Achtelfinale Einteilung


redsteve

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Weiß jemand, wie genau die Achtefinalspiele festgesetzt werden?

Gegen wenn spielt zb Holland jetzt in Budapest. 3D/E/F?

Steht sicher schon fest, abhängig davon welche Gruppendritten weiter kommen.

Ich finde aber die Info nicht.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb am 18.6.2021 um 17:01 :

Wird das live aktualisiert in der Wikipedia? Sprich, sobald aus einer Gruppe jemand nicht mehr 3. werden kann, wird das rausgestrichen? 

also die oben gepostete übersicht mit den möglichen kombinationen bleibt unverändert, aktualisiert wird aber laufend die rangliste der gruppendritten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2021#Rangliste_der_Gruppendritten

 

bearbeitet von torshavn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb am 18.6.2021 um 17:01 :

Wird das live aktualisiert in der Wikipedia? Sprich, sobald aus einer Gruppe jemand nicht mehr 3. werden kann, wird das rausgestrichen? 

bei der deutschen wikipedia-seite weiß ich es nicht, aber die englische ist immer topaktuell:

https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2020

Dort wird kurz nach einem Spiel immer sämtliches aktualisiert.

Bei den Varianten für die Gruppen-Dritten war es bei vergangenen Turnieren glaub ich immer so, dass sobald eine Variante nicht mehr möglich war, diese rot eingefärbt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute heisst es also den Türken die Daumen zu drücken bzw.im Idealfall auf ein X hoffen, dann ist Gruppe A fast fix hinter uns.

Morgen sollten die Dänen mit 1 Tor unterschied gewinnen und die Belgier gewinnen.

Dann dürfts bei uns gar schon mit einer knappen Niederlage gegen die Ukrainer reichen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pengsti schrieb vor 1 Stunde:

Heute heisst es also den Türken die Daumen zu drücken bzw.im Idealfall auf ein X hoffen, dann ist Gruppe A fast fix hinter uns.

Morgen sollten die Dänen mit 1 Tor unterschied gewinnen und die Belgier gewinnen.

Dann dürfts bei uns gar schon mit einer knappen Niederlage gegen die Ukrainer reichen :P

ich selbst mag ja solche rechenspiele, aber mit den gruppenübergreifenden vergleichen kann ich mich nicht recht anfreunden. da hängt einfach viel von konstellationen ab und nur bedingt von der eigenen sportlichen leistung.

und wie die letzte EM gezeigt hat, ist der dritte aufstiegsberechtigte platz einer gruppe prinzipiell genauso gut wie der erste. 

für unsere gruppe könnte (!) der dritte platz einen leichteren (auch das natürlich subjektiv) gegner bringen als der zweite.

solche phänomene sind grundsätzlich immer wieder der fall bei einer EM/WM, aber durch die drittplatzierten wird das halt schon noch verstärkt. bei der WM hat man mit 8x 4ergruppen definitiv eine schöne lösung gefunden als vorher mit 6x4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich frage mich: Wie macht man das als Trainer eigentlich, wenn man nach dem letzten Gruppenspiel noch ein paar Tage warten muss, um zu wissen, ob man überhaupt weiterkommt? Stelle ich mir sehr schwierig vor, die Spieler im Training zu motivieren, wenn jeden Abend sozusagen das Aus vorm Fernseher kommen kann. Abgesehen davon, dass man ja dann noch nicht einmal den eventuellen Gegner fix weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Christian2016 schrieb vor 29 Minuten:

Ich frage mich: Wie macht man das als Trainer eigentlich, wenn man nach dem letzten Gruppenspiel noch ein paar Tage warten muss, um zu wissen, ob man überhaupt weiterkommt? Stelle ich mir sehr schwierig vor, die Spieler im Training zu motivieren, wenn jeden Abend sozusagen das Aus vorm Fernseher kommen kann. Abgesehen davon, dass man ja dann noch nicht einmal den eventuellen Gegner fix weiß.

naja, das muss man nicht überdramatisieren, nur das heutige team muss 3 tage warten. 

aber natürlich ist es weniger toll, wenn man nach dem abpfiff des eigenen spiels keine ahnung hat, ob man sich freuen oder ärgern muss hinsichtlich achtelfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pengsti schrieb vor 12 Minuten:

edit: was wäre jetzt wohl tatsächlich los wenn wir morgen 2:1 verlieren und am Ende zusammen mit der Schweiz den zweit und drittschwächsten dritten Belegen? Vermute dann kommt die FairPlay Wertung... Trotzdem dreck, das die mit 2 Toren Unterschied gewinnen mussten

Hä?

Wenn wir morgen verlieren haben wir 3 Punkte, die Schweiz hat 4 Punkte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
fußboller schrieb am 19.6.2021 um 20:15 :

bei der deutschen wikipedia-seite weiß ich es nicht, aber die englische ist immer topaktuell:

https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2020

Dort wird kurz nach einem Spiel immer sämtliches aktualisiert.

Bei den Varianten für die Gruppen-Dritten war es bei vergangenen Turnieren glaub ich immer so, dass sobald eine Variante nicht mehr möglich war, diese rot eingefärbt wurde.

bei der deutschen wiki seite ist es jetzt auch rot/grün hinterlegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schweiz nun auch fix im Achtelfinale.

 

Der Sieger von SCO-CRO ist auch fix im Achtelfinale.

Sollte dieses Spiel aber unentschieden ausgehen, sind beide fix draußen und die Ukraine wäre fix im Achtelfinale.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, dass Finnland und Ukraine da durch den Rost fallen werden. Die Gruppen E (Ausnahme Slowakei wird 3ter) und F sind mM eigentlich gut abgesichert, einzig ein X bei Kroatien-Schottland  gibt der Ukraine noch eine Chance. Finnland ist für mich defacto weg.

moerli schrieb vor 11 Stunden:

Wer ist der Gegner der Schweiz?

Wenn die Dritten der Gruppen B und C rausfallen (schaut aktuell sehr danach aus) der Sieger der Deutschland Gruppe.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.