Herzlich Willkommen, Manfred Fischer!


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

 

vgw77 schrieb vor 6 Minuten:

Ich fand den bereits vor 2 Jahren interessant,.. hoffentlich passt das mal,..

Damals mit Gebauer hätte ich die beiden gerne in unserem Team gesehen Aufgrund der Schnelligkeit die sie haben. Jetzt wurde es  halt nur einer von beiden und ich hoffe, dass er uns so weiter hilft, wie ich es mir auch vor 2 Jahren erwartet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hannover 96 und Sandhausen wollten ihn - zur Austria geht er! Unabhängig davon, wie konkret das deutsche Interesse wirklich war, ist das schon Balsam auf die violette Seele, endlich mal wieder einen Wunschspieler trotz anderer Interessenten zu bekommen.

Mir ist Fischer im Frühjahr nach einem Altach-Spiel aufgefallen, als er emotional und leidenschaftlich im Sky-Interview eine Wutrede hielt, die dennoch fundiert und sachlich war. Dass ihn Ortlechner nun über ihn im ersten Satz sagt "Er bringt unfassbar viel Mentalität mit", bestätigt mich da irgendwo in meinem Eindruck. Und genau das tut uns auch gut. Wir werden kommende Saison nicht Zauberfußball zeigen und überlegener Meister werden, sondern es wird eine schwierige Saison, wo Spieler nötig sind, die sich zerreißen, die Gas geben, die Herausforderungen annehmen und fighten. Oft wurde unserer Mannschaft ja auch vorgeworfen, zu lasch aufzutreten und zu wenig von all dem zu zeigen. Wer Fischer holt, bekommt 110% Einsatz.

Der zweite Punkt neben seiner Mentalität ist, dass er sehr flexibel einsetzbar ist und zwischen der 6er-Position und der 9er-Position schon alles gespielt hat. Angesichts unserer Kaderstruktur mit vielen guten Spielern im Zentrum (Martel, Demaku, Grünwald, Fitz, Jukic, Hahn, Braunöder) und sehr wenigen Flügelspielern, vermute ich ihn mal eher auf der Außenbahn die meiste Zeit. Von diesem Aspekt - dass Fischers Hauptposition zentral ist und wir dort überbesetzt sind - überrascht der Transfer.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man den Spieler der Saison eines Bundesligisten bekommt, an dem auch 2 deutsche Zweitligisten dran waren, ist das eine gute Sache. Hat 86 BL-Spiele Erfahrung (17 Tore, 8 Assists), ist mit 25 Jahren im besten Alter. Ich bin also positiv überrascht, dass sich Fischer für uns entschieden hat und freue mich auf ihn, guter Transfer!

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Man muss net jeden Klub aus der 2.deutschen liga grösser machen als er ist. Sind beide 2.liga Vereine. Der eine lebt noch von der Vergangenheit als der Klub noch under 1.liga war, und 2.ist sowieso ein biederer Klub, dem keiner interessiert

Mich schon, da ich vorwiegend Deutsche BL sehe. Sowohl 1. wie 2. Liga. Noch vor der österreichischen Liga mit Ausnahme Austria. Im Übrigen sehe ich auch die Euro auf ZDF oder ARD, auch die Spiele von Österreich. Ich will immer guten, sachlichen Kommentar hören denn Schmäh kann ich selbst auch machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Muss ehrlich sagen dass ich diesen Transfer nicht so befürworte, wie die meisten hier. Jahrelang haben wir uns beschwert über transfers von Fußballern in einem schlechten Alter, die zumeist nur kosten und wenig Potenzial besitzen. Bsp. Ebner, Zwie, Jeggo, Edo und Co. 

Nicht falsch verstehen, ich halte Fischer für einen guten Mann der bei Altach sicher zu den stärkeren gehört hat. Aber um ehrlich zu sein, waren das die oben genannten zuvor auch. 

Man solle mich eines besseren belehren und dieser Post mir auf den Kopf fallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Find den Transfer sehr geil. Vor allem weil mir eben sein Cousin noch im April gesagt hat "er wird Altach fix verlassen und sein primäres Ziel ist D2, weil da schon 2 an ihm dran sind" 

Steirer dazu auch noch :klatschgrin:

Also bitte Fredl, sei a guada und mach uns violetten Kernölinger stolz!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 42 Minuten:

Mich schon, da ich vorwiegend Deutsche BL sehe. Sowohl 1. wie 2. Liga. Noch vor der österreichischen Liga mit Ausnahme Austria. Im Übrigen sehe ich auch die Euro auf ZDF oder ARD, auch die Spiele von Österreich. Ich will immer guten, sachlichen Kommentar hören denn Schmäh kann ich selbst auch machen...

Hör doch auf.die 2.Liga ist ja genauso gruselig wie unsere liga.Das einzige was dort besser ist,ist die Tatsasche das die 2.liga allein von den Kommentatoren besser geredet wird als unsere.

Schau dir unsere Kommentatoren an und vergleich sie mit der deutschen Bundesliga-ist wie tag und nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weder bei Sandhausen noch in Hannover hast halt so bald die Chance international zu spielen, bei uns schon.

Außerdem sei einfach mal dahingestellt ob Sandhausen sportlich und finanziell wirklich über uns steht.  
 

Interessant an der 2. Deutschen sind vor allem die großen Namen ehemaliger deutscher Top-Clubs die inzwischen unten spielen. Klar machen’s die für die Zuschauer interessant (auch ich schau’s eigentlich sehr gern). Ob das aber bei den Spielern wirklich so ein Pluspunkt für die Liga ist weiß ich nicht, ich bezweifle es aber eher.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
viola lion schrieb vor 1 Stunde:

Muss ehrlich sagen dass ich diesen Transfer nicht so befürworte, wie die meisten hier. Jahrelang haben wir uns beschwert über transfers von Fußballern in einem schlechten Alter, die zumeist nur kosten und wenig Potenzial besitzen. Bsp. Ebner, Zwie, Jeggo, Edo und Co. 

Nicht falsch verstehen, ich halte Fischer für einen guten Mann der bei Altach sicher zu den stärkeren gehört hat. Aber um ehrlich zu sein, waren das die oben genannten zuvor auch. 

Man solle mich eines besseren belehren und dieser Post mir auf den Kopf fallen 

Ich verstehe die Vorbehalte, wir sind ja schon mindestens 2 Jahre zu spät an im dran. In der Vergangenheit wars halt bei uns so, dass dann Spieler wie Fischer einen Vertrag ihres Lebens bekommen haben und dann Endstation in der Entwicklung gewesen ist. Wenn ich ihn nicht schon wie Gebauer vor ca. 2-3 Jahren bei uns gern gesehen hätte, wäre ich wohl auch so skeptisch mit dieser Vita. Angesicht unserer finanziellen Situation, ist aber in dem Fall nicht auszugehen, dass er übermäßig viel verdienen wird - insofern sehe ich das ganze wiederum positiv.

Er ist sehr variable Einsetzbar im Mittelfeld, aber nach dem Abgang von Sakaria vermute ich, dass er unsere linke Seite bearbeiten wird, wo er seine Schnelligkeit und Lauffreudigkeit einbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht viel von ihm gesehen aber einige Aktionen habe ich durchaus stark in Erinnerung, technisch gut und intensiv am Platz soweit ich mich erinnern kann. Es soll uns nichts Schlimmeres passieren im Sommer als dieser Transfer. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.