[VOR] Ukraine - Österreich


Zwara

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Dafür müsst Schweden die Gruppe gewinnen richtig?

Es könnte aber dann auch der Gruppensieger der Frankreich Gruppe werden oer?

Das kommt drauf an, aus welchen vier Gruppen insgesamt die vier besten Dritten kommen. Ist etwas kompliziert, gibt aber viele schöne Tabellen im Internet, wo man es schöner sieht, wurde auch hier im ASB irgendwo anders schon gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 37 Minuten:

Irgendwie kommt mir das vage bekannt vor ...

Ja nur hat es bei uns leider noch einen rassistischen Unterton. Man heult rum das die Spieler die Nationalhymne nicht singen ect. Lächerlich.

All den notorischen Nörglern würde ich es gönnen, wenn wir heute auf die Fresse kriegen. Wir sind eh viel zu abgehoben.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Ja nur hat es bei uns leider noch einen rassistischen Unterton. Man heult rum das die Spieler die Nationalhymne nicht singen ect.

Auch dieses kennen wir.

Wobei bei uns noch dazu kommt, ob einer den "richtigen" oder den richtigen Text singt. Das wird genauestens beobachtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 18 Minuten:

Auch dieses kennen wir.

Wobei bei uns noch dazu kommt, ob einer den "richtigen" oder den richtigen Text singt. Das wird genauestens beobachtet!

Wirklich tragisch.

Bei uns kriegen die rassistischen Landeier reihenweise Schnappatmung, weil wir insbesondere wegen den eingewanderten Spielern aus dem Balkan so gut dastehen, während die "reinrassigen" Schweizer auf dem Rasen herumholpern. Und gibts dwnn mal ein schlechtes Spiel, zerreist man das Team natürlich.

Es hat schon seine Gründe, wieso ich mit dem Nationalteam-Fussball nichts mehr anfangen kann. Die Fans sind eine absolute Katastrophe.

Gut, bei euch mit Alaba und Co. scheint es ja ähnlich zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 43 Minuten:

Auch dieses kennen wir.

Wobei bei uns noch dazu kommt, ob einer den "richtigen" oder den richtigen Text singt. Das wird genauestens beobachtet!

Na ja das ist eher ein Thema für irgendwelche Internetforen. Zumeist ist es halt so, dass 50.000 inkl Spieler im Happel  Stadion "Heimat bist du großer  Söhne singen". 

Jeder solls so singen wie er/sie glaubt. 

Große Diskussionen gibt's darüber nur, wenn sich irgendein Promi erdreistet die Töchter zu "vergessen". 

Des is alles ungefähr so wichtig, wie wenn in China a Radl umfällt.

Leute, die irgendwo im Internet dumme Sprüche klopfen gibt's überall, aber große "Rassismuswellen" gegen unsere Nationalspieler nehm ich ehrlich gesagt nicht wahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich träume von einer offensiven österreichischen Mannschaft, die den Gegner einschnürt und ihm keine Luft zum Atmen gibt (das Potential wäre ja vorhanden). Realistisch gesehen werden wir den typischen defensiven, abwarten Defensivkick sehen, da sich Franco noch mehr in die Hosen machen wird (Entscheidungsspiel). Jeder Schuss aufs Tor wird mich positiv überraschen.

Ein 0:0 wäre also keine große Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unsere komplette Foda-Natur werden wir für dieses Spiel nicht ablegen können.

Entscheidend wird sein, dass man aber diese gewisse Leidenschaft für den Endzweck (Aufstieg ins Achtelfinale) spürt. 

Also ähnlich wie gegen Nordmazedonien. Selbstverständlich war da spielerisch Luft nach oben, aber die Art und Weise, wie da zum Beispiel ein Stefan Lainer seine Zweikämpfe geführt (und gewonnen hat).

Ein Alaba, der von hinten antreibt und dann eben auch ein Arnautovic, der sich (nur) aufs Fußballspielen konzentriert. 

Fodaball wird nicht verschwinden, aber als Vergleichsbasis würde ich mal das Spiel letzten Herbst in Rumänien heranziehen. So etwas in die Richtung würde mir vorschweben. Einfach wo man eine gewisse "Leidensfähigkeit" durch den Fernseher wahrnimmt. 

Ich weiß da sind viele Stehsätze dabei, aber das wäre der Spielfilm, der mMn nötig ist. Denn eine Sytem- und Taktikrevolution werden wir nach 4 Jahren Foda nicht mehr erleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Meine negative Vorahnung eines Debakels ist verflogen. Obwohl ich mit Trainer Foda überhaupt nix anfangen kann und der Meinung bin dass er der falsche ist, hoffe ich einfach auf einen Sieg. Kapitän Alaba wird uns ins Achtelfinale führen. Ich bin bald 40 und hab noch nie eine KO Phase einer WM/EM erlebt, eigentlich verrückt...

2:0 Österreich, Arnautovic, Baumgartner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valderama schrieb vor 1 Minute:

Das letzte KO Spiel war vor 67 Jahren. Leck o mio, waren wir damals angefressen, weil uns die Deutschen im Semifinale zerlegt haben :angry:

Hatten die im Altenheim schon Farbfernseher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
patierich schrieb Gerade eben:

Hatten die im Altenheim schon Farbfernseher?

1954. Farbfernseher. Bitte Herr Kollege, lernen sie Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Arnautovic ist ausgeruht, das ist ein großer Bonus. ;)

Sabitzer z.B. hat schon ziemlich k.o. am Ende ausgesehen, die Fitness könnte eine große Rolle spielen, wenns ein intensives Match wird. Der ukrainische Sturm ist nicht zu verachten, die werden mMn fix zu Chancen kommen, selbst wenn beide Teams ultra-defensiv spielen. Die österreichische Verteidigung ist einfach potschert manchmal, das lässt sich nicht verhindern. Ein 0:0 wirds mMn nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Laola schreibt wir dürfen nicht auf X spielen, hm, auf Sieg können wir nicht, was bleibt uns da noch?

Denke dass es eine Niederlage wird. Danach werden die 3 Punkte hochgejubelt und der Fodaball geht munter weiter mit Schöttel der Schlaftablette in Verantwortung.

Oder Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valderama schrieb vor 58 Minuten:

Das letzte KO Spiel war vor 67 Jahren. Leck o mio, waren wir damals angefressen, weil uns die Deutschen im Semifinale zerlegt haben :angry:

kann ich verstehen - wenn man das wunderteam gewohnt war wie du, war es sicher bitter damals :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.