Spanien - Polen


nero08

Recommended Posts

ASB-Legende
Djfun78 schrieb vor 1 Minute:

Wenns da umgekehrt jemand wie Lewandowski bei Spanien geben würd..

leider ist bei den Polen Milik nicht dabei das ist schon ein Superspieler würde mit Lewa mehr nach vorne zusammengebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lonelycowboy schrieb vor 18 Minuten:

Grade deswegen ist es ein Foul. Wie kommt der Stürmer dazu, sich den Fuß abtreten zu lassen, weil der Verteidiger zu langsam und zu patschert (sprich: unfähig) ist.

Gelb kann er nachher dafür ja trotzdem geben. Aber der Elfer ist so einfach geschenkt. Wird schon so von den Regeln gedeckt sein, geschenkt ist er trotzdem.

Bei Alaba war es ein anderer Fall, der war sicher okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Gelb kann er nachher dafür ja trotzdem geben. Aber der Elfer ist so einfach geschenkt. Wird schon so von den Regeln gedeckt sein, geschenkt ist er trotzdem.

Bei Alaba war es ein anderer Fall, der war sicher okay.

So wie du das siehst, müsste man die Regeln was Foulspiel betrifft neu schreiben. Im Moment ist aber Foul immer noch Foul und daher abzupfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 17 Minuten:

So wie du das siehst, müsste man die Regeln was Foulspiel betrifft neu schreiben. Im Moment ist aber Foul immer noch Foul und daher abzupfeifen.

Naja grunsätzlich versteh ich den Gedanken dahinter schon. Wenn du eine Tätlichkeit im Strafraum ausführst bekommt der Gegner ja auch nicht Elfer und in dem Fall greift er mit dem Foul ja nicht unmittelbar ins Spielgeschehen ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was aus diesen Spaniern geworden ist, ist ein Verbrechen. 2008 und 2010, das war Fußball zum Angacksen. Jetzt schlaft man ein wenn man denen zuschaut. Da fehlt es sichtlich an Qualität und neben den Engländern jene Fußballnation die komplett enttäuscht haben bis jetzt. 

Wenn wir es ins AF schaffen dann wäre das der Wunschgegner. Dann steigen wir mit 8% Ballbesitz auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Gerade die Highlights gesehen, da ich mir die Spanier mittlerweile nicht mehr anschauen kann.

Morata ist wirklich eine Gemeinheit..  :lol: :lol: :lol:

Spanien ist für mich längst wieder dort angekommen wo sie vor 2008 waren. Vielleicht mal ein Viertelfinale bei einer Endrunde, aber dann war es das.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 12 Stunden:

So wie du das siehst, müsste man die Regeln was Foulspiel betrifft neu schreiben. Im Moment ist aber Foul immer noch Foul und daher abzupfeifen.

Naja, bei Vorteil muss Foul auch net zwingend gepfiffen werden. Aber ja, ich plädiere hier für eine Regelanpassung (ich hab ja auch net den Schiri oder den VAR kritisiert sondern die Regel).

Wenn ma jetzt eh schon den VAR haben, der solche Situationen genau analysieren kann, dann kann der ja auch beurteilen, ob durch das Foul der angreifenden Mannschaft ein Nachteil in dieser Aktion entstanden ist. Und wenn nicht, so wie es gestern der Fall war, dann soll es kein Elfer sein. 

Wenn ich mir anschaue, was im Spiel zuvor bei der letzten Aktion der Franzosen im Strafraum los war, wo 3 verschiedene Angreifer niedergerissen wurden und so nicht ins Geschehen eingreifen konnten, und  da gab es keinen Elfer? Und dann dieses Foul, was zwar sicher eines war, was aber absolut keinen Einfluss auf die betreffende Aktion der Spanier hatte - und da gab es Elfer? Dann passt für mich da etwas nicht...

Ein Elfmeter ist ein sensibles Instrument, weil es einfach sehr oft das Spiel entscheidet. Da sollte man, wenn man jetzt eh schon die Mittel hat mit dem VAR, auch entsprechend sensibel entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 53 Minuten:

Naja, bei Vorteil muss Foul auch net zwingend gepfiffen werden. Aber ja, ich plädiere hier für eine Regelanpassung (ich hab ja auch net den Schiri oder den VAR kritisiert sondern die Regel).

Wenn ma jetzt eh schon den VAR haben, der solche Situationen genau analysieren kann, dann kann der ja auch beurteilen, ob durch das Foul der angreifenden Mannschaft ein Nachteil in dieser Aktion entstanden ist. Und wenn nicht, so wie es gestern der Fall war, dann soll es kein Elfer sein. 

Wenn ich mir anschaue, was im Spiel zuvor bei der letzten Aktion der Franzosen im Strafraum los war, wo 3 verschiedene Angreifer niedergerissen wurden und so nicht ins Geschehen eingreifen konnten, und  da gab es keinen Elfer? Und dann dieses Foul, was zwar sicher eines war, was aber absolut keinen Einfluss auf die betreffende Aktion der Spanier hatte - und da gab es Elfer? Dann passt für mich da etwas nicht...

Ein Elfmeter ist ein sensibles Instrument, weil es einfach sehr oft das Spiel entscheidet. Da sollte man, wenn man jetzt eh schon die Mittel hat mit dem VAR, auch entsprechend sensibel entscheiden.

 

damit öffnest nur wieder das tor für strittige entscheidungen. ist wie beim handspiel dann ermessenssache des schiriteams und einer pfeifts so, der andere so. keine vergleichbarkeit mehr gegeben.

foul aus dem spiel heraus ist foul. foul im strafraum ist elfmeter.

hatte letztens eine interessante diskussion über handspiel im strafraum. das absolut fairste wäre einfach jedes hands im strafraum ist elfmeter. so würde es nimmer zu diesen absurden absicht/unabsicht oder hand angelegt/abgespreizt entscheidungen kommen. einfach aus grund der vergleichbarkeit.

oder diese absurde elfmeterdiskussion im kroatien spiel. natürlich war das foul und elfer. fußball spielt ma halt nicht allein und darf seinen elbogen überall herumschwingen wos einem passt.

Derni schrieb vor 13 Stunden:

Naja grunsätzlich versteh ich den Gedanken dahinter schon. Wenn du eine Tätlichkeit im Strafraum ausführst bekommt der Gegner ja auch nicht Elfer und in dem Fall greift er mit dem Foul ja nicht unmittelbar ins Spielgeschehen ein. 

hä? also wenn das im laufenden spiel passiert und der schiri das sieht ist das schon elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wienerfußballfan schrieb vor 17 Stunden:

Wie ist das eigentlich mit passiven Abseits? Gibt's das denn noch? Denn Koke war ja klar im Abseits aber eben passiv

 

Ja, gibt es. Du erkennst es auch richtig. Und es ist eben nicht strafbar, wie eh und je.

 

lovehateheRo schrieb vor 17 Stunden:

Klarer Elfer

Und ich finds schon ziemlich oasch, dass beim Tor vorher nicht mal irgendwas gecheckt wurde anscheinend.


Jedes Tor wird gecheckt. Wir bekommen es halt nur mit, wenn der entscheid am Feld umgedreht wird (oder der Check recht lange dauert).

 

Pezi schrieb vor 17 Stunden:

Wenn jetzt jedesmal aufs Fußerl steigen zu Elfern führt, dann sollte man den Sport abschaffen. Kompletter Schas.


Das ist halt verboten, war es immer schon. :ratlos:

 

Derni schrieb vor 16 Stunden:

Naja grunsätzlich versteh ich den Gedanken dahinter schon. Wenn du eine Tätlichkeit im Strafraum ausführst bekommt der Gegner ja auch nicht Elfer und in dem Fall greift er mit dem Foul ja nicht unmittelbar ins Spielgeschehen ein. 

 

Tätlichkeit im laufenden Spiel ist mit Freistoß, im Strafraum mit Elfmeter, und Roter Karte zu ahnden. Während einer Spielunterbrechung ist die Tätlichkeit mit Roter Karte zu ahnden, das Spiel wird mit der für die Spielunterbrechung verantwortlichen Aktion fortgesetzt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Megustarapid schrieb am 20.6.2021 um 12:59 :

oder diese absurde elfmeterdiskussion im kroatien spiel. natürlich war das foul und elfer. fußball spielt ma halt nicht allein und darf seinen elbogen überall herumschwingen wos einem passt.

korrekt, jeder ist für seine gliedmassen verantwortlich. und wenn ich einem den ellbogen oder fuss ins gesicht ramme - absichtlich oder nicht, ist das zu bestrafen. spezialisten wie lovren argumentieren gerne damit, dass man sich so bei einem kopfballduell verhält, so ist das aber nicht, denn es gibt genug sehr gute abwehrspieler, die es nicht notwendig haben permanent dem gegner den ellbogen ins gesicht oder gegen den hinterkopf zu dreschen. lovren gehört eben nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.