[NACH] Ukraine - Österreich 0:1 (0:1)


Zwara

Recommended Posts

Kombiniere...

Na freilich war das historisch. Und das Ergebnis daraus könnte nicht besser sein - Achtelfinale vs. Italien im Wembley. Und das ganze an einem Samstag :v:

(Okay, es könnt' in puncto Anreise und vor allem Rückreise aus GB besser sein)

Mir hat die Achse Bachmann - Hinteregger - Grillo am meisten imponiert. Aber auch der Rest war bemerkenswert stark gestern. Beim Nautl wird wichtig, dass er gegen Italien zeigt was er kann. (Paar Grad weniger - das wird ihm entgegenkommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Gossmann twittert schon zum Teil sehr sonderbare Sachen. Zunächst meint er, dass es sich nach dem Baumgartner Ausfall angeboten hätte, Arnautovic auf links zu stellen und Kalajdzic für die Sturmspitze zu bringen. Gegen Ende des Spieles dann der Vorwurf, dass man Arnautovic so lange spielen lässt, obwohl er keine Kraft hat und nicht mehr laufen kann. Äh, aber es wäre natürlich eine super Idee gewesen, Arni auf links zu stellen, auf eine weitaus laufintensivere Position mit zahlreichen Defensivaufgaben, wo er immer wieder für den angreifenden Alaba absichern hätte müssen (wie es Laimer getan hat) und ein weitaus höheres Pensum gehabt hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TONY301 schrieb vor 50 Minuten:

hat bestimmt schon wer gepostet aber ich les mir nicht die letzen 27 Seiten durch für mich unverständlich warum man DIESE Leistung bzw pressing und vorchecking nicht öfters abrufen kann und das die selben mannen oft planlos herumstolpern und einen dreck zam spielen..aber bevor ich ins typisch österreichische gesudere verfalle:

hab eine riesen Freude! Samstag 21 uhr in wembely vs Italien. einfach GEIL!

Weil wir irgendwo zwischen gut und richtig gut liegen würde ich meinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bachmann: hat auch gestern wieder alles souverän entschärft und hat beim rausspielen mit dem fuß nichts anbrennen lassen. zum glück war die abwehr gestern so gut, dass man keine absoluten wunderdinge hätte erwarten müssen. Note 2

lainer: hat mit laimer auf der rechten seite sehr gut harmoniert und war wiedermal offensiv als auch defensiv präsent. Note 2

dragovic: war mit dem ball am fuß mutiger als sonst und hat sich in der 4er kette sichtlich wohler gefühlt als in der 3er kette. Note 2

hinteregger: hat nichts außergewöhnliches vollbracht und genau da liegt seine stärke. selbst wenn er nur die reduzierte hinteregger facette an den tag legt, also weniger einschaltmomente in die offensive, ist er der beste defensive spieler im öfb kader. Note 2,5

alaba: hat gestern nichts anrichten können auf der außenseite :davinci: jedenfalls hat ihm das gut getan und war sehr wertvoll auf der außenbahn, wo er mehr präsenz und sicherheit als ulmer ausstrahlt. Note 3

grillitsch: er war der grund warum die restlichen spieler besser ausgesehen haben als bei den beiden ersten spielen. er ist so ein virtuoser taktgeber und hat im prinzip fast alles richtig gemacht. Note 1 klarer man of the match!

laimer: wieviele sprints der typ ansetzt ist nicht mehr normal :D hat mich sehr positiv überrascht, weil man von einem ZM nicht automatisch davon ausgehen kann, dass er die außenbahn derart dominiert. Note 2

schlager: er ist so ziemlich der erste mitspieler der gestern extrem von grillitsch profitiert hat. ansonsten hat er sich von spiel 1 zu spiel2 und zu spiel 3 spürbar gesteigert. diese entwicklungskurve hat turnier charakter. Note 2

sabitzer: war ganz brav und ist wieder am meisten gelaufen. verglichen zum 1. spiel wissen wir aber alle dass er noch viel mehr kann. Note 3

baumgartner: unser goldtorschütze und ich hoffe er kann sich heute nach wie vor ans tor erinnern. Note 2

arnautovic: bis ich nicht tot bin, werde ich immer alles geben :love: Note 3

schöpf: sehr gutes spiel von ihm und er hätte sich den "beinahe-assist" zu arnautovic verdient. man hat gemerkt dass er für einen neuen vertrag auf vereinsebene spielt. Note 2,5

ilsanker: zu kurz eingesetzt und daher keine benotung, aber einmal hatte er einen guten direktpass, der die ukrainer ausgehebelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schooontn schrieb vor 41 Minuten:

Gossmann twittert schon zum Teil sehr sonderbare Sachen. Zunächst meint er, dass es sich nach dem Baumgartner Ausfall angeboten hätte, Arnautovic auf links zu stellen und Kalajdzic für die Sturmspitze zu bringen. Gegen Ende des Spieles dann der Vorwurf, dass man Arnautovic so lange spielen lässt, obwohl er keine Kraft hat und nicht mehr laufen kann. Äh, aber es wäre natürlich eine super Idee gewesen, Arni auf links zu stellen, auf eine weitaus laufintensivere Position mit zahlreichen Defensivaufgaben, wo er immer wieder für den angreifenden Alaba absichern hätte müssen (wie es Laimer getan hat) und ein weitaus höheres Pensum gehabt hätte?

ich kann nur immer wieder wiederholen dass man gossmann nicht ernst nehmen kann und sollte. der hat exakt null ahnung vom fußball, dazu ist er noch befangen weil er sich persönlich auf gewisse player im heimischen kick einschießt. das allerbeste ist wenn man ihn einfach ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

hitze, schwüle sicherlich ein faktor. die fitness sprach für Ö. die süddeutsche beschreibt aber auch das was ich gesehen habe..

 image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Gossmann twittert schon zum Teil sehr sonderbare Sachen. Zunächst meint er, dass es sich nach dem Baumgartner Ausfall angeboten hätte, Arnautovic auf links zu stellen und Kalajdzic für die Sturmspitze zu bringen. Gegen Ende des Spieles dann der Vorwurf, dass man Arnautovic so lange spielen lässt, obwohl er keine Kraft hat und nicht mehr laufen kann. Äh, aber es wäre natürlich eine super Idee gewesen, Arni auf links zu stellen, auf eine weitaus laufintensivere Position mit zahlreichen Defensivaufgaben, wo er immer wieder für den angreifenden Alaba absichern hätte müssen (wie es Laimer getan hat) und ein weitaus höheres Pensum gehabt hätte?

Naja, das war ja schon in der 2xten Minute. Arnie ging erst wirklich mit der 2ten HZ der Saft aus. Die Variante mit Sasa hätte durchaus viel Sinn gemacht, wir haben aus den vielen Flanken nicht genug Kapital schlagen können - und ich bin auch immer noch der Meinung, dass Sasa und Arnie jeweils stark von einander profitieren würden.

Gossmann hat schon Recht, wenn man sich etwas ankreiden lassen darf, dann erstens die Chancenauswertung, zweitens dass Arnie unnötigerweise 90 Minuten gehen musste - da hätte sich zB spätestens ab der 60ten ein Sasa angeboten. 

Wir hätten auch absolut viel früher den Sack zumachen müssen, Foda hat hier in der 2ten HZ zu abwartend spielen lassen. Die Ukrainer waren reif für den Knockout, aber wir haben nicht forsch genug darauf gedrängt.

Zudem hat er auch Recht, dass wir zwar dominant im Mittelfeld waren, aber Spielzüge von der ersten Reihe aus selten bis in den 16er führten. Es bleibt also trotz aller Euphorie und der sehr guten Leistung stehen, dass uns da eklatant etwas fehlt im System.

Alaba war eigentlich eine unserer Schwachstellen. Zwar war er oft vorne präsent am Flügel, seine Flanken waren aber wie so oft eher harmlos, und nach hinten hatte er einige Unachtsamkeiten, die ausgebügelt wurden mussten.

Wir hatten, so objektiv muss man sein, auch ein wenig Glück, dass das normalerweise so starke ukrainische Mittelfeld einen rabenschwarzen Tag hatte, vor allem Zinchenko war einfach nur schrecklich und hat viele unerzwungene Fehler produziert.

Aber es bleibt stehen, dass dieses Team - wenn man es lässt - jedem Gegner unangenehm werden kann, wenn die mentale Einstellung passt, wenn das Red Bull-Mittelfeld rennen und beißen darf, und wenn man sich hinten einmal nicht anschüttet. Es war eine konsequente Weiterentwicklung zum Niederlande- und auch zum Dänemark-Spiel. 

Die verschmitzte Einstellung und Aussagen Fodas nach dem Spiel gönne ich ihm nach dem Erfolg, auch wenn sie wenig berechtigt waren. Es war wohl kaum sein taktischer Masterplan, das Team über ein Jahr orientierungslos durch die Spiele laufen zu lassen, um dann im entscheidenden Moment jene Spielanlage, die von allen Experten als die sinngemäße angesehen wurde, zu bringen. Welche dann - Überraschung! - auch gleich funktioniert. Ich bin in der Tat eher neugierig, wie diese Aufstellung und Spielanlage zustande kam.

Was mich freut ist auch, dass sich hier viele unserer Elf nochmals für Europa empfohlen haben. In der 1sten HZ hat man die Qualitäten jedes Einzelnen gesehen, ich bin optimistisch gestimmt, dass hier einige nach der EM bald ihre Chancen bei größeren Klubs erhalten werden, zB ein Grillitsch, den ich persönlich noch nie so dermaßen abgeklärt und dirigierend wahrgenommen habe. Er war absolute Weltklasse in diesem Spiel und hat einen entscheidenden Anteil gehabt.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valderama schrieb vor 39 Minuten:

Außerdem hat es Foda eh erklärt, wieso er mit dem Wechsel von Arnie warten musste, weil Laimer der Saft ausging und Hinteregger etwas angeschlagen war. 

 

und wieso hat er net zumindest nen doppelwechsel beim laimer wechsel gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.