[NACH] Ukraine - Österreich 0:1 (0:1)


Zwara

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Ulkig. Nie gehört, durchaus politisch sehr inkorrekt heutzutage. 1982 wär das vielleicht noch durchgegangen.

 

Du warst noch nicht oft in Großbritanien, oder? Die machen dort ständig Witze über den 2. WK, Hitler, Nazis, Deutschland - viele davon ziemlich tief unter der Gürtellinie, was unser Verständnis von politischer Korrektheit betrifft. Die sind halt Kriegsgewinner und hatten kein Naziproblem - die dürfen das. ;)

 

kreiner schrieb vor 42 Minuten:

Von sich aus hört der nie auf. Also muss man es ihm mitteilen.

 

Der kommt also einfach obwohl er nicht einberufen wurde? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Du warst noch nicht oft in Großbritanien, oder? Die machen dort ständig Witze über den 2. WK, Hitler, Nazis, Deutschland - viele davon ziemlich tief unter der Gürtellinie, was unser Verständnis von politischer Korrektheit betrifft. Die sind halt Kriegsgewinner und hatten kein Naziproblem - die dürfen das. ;)

 

Sehr oft sogar, und hab auch viele britische Freunde. Es wird aber eigentlich seit geraumer Zeit vor allem in Medien eher darauf geschaut, dass solche Faux-Pas nicht mehr begangen werden. Außer man liest halt Daily Mirror oder Sun. Vom Guardian oder der Times erwarte ich mir da mehr :P

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

heute dürfts wieder ganz schön heiß sein bei einigen im kammerl :lol:

ulmer ist ein absoluter vorzeigeprofi. in dem alter musst mal noch so fit sein. bei dem passt die einstellung immer zu 100% und es gibt tatsächlich nur einen spieler in österreich, der ein besserer LV als er ist - und das ist alaba. find das auch stark von ihm (und auch damals von janko) dass er sich immer fürs nationalteam zur verfügung stellt, und nicht schon vorzeitig sein karriereende im team verkündet hat, was mich nach seinem hochzeitsfiasko damals mit koller nicht verwundert hätte. solang sich kein jüngerer, besserer auf der position aufdrängt, hat er klar seine berechtigung im team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Aegis schrieb vor 35 Minuten:

 

Nachdem ich gestern mit jemandem geredet hab der gern Ulmer statt Lainer als RV gesehen hätt dürftens nicht alle so sehen. Wie man allerdings dieser Meinung sein kann hat sich mir trotz Erklärungsversuch nicht wirklich erschlossen.

San scho immer a paar Spezis dabei :=

 

Zu Ulmer: Ich denke nach diesem Turnier kann man schon überlegen, ihn nicht mehr einzuberufen bzw. ihm einen letzten würdigen Abschiedsauftritt zu geben. Aber wer soll nachrücken? :ratlos:

Kommt aus der U21 irgendjemand brauchbares nach in naher Zukunft?

 

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bin ja schon auf die Stimmung nach der nächsten Niederlage gespannt, wann immer diese auch passieren wird.

Das Himmelhoch hier nach einem 1:0 Kantersieg gegen sehr biedere Ukrainer ist schon sehr irritierend. Aber wenigstens kommt Alaba bei den Spielerbeurteilungen nicht so gut weg, sonst müsste man glatt nachfragen ob man noch im selben Forum ist. :D

Wäre der herrliche Lainer-Kopfball drin gewesen, oder der Ukrainer nach der Bachmann-Abwehr in der 1. Hz zufällig in den Ball gerutscht, es würde hier wohl ganz anders tönen.

Btw. - Alaba hat das Tor per Corner/Flanke/Hereingabe aufgelegt. Der, auch von mir, nach den ersten beiden Spielen gescholtene Baumgartner hat das Tor in bester Mittelstürmermanier erzielt. Wir haben durch eine Standardsituation das Spiel entschieden. Wir haben in der 2. Hz den Ukrainern den Ball überlassen und auf Konter gewartet. Der Lucky Punch für die Ukrainer war bis zum Ende hin durchaus noch möglich (was allerdings immer noch ein X bedeutet hätte welches uns auch gereicht hätte), siehe Torchance wenige Minuten vor Schluss.
Es war schon ein schönes Fußballspiel und ein hochverdienter Sieg (wie auch gegen Nmaz). Aber es war sicher nicht alles Gold und gegen starke Gegner (Italien, Holland, Frankreich, Belgien, etc.) wäre das so sicher nicht möglich gewesen. ;)

 

Aber egal. Wir sind im 1/8-Finale. Nur das zählt und jetzt werden wir die Italiener überraschen, oder so. =)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derHirschi schrieb vor 1 Minute:

Zu Ulmer: Ich denke nach diesem Turnier kann man schon überlegen, ihn nicht mehr einzuberufen bzw. ihm einen letzten würdigen Abschiedsauftritt zu geben.

Ich würde das stark von seinen Einsatzzeiten bei Salzburg abhängig machen. Solange er dort zu seinen Einsätzen auf internationalem Top-Niveau (CL, EL KO-Phase) kommt, wäre es fatal auf ihn zu verzichten. Dass Alaba klar besser ist, stimmt zwar, aber es gibt genug Gegner wo Ulmer auf links absolut richtig eingesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
HiDa93 schrieb vor 9 Stunden:

Also ich muss sagen, beim Flann war auch schon einmal mehr los. Da merkt man Corona halt doch sehr deutlich. Wenn ich da an 2008 als Vergleich denke, Wahnsinn...

Trotzdem, und um das Glas halb voll zu betrachten, finde ich schön, dass sie wenigstens irgendwas in der Innenstadt anbieten. Ich konnte leider aus anderen Gründen nicht dort sein :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Cäptn Balu schrieb vor 30 Minuten:

Also Ullmann kann man meiner Meinung nach bedenkenlos mal reinwerfen. 

Mwene wird sicher auch eine Option sein, sofern er bei PSV Spielzeit bekommt (vermutlich dort aber eher auf Rechts wenn Dumfries nach der EM wechsen sollte). Dazu noch Friedl als eher defensivere Variante sowie Ullmann...ein paar Optionen haben wir schon, viel besser als der aktuelle Ulmer ist aber wohl keiner bzw. hat noch keiner bewiesen, dass er besser ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.