Herzlich Willkommen, Marvin Martins!


Recommended Posts

Austria WIEN

https://www.lessentiel.lu/de/story/ich-bin-sowas-wie-der-dj-der-mannschaftskabine-312442110378

..............  . 

 

Welche Erfahrung hat Ihnen Ihr Debüt in der Conference League gebracht?

Es fühlt sich ähnlich an wie internationale Spiele mit der luxemburgischen Nationalmannschaft. In der Qualifikationsrunde der Europa League sind wir auf Fenerbahçe getroffen. Das war ein ganz anderes Niveau, da mussten wir extremst konzentriert spielen und durften möglichst keine Fehler machen. Leider hat es am Ende dann doch nicht gereicht (2:0 und 4:1 Niederlagen).

Sie haben bereits türkische Atmosphäre erhaschen können…

Ja, das war echt außergewöhnlich. Ich habe viele Videos der türkischen Fans gesehen, aber das ist nichts im Vergleich zu der Atmosphäre im Stadion. Selbst jetzt, wenn ich darüber berichte, bekomme ich Gänsehaut. Dort im Stadion zu stehen ist ein unvergesslicher Moment.

Bei den ersten vier Spielen der Nations League gehörten Sie zum Stammkader. Ändert das Ihre Verhaltensweise bei den Versammlungen?

Selbst wenn ich nicht zum Stammkader gehören würde, würde ich meinen Job genauso machen. Ich würde dem Trainer zeigen, dass ich unbedingt aufs Feld möchte, würde ihm die Entscheidung erschweren, mich auf die Bank zu setzen. So oder so bleibe ich bei meiner Mentalität. Wenn man nicht eingesetzt wird, will man sich seinen Platz in der Mannschaft erkämpfen. Wenn man dann seinen Platz hat, will man diesen verteidigen.

In der Nationalmannschaft spielen Sie in der Rechtsverteidigung, bei Austria Wien in der Linksverteidigung. Wie war die Umstellung?

Rechtsverteidiger zu sein fällt mir leicht, als Linksverteidiger aufs Feld zu gehen war jedoch zu Beginn etwas kompliziert. Rechts ist halt mein schwacher Fuß. Anfangs war es schwierig, mittlerweile geht es jedoch besser. Der Trainer ist zufrieden, das ist die Hauptsache.

..........

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Unnützes aber lustiges Wissen zu Marvin Martins:
Falls sich wer fragt warum er vor uns in der 2. portugiesischen Liga gekickt hat und er -wie viele seiner NT Kollegen- nicht aufschaut wie ein Moselbauer der 30. Generation:
1/6 der luxemburgischen Bevölkerung ist portugiesischer Herkunft. Wurden in den 60er und 70er als billige Arbeitskräfte geholt, und sind wenig überraschend  DIE Säule des luxemburgischen Fußballs. (Unseren Fußball könntest ja ohne all die türkischen und Yugo Kicker auch einstampfen)

Die meisten luxemburgisch-portugiesischem Buam träumen von einer Karriere, bei Benfica, Sporting & co und ein Wechsel in einer der portugiesischen Ligen ist ganz normal.
Wäre mal lustig vom Marvin zu erfahren, was "sein" portugiesischer Verein ist .

Infos zu Luxemburg<> Portugal Connection
 https://www.deutschlandfunk.de/moseltal-statt-atlantikkueste-portugiesen-in-luxemburg-100.html 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 2 Stunden:

Unnützes aber lustiges Wissen zu Marvin Martins:
Falls sich wer fragt warum er vor uns in der 2. portugiesischen Liga gekickt hat und er -wie viele seiner NT Kollegen- nicht aufschaut wie ein Moselbauer der 30. Generation:
1/6 der luxemburgischen Bevölkerung ist portugiesischer Herkunft. Wurden in den 60er und 70er als billige Arbeitskräfte geholt, und sind wenig überraschend  DIE Säule des luxemburgischen Fußballs. (Unseren Fußball könntest ja ohne all die türkischen und Yugo Kicker auch einstampfen)

Die meisten luxemburgisch-portugiesischem Buam träumen von einer Karriere, bei Benfica, Sporting & co und ein Wechsel in einer der portugiesischen Ligen ist ganz normal.
Wäre mal lustig vom Marvin zu erfahren, was "sein" portugiesischer Verein ist .

Infos zu Luxemburg<> Portugal Connection
 https://www.deutschlandfunk.de/moseltal-statt-atlantikkueste-portugiesen-in-luxemburg-100.html 

Danke - von wegen unnütz, sehr interessante Hintergrundinfo zu Martins und den LuxenburgerInnen allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fermin schrieb vor 4 Stunden:

Unnützes aber lustiges Wissen zu Marvin Martins:
Falls sich wer fragt warum er vor uns in der 2. portugiesischen Liga gekickt hat und er -wie viele seiner NT Kollegen- nicht aufschaut wie ein Moselbauer der 30. Generation:
1/6 der luxemburgischen Bevölkerung ist portugiesischer Herkunft. Wurden in den 60er und 70er als billige Arbeitskräfte geholt, und sind wenig überraschend  DIE Säule des luxemburgischen Fußballs. (Unseren Fußball könntest ja ohne all die türkischen und Yugo Kicker auch einstampfen)

Die meisten luxemburgisch-portugiesischem Buam träumen von einer Karriere, bei Benfica, Sporting & co und ein Wechsel in einer der portugiesischen Ligen ist ganz normal.
Wäre mal lustig vom Marvin zu erfahren, was "sein" portugiesischer Verein ist .

Infos zu Luxemburg<> Portugal Connection
 https://www.deutschlandfunk.de/moseltal-statt-atlantikkueste-portugiesen-in-luxemburg-100.html 

Er selbst hat Vorfahren von den Kapverdischen Inseln (bis zur Nelkenrevolution portugiesisches Überseegebiet). 
Bei der Zusammenfassung auf DAZN ist mir auch aufgefallen, dass da einige Luxemburger mit portugisesischen Namen am Feld sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Kronen Zeitung von morgen

Nur Salzburg jagt den Ball besser

▶ ÖFB-Teamchef Rangnick auf Besuch bei Austria ▶ Oktober mit neun Partien als Belastungsprobe

G leich zweimal kam Teamchef Ralf Rangnick diese Woche auf den Verteilerkreis – „ich hab ihm gewisse Spieler näher vorgestellt, dazu haben wir auch über seine Zeit bei Manchester United geplaudert“, sagt Austria-Coach Manfred Schmid. Auf dessen Truppe ein irrer Oktober wartet – binnen 25 Tagen stehen drei Partien in der Conference League, die Liga-Schlager gegen Sturm, Rapid und Salzburg sowie das Cupspiel beim Sportclub an. „Wir freuen uns riesig, es wird spannend, wie wir mit der Belastungsprobe umgehen“, so der Trainer. Der nach der Länderspielpause links hinten blank dasteht – nach der Verletzung von El Sheiwi erwischte es im Dress von Luxemburg auch Marvin Martins, der beim 3:3 gegen die Türkei noch Torschütze war. Tabakovic ist gröber verkühlt, auch Holland konnte zuletzt nicht mittrainieren.
Nicht nur die Leistungen, auch die Statistik gibt Schmid und seinem Team recht: Mit 68 hohen Ballgewinnen (näher als 40 m beim gegnerischen Tor) hat Austria nach Salzburg (72) den zweithöchsten Wert: „Weil wir dank der Neuen anders anlaufen, die Mischung aus Pressing und Ballbesitzfußball passt.“ FG

 

Irre, wann soll das passiert sein? Beim Heimflug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Baltaxa wird frühestens gegen Villarreal daheim eine ernste Möglichkeit als Wechselspieler sein.

Dann schlägt wohl notgedrungen die Stunde von Kreiker gegen Sturm als LV. Was ich bisher sehen konnte schafft der Bua das, Startelf, ausverkauftes Haus, 110% Support für ihn und für die Mannschaft! Gemma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.