Schweiz - Türkei


Pengsti

Recommended Posts

Prickelnd
Wittgenstein schrieb vor 21 Minuten:

Türkei 0 Punkte 1 geschossenes Tor. Oiso für deren Anspruch ist das schlichtweg eine Blamage. Ist die Enttäuschung des Turniers in sportlicher Hinsicht.

83.000.000 Einwohner, fußballverrückt und eigentlich auch nicht "talentlos" -> Eigentlich, zum Glück, ein absoluter Witz wie wenig die im Fußball reißen. Vom Gruppensieg habens teilweise geträumt auf Facebook... das nenn ich mal einen fetten Bauchfleck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

83.000.000 Einwohner, fußballverrückt und eigentlich auch nicht "talentlos" -> Eigentlich, zum Glück, ein absoluter Witz wie wenig die im Fußball reißen. Vom Gruppensieg habens teilweise geträumt auf Facebook... das nenn ich mal einen fetten Bauchfleck. 

Wie ich immer sage: Rußland, Türkei und Serbien sind das Versagertrio im europäischen Fußball.

Die zweite Hälfte im Auftaktspiel dürfte die Türkei irgendwie gebrochen haben, unfaßbar was für eine schlechte EURO die da abgeliefert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
jimmy1138 schrieb vor 29 Minuten:

Wie ich immer sage: Rußland, Türkei und Serbien sind das Versagertrio im europäischen Fußball.

Die zweite Hälfte im Auftaktspiel dürfte die Türkei irgendwie gebrochen haben, unfaßbar was für eine schlechte EURO die da abgeliefert haben.

Najo Serbien hat 7.000.000 Einwohner und ist in vielen Ballsportarten eine "Macht". Eigentlich fast schon die Gallier des Weltsports. Hier und da sinds ja eh bei der WM dabei (öfters als wir) - die würde ich nicht vergleichen wollen mit den genannten Großstaaten. Kroatien macht es halt im Fußball (derzeit noch) besser, wird sich aber auch wieder drehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mich noch gut daran erinnern wie die Türken starkgeredet wurden vor der EURO.

Die guten Ergebnisse in der WM-Quali gegen die Niederlande und gegen Norwegen haben getäuscht.

Drei Niederlagen bei der Endrunde sind brutal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb vor 22 Minuten:

Kann mich noch gut daran erinnern wie die Türken starkgeredet wurden vor der EURO.

Die guten Ergebnisse in der WM-Quali gegen die Niederlande und gegen Norwegen haben getäuscht.

Drei Niederlagen bei der Endrunde sind brutal.

Für manche waren sie ja sogar Geheimfavorit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

83.000.000 Einwohner, fußballverrückt und eigentlich auch nicht "talentlos" -> Eigentlich, zum Glück, ein absoluter Witz wie wenig die im Fußball reißen. Vom Gruppensieg habens teilweise geträumt auf Facebook... das nenn ich mal einen fetten Bauchfleck. 

Dann hast eh noch die vorsichtigen Postings gelesen. Viele sahen sie ja auch schon als Europameister :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gutes Spiel der schweizer Eidgenossen. Aber für ein Land wie die Türkei mit über 80 Mio. Einwohnern, war der Auftritt der Nationalmannschaft ziemlich beschämend.
 
In dieser Gruppe mit null Punkten und einer Tordifferenz von 1:8 nach Hause zu fahren, ist peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb am 20.6.2021 um 20:37 :

Wie ich immer sage: Rußland, Türkei und Serbien sind das Versagertrio im europäischen Fußball.

Russland stand 2018 in einem WM-Viertelfinale. Ich würd das jetzt nicht unbedingt als "Versagen" einstufen. So lange ist das noch nicht her.

Die Türkei war 2002 WM-Dritter und erreichte 2008 das EM-Halbfinale wo man knapp an den Deutschen scheiterte. Ich weiß, schon länger her, aber ich hätte mir für unser Team auch so ein "Versagen" gewünscht.:=

Bei dieser EM sind eine große Enttäuschung, keine Frage, aber dennoch.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Russland stand 2018 in einem WM-Viertelfinale. Ich würd das jetzt nicht unbedingt als "Versagen" einstufen. So lange ist das noch nicht her.

Heim-WM, dadurch sehr leichte Gruppe und im Achtelfinale alles Glück der Welt - und das ist neben der EURO 2008 (wo man kurz dachte, da könnte was weitergehen mit dem russischen Fußball) das einzige Mal seit dem Zerfall der Sowjetunion, daß die irgendwas gerissen haben.

Rußland ist das bevölkerungsreichste Land Europas (selbst wenn man nur den europäischen Teil nimmt). Die hätten mMn Potential für viel mehr. Aber dort kicken die meisten lieber in der heimischen Liga herum, wo dubiose Oligarchen aufgeblasene Gehälter zahlen und deren Stellenwert kontinuierlich sinkt.

Die Türkei ähnlich, wenn nicht sogar schlimmer: Die haben 80 Millionen Einwohner, sind fußballverrückt, dazu noch die Diaspora in Europa. Und der Kader ist auch nicht schlecht - zumindest nicht schlechter als von Österreich. Und dann kommt sowas raus. Teilweise haben's die identen Probleme wie Rußland - Liga fällt im europäischen Vergleich ab und tendenziell kicken auch zuviele Spitzenleute dort herum. Und vielleicht ist es unfair, aber subjektiv finde ich die türkischen Nationalteamspieler eingebildet. Ich habe ja immer eine gewisse Aversion gegen diese Künstlernamen am Dress (insbesondere bei den Spaniern und Brasilianern) gehabt, aber die haben so elendslange Namen, daß das ja durchaus Sinn macht. Wenn sich aber gewisse türkische Nationalspieler den Vornamen aufs Teamdress hinten drauf drucken (was sie z.B. im Verein nie machen würden), dann ist das mMn hochgradig lächerlich und zeigt nur, daß sich diese Leute einbilden, Superstars zu sein.

Vöslauer schrieb am 20.6.2021 um 21:08 :

Najo Serbien hat 7.000.000 Einwohner und ist in vielen Ballsportarten eine "Macht". Eigentlich fast schon die Gallier des Weltsports. Hier und da sinds ja eh bei der WM dabei (öfters als wir) - die würde ich nicht vergleichen wollen mit den genannten Großstaaten. Kroatien macht es halt im Fußball (derzeit noch) besser, wird sich aber auch wieder drehen. 

Ja, Serbien ist eine tolle Sportnation. Aber die haben im Fußball so großes Potential - zumindest jenes von Kroatien - und verschenken dann soviel. Daß man eine EURO mit 24 Teilnehmern verpaßt, ist lächerlich. Die schenken Qualifikationen teilweise komplett ab, weshalb die in der Rangliste auch so schlecht dastehen.

Da sehe ich bei allen drei Nationen, aber insbesondere Türkei und Serbien, eine gewisse Verlierermentalität, daß man sich komplett hängen läßt. Was auch der Unterschied z.B zur Schweiz (oder Kroatien) ist. Die Schweizer hatten zwei eher schlechte Auftritte. Dann, als es drauf ankam, waren sie da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.