Herzlich Willkommen, Manfred Fischer!


Recommended Posts

ASB-Halbgott
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sollte man Mandi einfach wieder auf die Position stellen, wo er in der Vor Wimmer Ära fast permanent gespielt hat - sei es jetzt bei Hartberg, Altach oder am Anfang bei uns. Also weiter vorne! Nicht mal TM.at gibt den 6er bei erm als Position an. 

Fischer spielt im DZM weil die sportliche Führung seit 2 Jahren alles auf die Karte Wustinger setzt - etwas Geduld noch.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 40 Minuten:

Fischer spielt im DZM weil die sportliche Führung seit 2 Jahren alles auf die Karte Wustinger setzt - etwas Geduld noch.  

aja stimmt, Braunöder musste ja der nächsten Generation weichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

schon mal daran gedacht, dass Motz von sich aus eine Veränderung wollte?

 

pramm1ff schrieb am 23.1.2024 um 19:45 :

Zu Braunöder: "Irgendwann sollen Spieler den Weg frei machen für die nächste Generation." 

Na ich bin gespannt... Michorl ist ja schwerlich die nächste Generation. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MagicWeudl schrieb vor 5 Stunden:

schon mal daran gedacht, dass Motz von sich aus eine Veränderung wollte?

Richtig, mit einem Aber: er wollte vermutlich nur weg weil Wimmer, warum auch immer, mit ihm nicht wirklich viel anfangen konnte. Dies liegt ganz sicher nicht nur am System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
memphis86 schrieb vor 1 Minute:

Richtig, mit einem Aber: er wollte vermutlich nur weg weil Wimmer, warum auch immer, mit ihm nicht wirklich viel anfangen konnte. Dies liegt ganz sicher nicht nur am System.

Motz hat eine wahnsinnig starke Saison unter MS gespielt aber danach kam weder in der U21 (außer gegen Frankreich) noch bei uns nicht wirklich viel. Wie wo was und warum - keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Motz hat eine wahnsinnig starke Saison unter MS gespielt aber danach kam weder in der U21 (außer gegen Frankreich) noch bei uns nicht wirklich viel. Wie wo was und warum - keine Ahnung. 

Natürlich nur eine Vermutung aufgrund dessen was wir wissen:

Im Herbst 22 überspielt mit Liga und Europacup mit dem sinnlos knappen Terminkalender (aufgrund der Winter-WM) und vielen Verletzungen im Kader - dadurch in ein Formtief gekommen und gerade dann wurde der Trainer auch noch gewechselt inkl. kompletter Systemumstellung + offenbar persönlicher Differenzen seitens neuem Trainer (oder nennen wir es so: Wimmer wollte von ihm andere Dinge die er entweder so nicht erfüllen konnte bzw. eben einfach seine Stärken nicht gefördert werden konnten). Ist alles ziemlich gschissn gelaufen, in unserer Situation halt dreifach ärgerlich und fahrlässig.

Wenn wir aktuell Krätzig und Fischer im ZM zuschauen "dürfen" merken wahrscheinlich die Letzten Braunöder-Kritiker was wir an ihm hatten. Im ZM sticht ihn aus meiner Sicht nicht einmal Krätzig aus, besonders an Krätzig sieht man eben auch was das im aktuellen System für eine komplexe und schwierige Position ist. Fischer war ja auch unter Schmid zwei Klassen stärker, weil andere Postion/Aufgaben/etc. Außer Potzmann hat die Postion in diesem System noch niemand wirklich gut ausfüllen können. Potzmann ist aber auch eher ein Defensivspieler, tut sich da wohl leichter. Glaube dass es am ehesten funktionieren würde wenn wirklich einer mehr defensiv arbeitet und der andere mehr Freiheiten nach vorne bekäme. Duos wie Krätzig-Fischer, Braunöder-Fischer, Jukic-Fischer, Jukic-Braunöder oder dann auch Wels-Fischer werden immer suboptimal bleiben. Wären wir wieder beim Thema dass wir einen 6er bräuchten der auch einen geraden Pass spielen kann (wie es Potzmann z.B. annähernd ausfüllen konnte und hoffentlich bald wieder kann). Neben Potzmann oder einem echten 6er Mr. X würden alle 8er/10er (Fischer, Braunöder, Wels) im ZM auch wieder besser ausschauen, da bin ich sicher.

Habe aber das Gefühl aufgrund der Beobachtungen in den 1.5 Jahren dass die Verantwortlichen das anders sehen. Denn A.) haben wir immer noch keinen 6er verpflichtet (Potzmann war auch nur Zufall) und B.) deutet für mich vieles darauf hin dass Wimmer die "beiden 8e" auch gleich spielen sehen will und da nicht wirklich in "defensiver" und offensiver" einteilt.

bearbeitet von memphis86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eventuell ist das im Taktik-Thread besser aufgehoben, aber da es in Bezug auf die Spieler jetzt eh auch öfter kam:

Für mich müssen wir (bzw die sportliche Leitung) wieder offener für andere Formationen werden. Ich sehe das aktuelle System nicht mehr ein und man kann sicher nicht damit argumentieren, dass es heuer gut funktioniert hätte. Es ist ja nichtmal mehr ein pressing (das ja eigentlich der Hauptaspekt des neuen Systems sein sollte) erkennbar.

Ich würde gerne endlich wieder eine Viererkette sehen, damit wir die Stärken unserer Mittelfeldspieler wieder besser ausspielen können. (Siehe Fischer, Braunöder hätte mMn auch profitiert)

Anfang der Saison war mein Wunsch ein 4-3-3, das gibt unser Mangel an ZDMs aber wohl nicht mehr her. Die Idee mit Galvao auf der 6 wäre glaube ich auch einen Versuch wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.