Paul Gartler verlängert bis 2025 bei Rapid


Doena

Recommended Posts

Super FOMO

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/06/die-tinte-ist-trocken-paul-gartler-bleibt-bei-rapid

Die Tinte ist trocken: Paul Gartler bleibt bei Rapid

uel-paul-gartler-dundalk-gepa.jpg?varian

Geballte Power und leidenschaftliche Emotion für mindestens zwei weitere Jahre: Pauli Gartler (C) GEPA

Am gestrigen Nachmittag konnte eine weitere wichtige Personalentscheidung für die anstehende Saison fixiert werden.

Schlussmann Paul Gartler hat seinen Kontrakt beim SK Rapid bis Sommer 2023 prolongiert. Der gebürtige Steirer ist bereits seit neun Jahren beim Verein und setzt nun mit der Vertragsverlängerung seine Karriere beim SK Rapid fort. Im Alter von 15 Jahren wechselte der Torhüter vom SK Sturm nach Hütteldorf und durchlief von da an alle Nachwuchs- als auch Akademiemannschaften. Im Jänner 2017 wurde der mittlerweile 24-Jährige für eineinhalb Jahren an den Kapfenberger SV in die zweithöchste Spielklasse ausgeliehen. Zur Saison 2018/19 kehrte der ehemalige U21-Nationalteamspieler wieder zurück nach Hütteldorf und komplettiert seither das Tormann-Team der Profimannschaft. Paul Gartler feierte seine Profi-Debüt im Juni des vergangenen Jahres beim Auswärtsspiel in Hartberg. In der abgelaufenen Spielzeit hütete Gartler insgesamt zwölfmal das Tor des österreichischen Rekordmeisters, darunter auch vier Einsätze in der UEFA Europa-League. 

Geschäftsführer Sport Zoran Barisic: „Ich freue mich, dass wir nun unsere Torhüter-Mannschaft für die neue Saison endgültig komplett haben! Paul Gartler hat schon mehrfach bewiesen, dass auf ihn Verlass ist und er zudem ein hervorragender Teamplayer ist. Sein großes Potential wird schon durch seine Einsatzbilanz in den diversen Nachwuchsnationalteams bis hin zur U21 belegt, er hat nicht umsonst rund 40 Länderspiele in den verschiedenen Altersklassen bestritten. Paul wird weiter hart an sich arbeiten und um seine Chance kämpfen, zu Einsätzen zu kommen.“ 

 
Ich freue mich, dass ich zwei weitere Jahre bei diesem großartigen Verein bleiben kann. Im kommenden Jahr feiere ich mein zehnjähriges Jubiläum beim SK Rapid, das zeigt, wie sehr ich diesem Verein auch verbunden bin. Ich blicke der Zukunft hier in Hütteldorf sehr gespannt entgegen und freue mich jetzt auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen.
Paul Gartler zu seiner Vertragsverlängerung

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Übermäßige Freude kommt auch bei mir nicht auf, aber ich kann definitiv damit leben, vor allem da es sich ja eh schon abgezeichnet hat die letzten Wochen und keine Überraschung ist. Man muss sparen, dass man beim Ersatztorhüter anfängt find ich eigentlich ganz gut, im Idealfall wird er wenig bis gar kein Spiel machen in diesem Jahr. Sollte sich Richie längerfristig verletzen haben wir so oder so ein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sympathischer Mensch, aber ich verstehs nicht.

Wozu hat man eigentlich Unger geholt? Wo wird Hedl seinen Platz finden? Nr 4 im Profikader? Oder wieder zurück zu Rapid II als Nummer 3? 2? 

Lt. Homepage sollen ja Benjamin Göschl  Mark Habetler und  Laurenz Orgler das Tormanntrio bei Rapid II bilden ..

Irgendwie kurios das ganze ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
gw1100 schrieb Gerade eben:

Sympathischer Mensch, aber ich verstehs nicht.

Wozu hat man eigentlich Unger geholt? Wo wird Hedl seinen Platz finden? Nr 4 im Profikader? Oder wieder zurück zu Rapid II als Nummer 3? 2? 

Lt. Homepage sollen ja Benjamin Göschl  Mark Habetler und  Laurenz Orgler das Tormanntrio bei Rapid II bilden ..

Irgendwie kurios das ganze ..

Göschl, Habetler und Orgler bilden das Trainingstrio! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Sympathischer Mensch, aber ich verstehs nicht.

Wozu hat man eigentlich Unger geholt? Wo wird Hedl seinen Platz finden? Nr 4 im Profikader? Oder wieder zurück zu Rapid II als Nummer 3? 2? 

Lt. Homepage sollen ja Benjamin Göschl  Mark Habetler und  Laurenz Orgler das Tormanntrio bei Rapid II bilden ..

Irgendwie kurios das ganze ..

Es steht "das Torhütertrio im Trainingskader von Rapid II". Gartler, Ungar und Hedl tranieren standardmäßig mit der Kampfmannschaft und sind - wenn sie hin und wieder bei Rapid II spielen - beim Abschlusstraining der zweiten Mannschaft dabei. Ansonsten trainieren sie aber mit der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

Göschl, Habetler und Orgler bilden das Trainingstrio! 

Danke, war dann mein Fehler, hab Trainingskader überlesen.

sulza schrieb vor 1 Minute:

Es steht "das Torhütertrio im Trainingskader von Rapid II". Gartler, Ungar und Hedl tranieren standardmäßig mit der Kampfmannschaft und sind - wenn sie hin und wieder bei Rapid II spielen - beim Abschlusstraining der zweiten Mannschaft dabei. Ansonsten trainieren sie aber mit der KM.

Auch hier, mein Fehler, hab das Trainingskader überlesen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schimli schrieb Gerade eben:

Kehrt man jetzt wieder dazu zurück, dass man Spieler bei denen das Niveau eindeutig nicht ausreichend ist ewig mitschleppt?

Damit wird man sich abfinden müssen in Zeiten wo kein Geld da ist. Da muss man auf manchen Positionen hinsichtlich Preis/Leistung den Fokus deutlicher auf "Preis" legen... Und dass die Position des zweiten oder dritten Goalies eine solche ist, ist meines Erachtens ziemlich klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schimli schrieb vor 24 Minuten:

Kehrt man jetzt wieder dazu zurück, dass man Spieler bei denen das Niveau eindeutig nicht ausreichend ist ewig mitschleppt?

Wenn es Alternativen gäbe, hätten sie Gartler wahrscheinlich nicht verlängert. Auch Gartler wird sich steigern, schließlich ist er erst 24. Die Verlängerung Gartlers wird von vielen kritisiert, nur Alternativen posten auch die wenigsten. Ich hätte mir Stolz vorstellen können, nur der hat bei Sankt Pölten unterschrieben. Von Konsorten wie z.B. Knaller halte ich wenig. Die Jungen, die nachkommen werden auch besser.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 39 Minuten:

Damit wird man sich abfinden müssen in Zeiten wo kein Geld da ist. Da muss man auf manchen Positionen hinsichtlich Preis/Leistung den Fokus deutlicher auf "Preis" legen... Und dass die Position des zweiten oder dritten Goalies eine solche ist, ist meines Erachtens ziemlich klar.

This. Das ist eine Vertragsverlängerung, die klar unter dem Zeichen "man weiß was man billigst bekommt" steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.