Weltklasse-Defensive. Das ist definitiv nicht unsere Stärke, und wohl neben der tollen Form der Italiener das wichtigste Argument, welches gegen uns spricht.

Aber wenn Grillitsch-Laimer-Schlager wieder einen ähnlich starken Tag erwischen, wenn Alaba hinten aufpasst und die 3er Kette solide bleibt, wenn Sabitzer oder Baumi ein, zwei Genieblitze nach vorne auspacken können und Arnie oder Sasa die wenigen Chancen, die wir bekommen werden, nutzen können - dann ist auch in diesem Spiel eine Sensation möglich. Es entscheidet sich erst auf dem Platz, wir sind nicht Nordmazedonien oder Finnland, wir haben unsere Qualitäten. Es gilt einfach mit einer ähnlichen Einstellung wie gegen die Ukraine aufzutreten - und die vorhandenen Schwächen/Fehler auszumerzen und nachzubessern. Hier können wir zur Turniermannschaft reifen, auch wenn es vielleicht am Ende nicht zum Weiterkommen reicht können wir die bisher größte Hürde für die Italiener darstellen und das Spiel unter Umständen sehr lange offen halten. Und desto länger es geht, desto spannender wird es.

Im Übrigen ist die Freundin schon sauer auf mich, weil ich jetzt ein Treffen mit Freunden von ihr für diesen Samstag Abend abgesagt habe. Versüßt mir diesen Abend, Jungs!

Einen andächtig in die Corona-beladene Abendluft des Wembley-Stadions lächelnden Foda, das wollen wir am Ende sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich ein Witz dass man nach der Vorrunde die London Spiele nicht in ein Land verlegt hat wo es keine Beschränkungen gibt. 

Bin für Budapest. Das wäre locker ein Heimspiel, so aber Tristesse in einem so gut wie leeren 90 000 Stadion. Wieder einmal eine super Idee der UEFA.:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
schooontn schrieb vor 10 Minuten:

Spielen wir eigentlich in Rot?

Sollte gegen die Italiener, die sicher in Blau spielen werden, kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Absolut unverständlich,  warum am Wembleystadion für die restlichen Spiele festgehalten wird, sollten alle nach Budapest verlegt werden- volle Hütte in neuem Topstadion , mehr Fans bedeutet mehr Einnahmen sowie richtige Atmosphäre- und heutzutage kann sowas binnen weniger Tage organisiert werden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hutz schrieb vor 31 Minuten:

soweit ich noch weiß, hat er den Schillaci ziemlich alleine gelassen

€: sieht man hier im Video ab ca. 2:00

 

... und hier hört man es ab ca. 7:25 :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Svmfan70 schrieb vor 9 Minuten:

Absolut unverständlich,  warum am Wembleystadion für die restlichen Spiele festgehalten wird, sollten alle nach Budapest verlegt werden- volle Hütte in neuem Topstadion , mehr Fans bedeutet mehr Einnahmen sowie richtige Atmosphäre- und heutzutage kann sowas binnen weniger Tage organisiert werden

 

Das ist zwar schade für die Atmosphäre, aber ich finde - auch wenn das viele schon nicht mehr hören können, ich weiß - das volle Stadion in Budapest eigentlich total unverantwortlich. Vor allem, wenn die UEFA, wie sie es in England fordert, hier tausende VIP-Gäste ohne große Beschränkungen oder Einreisebestimmungen reinverladen will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Die Gazzetta meint man darf uns nicht unterschätzen und, dass es kein Spaziergang für Italien wird :D

Die Gazzetta wird sich nach der Partie fragen, welche Geister sie gerufen hat, als sie uns als eines der schlechtesten Teams bezeichnet hat :D

Nur weil die Italiener in den letzten 11 Partien 32:0 Tore hat, heißt das noch lange nix! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Da erlebst mal dass dein Team in einem Achtelfinale steht, und dann kannst ned live dabei sein (Scheiß Corona).

Ich bin schon 60, sooft werden wir nicht in ein Achtelfinale oder weiter kommen. Hoffe EM 24 in Deutschland

sind wir dabei, dann sind einige Tausende von uns live dabei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Hat der Pecl net ein Eigengoal geschossen? Oder sich jedenfalls sonstwie angeschüttet ...

Ich hab noch die Hektiker im Ohr: "Herr Pecl, haben Sie jetzt überhaupt noch Selbstvertrauen?" "Heul ... schluchz ... so ein blödes Tor ... plärr"

er verlor das kopfballduell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich versteh nicht warums da nicht "Reisebubbles" und Tagesflieger machen können. Paar Flieger am Samstag nach London (davor halt PCR Test), mit Bussen direkt zum Wembley, dort ein paar Gastro-Standln vor unserem Sektor (von mir aus von Österreichern betrieben), Ins Stadion den Sieg unserer Mannschaft genießen, zurück zum Flughafen und cheers London.

Tausend würden da sicher fliegen und es gibt keine Gefahr für irgendwen weil man ohnehin keinen Kontakt mit den Engländern hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.