[NACH] Ukraine - Österreich 0:1 (0:1)


Zwara

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 6 Stunden:

Doch doch, das stimmt schon. Den Sieg im Spiel um Platz 3 gegen Uruguay zähle ich nicht als Aufstieg, und 1978 und 1982 gab es die KO-Runde erst ab dem Halbfinale. 1958, 1990, 1998, 2008 und 2016 war in der Vorrunde Schluss.

 

Weil ich das jetzt schon mehrmals gelesen habe: Es gab 1978 KEIN Halbfinale und keine KO-Runde. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Tormann der mit Sonnenstich halb ohnmächtig spielen muss weil es keine Auswechselungen gab und wir haben es trotzdem gewonnen :love:

 

Der Zeugwart musste Schmied im Tor ansagen wo der Ball hinfliegt. Nach 19 Minuten 0:3 - Happel zu Ocwirk: "Wos is, zah ma no amoi au?", Ocwirk nickt - 15 Minuten später stand es 5:3 für Österreich. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

1/8 Finale im Wembley gegen Italien - 6 Punkte in der Gruppenphase - 2 hochverdiente Siege bei einer EM-Endrunde :aufdrogen:

Das war schon eine richtige Freude dieses Spiel anzusehen. =)


Ich hoffe das Team ordnet die Leistung dann ein bissl differenzierter ein. Wir Fans dürfen das aber schon mit Euphorie unter "nahezu perfekt" zu den Akten legen. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Weil ich das jetzt schon mehrmals gelesen habe: Es gab 1978 KEIN Halbfinale und keine KO-Runde. ;)

 

Ups, natürlich... die letzten 4, nicht Halbfinale. Du weißt ja, der Rausch des Sieges vernebelt die Sinne.

P.S.: Eigentlich rückblickend ein fader Modus, trotz Cordoba und Österreichs drittbestem WM-Ergebnis. Oder sehen das die Zeitzeugen anders?

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe das Team ordnet die Leistung dann ein bissl differenzierter ein.

Aber bitte nur ein bissl, denn die Burschen dürfen jetzt ruhig auch einmal alle das Euphorie-Erlebnis im Team auskosten, um sie auch langfristig stärker ans Team zu binden. Nach 2016 hat's ja Rücktritte im besten Fußballeralter gehagelt, und vor nicht allzu langer Zeit hat Sabitzer sich noch öffentlich drüber beschwert, dass er mit dem Team in der Nations League spielen muss. Das ist jetzt alles hoffentlich Geschichte :v:

Dass keiner abhebt, da vertraue ich auf unseren neuen Captain Fußballgott Alaba :huldigung:, der mehrfacher Champions-League-Sieger, deutscher Serienmeister und neuerdings so nebenbei Real-Madrid-Star ist und jetzt auch im Nationalteam plötzlich als ausgeglichene Führungspersönlichkeit auftritt.

Sonst zur Not halt eine Motivationsrede von Schöttel im Teamcamp halten lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Christian2016 schrieb vor 31 Minuten:

Ups, natürlich... die letzten 4, nicht Halbfinale. Du weißt ja, der Rausch des Sieges vernebelt die Sinne.

P.S.: Eigentlich rückblickend ein fader Modus, trotz Cordoba und Österreichs drittbestem WM-Ergebnis. Oder sehen das die Zeitzeugen anders?

Bei der WM 1930 warst nach der Gruppenphase gleich im Halbfinale. Wenn du auch hier näheres wissen möchtest von einem Zeitzeugen frag einfach direkt bei @valderama nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlager, Laimer und Grillitsch da braucht es keinen Alaba im Mittelfeld.

sehr sehr gute Leistung, einzig die Chancenauswertung ist zu kritisieren.

Alaba auch sehr stark, hat Yarmolenko abmontiert und sich immer wieder ins offensivspiel eingeschalten.

So will ich unsere Nationalmannschaft sehen, das war wirklich Balsam auf der Seele.

Gegen Italien wirds richtig schwer, das ganze Land fiebert dem Match entgegen, vielleicht gelingt uns die große Sensation.

Eines ist jetzt schon klar, das Standing der Nationalmannschaft wird nach der EM ein viel besseres sein in Österreich.

Auch dem Franco gebührt ein Lob.

gegen Nordmazedonien die richtige Systemumstelllung und auch gegen die Ukraine perfekt aufgestellt.

Einfach ein schöner Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Bei der WM 1930 warst nach der Gruppenphase gleich im Halbfinale. Wenn du auch hier näheres wissen möchtest von einem Zeitzeugen frag einfach direkt bei @valderama nach. 

Ich bin damals auch mit dem Schiff rüber nach Montevideo und habe mich mit Milovan Jaksic, dem Goalie von Jugoslawien angefreundet. Der Hundling hat bei der Überfahrt über den Atlantik 16 Kilogramm zugenommen. Schlecht haben wir es uns nicht gehen lassen. Aber gut, das waren andere Zeiten. Die Jugoslawen sind dann sogar im Halbfinale gestanden. Ein toller Erfolg :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 45 Minuten:

Ups, natürlich... die letzten 4, nicht Halbfinale. Du weißt ja, der Rausch des Sieges vernebelt die Sinne.

P.S.: Eigentlich rückblickend ein fader Modus, trotz Cordoba und Österreichs drittbestem WM-Ergebnis. Oder sehen das die Zeitzeugen anders?

 

Das war die erste WM-Teilnahme nach 20 Jahren. Was glaubst du wie wurscht uns der Modus war?

Und wir waren sehr knapp dran an einem Spiel um Platz 3. Btw. - da hat man eigentlich einen taktischen Fehler gemacht. Hätte man den Brasilianern das 2:0 machen lassen und den Gruppensieg geschenkt, so hätte man in der Gruppe mit Peru und Polen sicher die besseren Möglichkeiten gehabt ins Spiel um Platz 3 einzuziehen. Das Debakel gegen Holland hätte man sich erspart und die Deutschen hätten wir dann halt im kleinen Finale besiegt. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
El_aurare schrieb vor 7 Stunden:

Mir taugt der Grillitsch als Kicker einfach - schön dass es bei ihm heut so gut funktioniert hat.

 

Mir ist noch in Erinnerung wie maehlich vor dem Spiel Meinte dass grillitsch jetzt liefern muss, nachdem er sich ins Team gefordert hat. Und wie er geliefert hat. Hat das Mittelfeld dominiert, Weltklasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
patierich schrieb vor 9 Stunden:

Auf welche Fanmeile wird man Lukas Schweighofer am Samstag schicken?

ASB Treffen und Hineingrölerei in die ORF Mikros? Wer ist dabei? :davinci:

Meinst so wie ich gestern in der ZIB1? :D 

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/1203/ZIB-1/14096328/Public-Viewing-Graz/14944151

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 8 Stunden:

Ich korrigiere mich, sorry. Ich hätte jedes Geld darauf gewettet, dass das 7:5 gg. die Schweiz das Eröffnungsspiel war. 

Du solltest auch weiterhin nicht wetten :):D

Michael_sksg schrieb vor 7 Stunden:

was mir heute nach dem sieg aufgefallen ist: soooo schlecht wie janko getan hat, scheint die stimmung im team doch nicht zu sein...

man hat das gefühl, dass alle miteinander feiern: die stammspieler, die ersatzspieler und auch die spieler, die gar nicht zum einsatz kommen :hupfi:

Ws. Hatte er nur mit seinen alten intimus wie baumgartlinger Kontakt. Der ist ja gsd nicht im einsatz und Alaba ist jetzt Kapitän. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hat bestimmt schon wer gepostet aber ich les mir nicht die letzen 27 Seiten durch für mich unverständlich warum man DIESE Leistung bzw pressing und vorchecking nicht öfters abrufen kann und das die selben mannen oft planlos herumstolpern und einen dreck zam spielen..aber bevor ich ins typisch österreichische gesudere verfalle:

hab eine riesen Freude! Samstag 21 uhr in wembely vs Italien. einfach GEIL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TIA schrieb vor 7 Stunden:

Wos hota

Bild schreibt übrigens:

Hoffentlich kommen wir als Zweiter weiter! Warum wäre das günstiger als der erste Gruppenplatz?
Wir würden zwar im Achtelfinale möglicherweise auf einen „leichteren“ Gegner treffen, aber dafür droht der härteste Brocken früher. Italien schon im Halbfinale!

———

und dann fragen sich die Deutschen warum wir denen nix vergönnen…i könnt speim. 

Die Piefke sind auch wieder speziell dumm. Als wuerde man in einem wm Halbfinale einen jausengegner bekommen. (wobei die brunzer hatten ja sogar mal suedkorea im WM Halbfinale) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.