[NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Jo, Bachmann passt. Kein Weltklasse-Keeper aber er ist solide. So unsicher es auch manchmal wirkt mit dem Fuß, er macht die Fehler dann nicht. Sogar ein, zwei Mal ziemlich frech mitgespielt und einen Holländer aussteigen lassen.

An den Abstößen und den langen Bällen muss er noch ordentlich arbeiten, die waren oft suboptimal.

Ich finde Bachmann soweit auch recht solide, das ein zwei mal frech gespielt könnte er aber eher unterlassen, wenn das mal ins Auge geht ist für gewöhnlich mit einem Gegentor zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Leider haben wir uns selbst unserer offensiven Waffen beraubt - Arnautovic gesperrt und Alaba hinten verschwendet. 

Der Rest ist individuell einfach nicht gut genug, gruppentaktisch hat man auch nichts drauf (einzig Sabitzer von halb-links auf den durchgehenden Lainer), schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_1912_ schrieb vor 9 Minuten:

Leider haben wir uns selbst unserer offensiven Waffen beraubt - Arnautovic gesperrt und Alaba hinten verschwendet. 

Der Rest ist individuell einfach nicht gut genug, gruppentaktisch hat man auch nichts drauf (einzig Sabitzer von halb-links auf den durchgehenden Lainer), schade. 

Ich muss gestehen, dass ich auch denke dass hier - zumindest kurzfristig, aufgrund des offensichtlich mangelnden Offensivkonzepts - ohne Alaba nach vorne auf der Seite fast gar nichts geht. Wenns nicht läuft, reichts ihm dann auch einmal und er löst die Kette auf für Ausflüge nach vorn. Gegen Mazedonien hat das gefruchtet, gegen die Niederlande eher wenig.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass unser Spiel insgesamt nicht mit Alabas Position steht oder fällt, und dass da zu viel über das Thema geredet wird. Eher sollte man das fehlende Konzept und die Planlosigkeit thematisieren. Wir können uns nicht auf Alleingänge von 2-3 Spielern verlassen, ohne dass sonst etwas Zählbares herausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe unsere def. Aufstellung nicht. Dafür spielen sie wir nicht konsequent genug...

Warum nicht ein normales 4-5-1. Mit Alaba als LV (und 3-4 guten Flanken pro HZ) und Baumgartner HINTER Kalajdzic.

Im aktuellen System kann eigtl. nur Alaba glänzen. Für Spieler wie Sasa, Baumgartner, Sabitzer, Grillitsch ist es eine Katastrophe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
menasche schrieb vor einer Stunde:

nein, da uns dann eine "-1 tor niederlage" gegen die ukrainier wohl zu einem sicheren aufstieg als gruppendritter gereicht hätte.

Das finde ich aber nicht, dass das so sicher ist. 3 Punkte sind bei diesem Modus immer ein Risiko. 4 Punkte sind dagegen fast fix der Aufstieg. Deshalb halt die Überlegung: wenn ich sowieso schon mindestens einen Punkt brauche, dann suche ich mir lieber auch gleich den schwächeren Achtelfinalgegner aus.

Allerdings, ja, natürlich, nach dem gestrigen Dämpfer klingt das sowieso schon alles wieder sehr vermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten:

Ich verstehe unsere def. Aufstellung nicht. Dafür spielen sie wir nicht konsequent genug...

Warum nicht ein normales 4-5-1. Mit Alaba als LV (und 3-4 guten Flanken pro HZ) und Baumgartner HINTER Kalajdzic.

Im aktuellen System kann eigtl. nur Alaba glänzen. Für Spieler wie Sasa, Baumgartner, Sabitzer, Grillitsch ist es eine Katastrophe...

Da bin ich ganz bei dir. Wenn wir schon so spielen, dann müssen wir die Außen auch richtig in Szene setzen, und das tun wir einfach nicht. Und hinten sind wir einfach zu offen. Die von dir angesprochenen Spieler hängen derzeit einfach in der Luft, ob in Form (Sasa) oder nicht (Baumi).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Das einzige, was ich Foda zugute halten möchte ist, dass sein Plan womöglich mit dem 0:1 nach 10 Minuten völlig zunichte gemacht wurde.

Ein guter Plan sollte halt nicht durch so ein banales, alltägliches Ereignis wie ein Gegentor gleich völlig zunichte gemacht werden. Sonst ist es kein Plan, sondern Hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 7 Stunden:

Warum hat sich das die UEFA verdient? Wegen der Arnautovic-Sperre? Oder wegen der Aufblähung auf 24 Teilnehmer und den Modus mit den Gruppendritten? Oder generell halt? ;)


Grundsätzlich mal wegen einer EM mit zig Millionen Flugkilometern, bei der die besten Teams ständig Heimvorteil und keinen Reisestress haben, während die anderen gnadenhalber als Kanonenfutter und Lückenbüßer mitspielen dürfen, dafür auswärts gegen die stärksten Teams antreten und nach jedem Spiel durch ganz Europa reisen müssen.

Und dann noch weil es ein verlogener, korrupter Haufen ist dem ich schlechte Presse und Häme vom Herzen vergönne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 6 Stunden:

«Schau an! Ein Gurkerl gegen Oranje» – ein Fussballabend mit dem ORF https://www.watson.ch/!819122690?utm_medium=social-user&utm_source=social_app

Da steht weiter unten:

Zitat

Coci-Fläschli-Gate – jetzt droht die UEFA mit Bussen

Ich weiß, es ist kindisch, aber sorry, das ist so endlos putzig, ich kann den Rest des Artikels überhaupt nicht ernstnehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

Noobody schrieb vor 7 Stunden:

nicht richtig beurteilen?

Laimer spielt beim Vizemeister in Deutschland und ist Stammspieler

Grillitsch wurde eh nur von Nagelsmann in den höchsten tönen gelobt und wird auch bald einen besseren Klub als Hoffenheim finden

Schlager spielte beim VFL eine starke Rolle zum erreichen der CL.

Hinterregger hat mit Frankfurt lange zeit die CL gehabt und ja.. Passend zu seiner Form ist auch Frankfurt eingegangen.

Was erkennt man hier? Mittelfeld braucht sich vor vielen nicht verstecken aber offensive aktive Spieler sind das keine(Laimer am ehesten noch)

Bzgl Offensive.

Baumgartner wird heuer 22 und hat in 31 Spielen 6 Tore und 5 Vorlagen. Keine schlechte Saison aber noch nicht gut genug für einen besseren Klub(bei allen Respekt vor Hoffenheim).Man sieht ja Probleme hat sich einzufügen aber hat es bei diesen destruktiven Fussball auch sehr schwer.

Kalajdzic hat seine erste BL Saison bei 33 Spielen 16 Tore und 6 Asissts. Auf ihn lagen die hoffnungen das er uns vl mal vorne einen rein macht. Man sieht halt das er etwas mit der Form oder/und auch eine harte Saison hinter sich hatte. Glaube eine ganze Saison hatte der Junge auch schon länger nicht in den Beinen. 

Zudem kommt das Sasa nicht ohne Grund nicht immer in der Startelf stand beim VFB. Heuer wird es für diesen wichtig sein der er so eine Saison bestätigen kann und da wäre es gut noch ein Jahr zu bleiben(je mehr spiele desto besser).

Gregerl brauch ma ned viel reden. 24 Spiele 1 Tor und 2 Assist.. Am Feld ein aktivposten und vl hier und da mal ein rausreisser aber das wars auch schon.

Onisiwo wie Gregerl.. 

Schaub.. ist sowie du und 17 angemekrt haben eher durschnitt(einer der in der Schweiz und in Österreich immer seinen Platz hat und auch zum Niveau passt).


Na, da sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Ich hab das eh schon in einem anderen Thread vor kurzem sehr ähnlich erklärt. Da wollten dann einige die statistischen Werte wie Scorerpunkte nicht als Maßstab gelten lassen. Wir haben keine Unterschiedsspieler in der Offensive. Sabitzer ist in diesem Bereich unsere stärkste Waffe, aber auch kein Topscorer. Es bleibt ein China-Legionär ohne Spielpraxis als Hoffnungsträger (und ein sehr junger Stürmer der erst rund ein halbes Jahr in Deutschland gut performte). Das sagt sehr viel über unsere Qualität im offensiven Bereich aus. Der Rest trifft auch im Verein nicht und legt auch im Verein die Tore nicht auf.
Ja, wir haben eine sehr ansprechende Defensive und sehr gute Balleroberer im Zentrum die hervorragende Helfer für die hochwertigsten Qualitätsspieler ihrer Mannschaft sein können. Aber wir haben keine Flügel, keine Kreativspieler im Zentrum und keinen Goalscorer vorne drin welche höchste Qualität haben. Das brauchst du aber für ein erfolgreiches Nationalteam.

Trotzdem wollen viele, dass wir Angriffszauberfußball spielen. Das ist halt Realitätsverweigerung. Wir müssen mit diesem Kader ganz klar defensiv agieren, die 0 halten und für die Offensive Lösungen finden den jeweiligen Gegner auszuhebeln. Standardsituationen wären da ein guter Ansatz. Selbst unter den besten Nationalteams der Welt regiert zumeist die defensive Vorsicht. Das sieht man oft bei Brasilien, bei Argentinien, bei Frankreich, bei Portugal, bei Kroatien, etc.. Die beherrschen alle das Rasenschach aus einer tollen Defensive heraus, insbesondere gegen Gegner auf Augenhöhe natürlich (schon klar, gegen klar schwächere Teams könnens schon zaubern auch).
Aber wir sollen einen Angriffswirbel entfachen.
Was ich an Foda kritisiere ist, dass er nicht konsequent die defensive Stärke unserer Spieler nutzt, dass er nichtmal gegen hochfavorisierte Teams wie die Niederlande in Erwägung zieht tief zu stehen und den Gegner anlaufen zu lassen. Ein weiterer Kritikpunkt sind die Standards, das laste ich auch dem Trainer an - das kann man trinieren und ist gerade im Nationalteam eine hervorragende Möglichkeit gefährliche Szenen zu kreieren.
Ja, er setzt auf Vorsicht im Spiel nach vorne, aber das ist nicht der richtige Weg. Die Vorsicht sollte im Spiel ohne Ball regieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

patierich schrieb vor 6 Stunden:

Großer Gewinner des gestrigen Tages war sicher @Ernesto, der sich den Livethread ersparen konnte.

 


Spar ich mir auch und ist auch gut so. Wenn man das Match mit gut gelaunten Menschen gemeinsam ansieht, dann ist das wesentlich angenehmer als allein daheim mit dem Livethread als Ablenkung.

Hinterher den Thread nachzulesen ist aber recht lustig. :D

 

 

flanders schrieb vor 6 Stunden:

Es gibt halt einen Unterschied, Ronaldo hat den Elfer verschossen, der Holländer versenkt. Dementsprechend hat das direkt Einfluss auf das Spiel genommen. Wenn man nach 10 Minuten so einen Fehler macht, dann haut das alles über den Haufen. 

So unterschiedlich waren auch die Aufstellungen nicht. Auch Koller hat vorne Harnik, Sabitzer und Arnautovic aufgestellt. Ich denke das Spiel hat dann einfach einen eigenen Charakter bekommen. 

Zudem habe ich die Portugiesen in der Gruppenphase nicht so stark in Erinnerung. Da waren die Holländer schon stärker.  

 

Willst du behaupten, dass wir uns gestern bis zum Gegentor eingeigelt hätten? :ratlos:

Gegen Portugal war Alaba als hängende Spitze aufgeboten, alle anderen agierten hinter Alaba und Harnik. Das war Beton - und ja, natürlich viel Glück. Glück das du eben brauchst, um gegen soilche Teams zu bestehen.

Man kann auch nach einem 0:1 noch mauern, insbesondere Auswärts. Die Holländer hätten daheim mit dem Ballbesitz sicher nicht Hösche am eigenen Strafraum gespielt. Und wenn die wirklich nichts tun und uns keine Räume zum Kontern anbieten, dann kann ich immer noch in den letzten 10 oder 15 Minuten durch Wechsel eine Systemumstellung versuchen und es mit der Brechstange probieren. Aber wir haben ja schon bei 0:0 mit denen versucht auf Augenhöhe zu spielen und nur deswegen ist es dann so zeitig zu dieser entscheidenden Spielsituation gekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:


Grundsätzlich mal wegen einer EM mit zig Millionen Flugkilometern, bei der die besten Teams ständig Heimvorteil und keinen Reisestress haben, während die anderen gnadenhalber als Kanonenfutter und Lückenbüßer mitspielen dürfen, dafür auswärts gegen die stärksten Teams antreten und nach jedem Spiel durch ganz Europa reisen müssen.

Und dann noch weil es ein verlogener, korrupter Haufen ist dem ich schlechte Presse und Häme vom Herzen vergönne.

Geb dir in allem Recht

Da ist schon sehr auf die Großen zugeschnitten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 


Na, da sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Ich hab das eh schon in einem anderen Thread vor kurzem sehr ähnlich erklärt. Da wollten dann einige die statistischen Werte wie Scorerpunkte nicht als Maßstab gelten lassen. Wir haben keine Unterschiedsspieler in der Offensive. Sabitzer ist in diesem Bereich unsere stärkste Waffe, aber auch kein Topscorer. Es bleibt ein China-Legionär ohne Spielpraxis als Hoffnungsträger (und ein sehr junger Stürmer der erst rund ein halbes Jahr in Deutschland gut performte). Das sagt sehr viel über unsere Qualität im offensiven Bereich aus. Der Rest trifft auch im Verein nicht und legt auch im Verein die Tore nicht auf.
Ja, wir haben eine sehr ansprechende Defensive und sehr gute Balleroberer im Zentrum die hervorragende Helfer für die hochwertigsten Qualitätsspieler ihrer Mannschaft sein können. Aber wir haben keine Flügel, keine Kreativspieler im Zentrum und keinen Goalscorer vorne drin welche höchste Qualität haben. Das brauchst du aber für ein erfolgreiches Nationalteam.

Trotzdem wollen viele, dass wir Angriffszauberfußball spielen. Das ist halt Realitätsverweigerung. Wir müssen mit diesem Kader ganz klar defensiv agieren, die 0 halten und für die Offensive Lösungen finden den jeweiligen Gegner auszuhebeln. Standardsituationen wären da ein guter Ansatz. Selbst unter den besten Nationalteams der Welt regiert zumeist die defensive Vorsicht. Das sieht man oft bei Brasilien, bei Argentinien, bei Frankreich, bei Portugal, bei Kroatien, etc.. Die beherrschen alle das Rasenschach aus einer tollen Defensive heraus, insbesondere gegen Gegner auf Augenhöhe natürlich (schon klar, gegen klar schwächere Teams könnens schon zaubern auch).
Aber wir sollen einen Angriffswirbel entfachen.
Was ich an Foda kritisiere ist, dass er nicht konsequent die defensive Stärke unserer Spieler nutzt, dass er nichtmal gegen hochfavorisierte Teams wie die Niederlande in Erwägung zieht tief zu stehen und den Gegner anlaufen zu lassen. Ein weiterer Kritikpunkt sind die Standards, das laste ich auch dem Trainer an - das kann man trinieren und ist gerade im Nationalteam eine hervorragende Möglichkeit gefährliche Szenen zu kreieren.
Ja, er setzt auf Vorsicht im Spiel nach vorne, aber das ist nicht der richtige Weg. Die Vorsicht sollte im Spiel ohne Ball regieren.

Ich erwarte ja keinen Offensiv-"Zauber". Lediglich, dass es aus einer Defensive heraus möglich sein sollte, erkennbare Achsen, gute Spielverlagerungen, und Spiel in die Tiefe beim Umschalten zu Erkennen. Und das ist es schon seit geraumer Zeit nicht.

Ich sags ja gerne nochmal: was machen denn die ganzen anderen Mittelklasse-NTs so anders, die auch nicht besser vorne besetzt sind, aber trotzdem mehr vom Spiel nach vorne haben? Ich strapaziere das Argument jetzt, aber man sehe sich bitte einfach beide Spiele der Ukraine an. Da wurden immer wieder flüssige, schnelle Gegenzüge kreiert, und man war regelmäßig gefährlich - auch gegen die Holländer. Dass man hier Weltklasse-Spieler braucht, um auch nur irgendwas zu Zeigen, ist doch absurde Übertreibung.

Bei Standards bin ich auch ganz bei dir, allein wie der eine in der ersten Hälfte gespielt wurde war erschreckend. Auch Alaba hat an der Ecke mMn nichts zu suchen, aus seinen Ecken kommt einfach konstant nichts heraus. Lieber aus der Sicherung heraus auf den Schuss aus der Distanz warten, das kann er sehr gut. 

Das Spiel unter Foda ist einfach zwiegespalten, unentschlossen und fast schon schizophren manchmal. Und das merkt man an der Orientierungs- und Planlosigkeit der Spieler immer wieder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:


Grundsätzlich mal wegen einer EM mit zig Millionen Flugkilometern, bei der die besten Teams ständig Heimvorteil und keinen Reisestress haben, während die anderen gnadenhalber als Kanonenfutter und Lückenbüßer mitspielen dürfen, dafür auswärts gegen die stärksten Teams antreten und nach jedem Spiel durch ganz Europa reisen müssen.

Bitte nicht für die unpopuläre Meinung steinigen, aber etwas anders aufgezogen - und natürlich ohne Corona - hätte ich mir das eigentlich ganz nett vorstellen können. Kein Baku, die beiden Austragungsorte pro Gruppe überall näher beisammen, wie es teilweise eh schon ist (London-Glasgow, München-Budapest, das geht ja mit dem Zug schneller als mit dem Flugzeug), die K.O.-Runden-Spielorte auch besser auf die Gruppenspielorte abstimmen, das ganze Thema Euro-Jubiläum noch mehr in den Vordergrund rücken... Bleibt natürlich das Problem mit dem Heimvorteil. Wobei: im Endeffekt betrifft das von den richtigen Topteams auch nur Italien, Deutschland, England und Spanien. Oder?

Und, wenn ich hier schon den Anwalt des Teufels (also der UEFA) mache: zig Millionen Flugkilometer und Reisestress sind nichts Neues, wenn ich an die WMs 1994, 2014 und 2018 zurückdenke. Zudem fällt immerhin das Problem weg, dass dann nach 3 Spielen lauter Stadion-Neubauten jahrzehntelang verstaubt und ungenutzt in der Gegend herumstehen (Klagenfurt, Katar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

 


Spar ich mir auch und ist auch gut so. Wenn man das Match mit gut gelaunten Menschen gemeinsam ansieht, dann ist das wesentlich angenehmer als allein daheim mit dem Livethread als Ablenkung.

Hinterher den Thread nachzulesen ist aber recht lustig. :D

 

 

 

Willst du behaupten, dass wir uns gestern bis zum Gegentor eingeigelt hätten? :ratlos:

Gegen Portugal war Alaba als hängende Spitze aufgeboten, alle anderen agierten hinter Alaba und Harnik. Das war Beton - und ja, natürlich viel Glück. Glück das du eben brauchst, um gegen soilche Teams zu bestehen.

Man kann auch nach einem 0:1 noch mauern, insbesondere Auswärts. Die Holländer hätten daheim mit dem Ballbesitz sicher nicht Hösche am eigenen Strafraum gespielt. Und wenn die wirklich nichts tun und uns keine Räume zum Kontern anbieten, dann kann ich immer noch in den letzten 10 oder 15 Minuten durch Wechsel eine Systemumstellung versuchen und es mit der Brechstange probieren. Aber wir haben ja schon bei 0:0 mit denen versucht auf Augenhöhe zu spielen und nur deswegen ist es dann so zeitig zu dieser entscheidenden Spielsituation gekommen.

 

Die Elfmetersituation war in Minute 7, schwierig da überhaupt was zu beurteilen in der kurzen Zeit. Ich denke da fehlen uns 20 Minuten um das valide beurteilen zu können.

Ich glaub dass das unmöglich ist 90 Minuten Beton anzurühren. Da sind die Türken schon gegen die Italiener auf die Nase gefallen und dazu sind die Top Nationen einfach zu gut. Bevor Spanien als Gegenbeispiel kommt, das war ein Topfen was die zusammengespielt haben. Würde mich freuen wenn die früh heimfahren.

Was mich richtig ärgert ist dass wir unsere Angriffe nicht fertig gespielt haben. Sabitzer hat richtig gute Bälle gespielt, der letzte Zug zum Tor hat jedes Mal gefehlt. Ein gutes Team schenkt denen mindestens eines ein. Der Schwachpunkt ist die Defensive von denen. Aber gegen uns hatten die leichtes Spiel. Das ist einfach eine Qualitätsfrage und das war klar ersichtlich. Gegen Ukraine werden wir uns wieder leichter tun. Und wenn wir da punkten kann man zufrieden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.